neues Rezept
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 28.11.2002 |
Kennt es ev. jemand? Hört sich eigentlich ganz gut an. Käsehähnchen 2 kg Hähnchenbrustfilet 4 Gläser Pilze 3 große Zwiebeln 8 x 200g Sahne 8x Schmelzkäse (150 g) Fleisch braten, pfeffern. Pilze u. Zwiebeln schmoren. Käse in Sahne schmelzen. Fleisch in Auflaufform legen, Pilze u. Zwiebeln darüber, Käse-Sahnesoße darüber Über Nacht ziehen lassen. Dann bei 200 °C in den Ofen. Gebt mal eure Meinung ab. Gruß Tixii |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2003 |
Hallo!
Ich finde das hört sich doch lecker an. Mal abgesehen von den Millionen Kalorien Ich kenne das ähnlich, nur mit Kassler. Eine Freundin macht das regelmäßig zum Geburtstag. Und es schmeckt sehr gut. Vor allem lässt es sich gut vorbereiten und am Tag der Party schiebst Du es nur noch in den Ofen. Gruß schmausimausi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo schmausinausi,
wie geht das Rezept denn mit Kassler? Wäre ja auch mal eine Variante. Tixii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2007 |
Hallo,
Wahrscheinlich genauso nur mit 2kg Kasseler statt Pute. Die Pute hat halt den Vorteil wesentlich weniger Fett zu haben als das Kasseler. Das wirkt dann ein bisschen ausgleichend zu dem ganzen Schmelzkäse...und man könnte die Sahne vllt zur Hälte durch fettreduzierte ersetzen. Es gibt doch die von du darfst mit 7%... ansonsten wäre das mit Kasseler glaube ich einfach zu mächtig und jeder könnte nur einen kleinen Bissen essen und wäre den Rest des Abends satt, das wäre auch schade.. lg, Cookqueen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.01.2004 |
Hallo,
sowas ähnliches kenne ich mit Putenfleisch und Spargel...und das schmeckt wirklich richtig lecker Also, einfach ran an das Rezept...das kann nur gutgehen Gruß kamischa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo kamischka,
da ja gerade die Spargelzeit beginnt , ist das natürlich auch mal was ganz leckeres. Könntest du das Rezept mal reinschreiben Wäre wirklich nett von dir. Gruß Tixii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.01.2008 |
Hallo,
ich kenne das Rezept mit Putenfleisch und noch Basilikum in der Sauce. Schmeckt wirklich lecker. LG |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.08.2005 |
@ tixii: Wie lange muss der Auflauf denn in den Ofen?
CIAO Friend1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Entschuldigung, ich war ne weile nicht drin.
Also, den Auflauf soll man am Tag vorher zubereiten und dann über Nacht ziehen lassen. So wie oben schon geschrieben. Wie lange er drin bleiben muß, stand nicht drin - aber das geübte Auge sieht es dann schon. Hoffe ich jedenfalls. Gruß Tixii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.05.2007 |
hallo,
ich glaub das es nur noch zum überbacken und heiß werden in den ofen muß so 30-45 Min. obwohl wenn es über nacht im kühlschrank war. dauert es schon lang bis alles durch heiß ist. hört sich sehr lecker an. werd es in kleinerer portion mal ausprobieren. schreib uns doch bitte wenn du es ausprobiert hast wie lange es im ofen war. danke lg träumerle |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine