Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Hobby-Köchinnen und Köche!
Wir poltern bald und müssen dringend Fleisch und Wurst bestellen. Aber welche Mengen? Die Schwenkbraten wiegen 150 g pro Stück und sind eingelegt. Die Grillwürstchen sind normal groß. Wir erwarten ca. 150 Gäste, dazu gibt es selbstgemachte Salate wie Kartoffel-, Nudel-, Tortellini-, Reissalat usw. Baguette bestellen wir auch noch dazu noch Tzasiki. Was meint ihr brauchen wir: FLEISCH ? WURST? Danke!!!! Für eure Erfahrungen und Meinungen! |
|
|
Hallo,
also an Fleisch würde ich pro Person ein Stück rechnen, bei den Würsten p. P. 1 Paar, lieber etwas mehr, denn beim Polterabend werden es gerne ein paar mehr Gäste...... Also Bauchgefühl: 200 Stck. Fleisch, 300 Grillwürste Liebe Grüße ![]() Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS |
|
|
Hej - ich würde Simone zustimmen - bei der Personenzahl kommt das wohl hin.........
Glück Auf Bernd |
|
|
Hallo, kendo!
Wir poltern diesen Samstag bei unserem Sohn.----wir haben auch schon Angst, es könnt jemand verhungern! Noch dazu ist die ganze Feuerwehr dabei und die haben immer Hunger !!!! Aber ich denke, deine Mengenangaben sind ziemlich ausreichend.. Viel Spaß schonmal im Voraus, drück mir die Daumen. das bei uns auch alle zufrieden heimgehen LG: Debora |
|
|
Hi, danke für die Antworten, das ging ja schnell!
@ adabei: VIEL VIEL SPAß!!!! Sag mal Bescheid wie viele ihr so verbraucht habt... danke! 200 Stück kommt mir irgendwie wenig vor..... ich hätte jetzt eher sogar 400 Stück gerechnet!!! Wenn man davon ausgeht, dass: Pro Herr => 2 Fleisch, 1 Wurst Pro Dame => 1 Fleisch, 1 Wurst verzehrt wird. Ist das größenwahnsinnig??? LG Kendo |
|
|
Hallo,
ok bei uns wird immer lieber mehr Fleisch gegessen.... wir hatten am WE ein mini Grillfest und da gab es auch Fleisch in Deiner Grösse. Rechne pro Person 1,5 Stück und max. 1 Wurst. Glaub mir das reicht. Wenn es noch so viel Salate, Baguette gibt und der ein oder andere wird nur ein Stück Fleisch essen und der nächste 2... je mehr Personen man ist desto weniger wird verbraucht. Komisch aber immer wieder wahr. Grüße |
|
|
Hallo Kendo!
Wurst ist nicht gleich Wurst und Steak nicht gleich Steak. Bei beiden gibt's große und kleine. Du solltest nach Gewicht gehen. Ich soll demnächst bei einer Hochzeit für 100 Leute grillen. Da rechne ich 35 kg Grillgut (Fleisch, Fisch, Wurst). Bei 150 Leuten brauchst du knapp 50 kg. Wie du das aufteilst ist relativ egal. Wenn deine Steaks 150 g haben und die Würstchen 100 g, dann kommst du mit 200 Stück von jedem relativ gut hin. Bei 150 Leuten sind sicher 10-20 Vegetarier dabei. Für die solltest du auch was haben. Liebe Grüße, Thomas. |
|
|
Hallo Kendo,
ich würde wie Simone planen! Auf einem Polterabend geht es ja meist feucht/fröhlich zu. Dann wird später bestimmt der Eine oder Andere noch eine Wurst essen wollen! LG börgit Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum!!! |
|
|
Hi ihr!
Wir haben gestern morgen bestellt: Es sind 250 Stück Fleisch und 200 Würste geworden! Hoffe, dass wir damit gut liegen. Und was weg ist weg..... eigentlich finde ich Grillen inzwischen sowieso als Luxus bei einem Polterabend in einer Scheune. Aber anderes Thema. Ich werde berichten! LG Kendo |
|
|
Ja, berichte mal. Wir poltern im August und ich bin auch noch am hin- und herrechnen. Beim Essen bin ich inzwischen relativ sicher, nur mit den Getränken...
LG, Melanie |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.