neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Leichtes einfaches Abendessen - günstig - gesucht...

Vom 21.04.2008 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Malischatzerl Kartoffelschäler

Mitglied seit 02.11.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle mal,

ich bräuchte mal wieder aure Hilfe. Na! ....

...und zwar fahren wir ( 10 Erw. + Kleinkinder ) im Mai für 2 Wochen nach Dänemark - mit Selbstverpflegung.
Da die Lebensmittel dort teuer sind, wollen wir möglichst viel von hier mitnehmen.

Mittagessen haben wir schon ausgesucht und verteilt, aber für's Abendessen soll sich jeder selbst Gedanken machen.
Pizza, Pizzabrötchen, Pfannkuchen und Waffeln sind schon vergeben traurig . Da es auch nichts Aufweniges sein soll, fehlen mir Ideen. Vielleicht kennt ihr passende Rezepte? Gerne kalt.

(Meine Schwägerin macht ab und zu leckere Baguettescheiben mit Thunfisch aus der Dose und Gurke drauf - das könnte ich evtl. machen. Aber da nicht alle Thunfisch essen, müsste es noch was anderes geben. Kennt jemand ähnliche Rezepte?)

Im Voraus besten Dank für eure Hilfe,

liebe Grüße,
Malischatzerl Lachen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.04.2008 15:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kieler_Sprotte Küchenjunge

Mitglied seit 11.04.2008
1.302 Beiträge (ø0,86/Tag)
Hmmm... ich bin ja Nudelfetischist und Nudelgerichte sind ja auch ziemlich einfach...

Zm Beispiel die leckeren Spaghetti mit Knoblauch und Olivenöl (Aglio e Olio), oder Nudeln mit Pesto, oder grüne Nudeln mit Schinken-Käse-Sahnesauce. Kann man alles aus D mitnehmen und hält sich ja auch...

LG

Andreas

Vom 21.04.2008 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Andreas,

ich mache mittags einmal Leberkäse mit Nudeln und einmal einen Maultaschenauflauf. (Mein Mann ist ja auch so ein Nudelesser ... Lachen ) Von daher möchte ich nicht unbedingt noch Nudeln zum Abendessen nehmen... - es sei denn, dass zu viele vom Mittag übrigbleiben...was mir leider oft passiert *ups ... *rotwerd*

Trotzdem Danke,
Malischatzerl

Vom 21.04.2008 15:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
Zwiebelkuchen, Gemüsetarte, sind schnell gemacht
LG Youtas

Vom 21.04.2008 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nacktschnecke Küchenjunge

Mitglied seit 20.03.2008
228 Beiträge (ø0,15/Tag)
Wie wärs mit Chili con Carne?
Das geht auch für große Gruppen super. Und je nach dem, wieviel Hunger ihr habt (da ihr zweimal warm esst) könntest du das mit Reis oder "nur" Brot/Baguette anbieten.

Viele Grüße
nacktschnecke

Vom 21.04.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Macey Hendlgriller

Mitglied seit 07.02.2007
4.636 Beiträge (ø2,39/Tag)
Wir fahren auch seit 2 Jahren nach Dänemark und übernehmen dort die Selbstverpflegung. Allerdings nehmen wir uns auch die Basics wie Nudeln, Eier, Aufstriche und abgepackte Wurst, Gemüse und Toastbrot mit, damit wir die ersten Tage versorgt sind, nicht gleich einkaufen müssen und uns erstmal einen Blick verschaffen können.

Was du in Dänemark immer bekommst, ist Käse - en masse, bezahlbar und in allen Variationen. Wir haben uns daher Spaghetties gekocht - al dente - mit Gemüsewürfeln vermischt und dann grünen Pestokäse druntergemischt und dann bei 180 Grad in den Backofen bis er so zerlaufen ist, wie ihr in mögt. Sah toll aus und schmeckte hervorragend. Tolles Farbspiel.

Toast Hawaii gab's auch, da dann mit Käse, der eine mexikanische Note hatte. Und mit der Süße der Ananas und der leichten Schärfe des Chilies - bombastisch Lächeln

Ansonsten gab's "Rumgedrehte" - das sind Pfannkuchen und dann mit Wurstscheiben oder Speck-, und Gemüsewürfel und Käse belegt, Deckel auf die Pfanne und warten, bis der Käse zerläuft. Dann noch rumdrehen, so daß der Käse eine Bräunung bekommt.

"Knackbrot" kam bei den Kindern immer gut an - frisches oder altbackenes Brot, von beiden Seiten goldbraun anbraten, Spiegelei drüber, dazu kleingeschnittenes Gemüse oder Spinat oder Kräuterquark oder Röstzwiebeln. 11.11.11:11

In Dänemark wirst du auch reichlich mit fangfrischen Fisch versorgt, auch hier kannst du dich ja vorab mal in der CK Suche mit "Lachs" reinlesen YES MAN

Da du ja schon sicher weißt, wo du hinfährst, frag doch mal im Urlaubsforum nach günstigen Einkaufsmöglichkeiten. Mir hat die Resonanz auf meine Fragen damals dort sehr weitergehoflfen Lächeln

Grüssle,

Vom 21.04.2008 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Malischatzerl,

wie wäre es denn mit Kartoffelsalat und Würstchen? Bei mir gebt es heute Abend den Schwäbischen Kartoffelsalat - sehr empfehlenswert! Kartoffeln & Würstchen (Dose) kannst Du prima mitnehmen.

Wir fahren auch gerne mal eine Woche nach Dänemark - und ich kaufe am Ab/Anreisetag immer Fleisch bei uns und nehme es in einer Kühlbox mit - vor Ort friere ich es einfach ein (muss natürlich ein Gefrierschrank vorhanden sein).
Vielleicht ist das auch ein Tipp für Euch!

Ansonsten - Reispfannen sind auch leicht, lecker, und ohne großen Geschirraufwand.

Lieber Gruß
Lexi

no comment

Vom 21.04.2008 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 02.11.2006
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

vielen Dank für eure Vorschläge. Mal sehen, was sich draus machen lässt.

@ Macy: Das mit dem Urlaubsforum ist eine gute Idee!

Danke,
Malischatzerl

Vom 24.04.2008 15:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gustl129 Smutje

Mitglied seit 21.11.2007
176 Beiträge (ø0,11/Tag)
Hallo,

ich empfehl Dir dieses Pezept ... Kartoffelgulasch mit Würstchen

Lg
Gustl129

Vom 24.04.2008 20:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
mmhhhh gerade wenn man zu viel ist passt es doch wenn man flexibel ist und sich jeder auch dann was richten kann es gerade zwecks Kleinkinderversorgen nicht geht.

Ich liebe

Hamburger da kann man Zutaten in Schalen richten und jeder macht sich dann selbst den Burger

Pasta mit div. Soßen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: