neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

teigtaschenform

Vom 12.04.2008 18:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo liebe leute, hätte folgende frage: anläßlich des geburtstags meiner besseren hälfte (60iger) möchte ich unter anderem gefüllte blätterteigtaschen fabrizieren. dafür habe ich auch diese tascherlausstecher, die ausschauen wie ein gebiß aus der geisterbahn (sind übrigens echt praktisch!). als abwechslung würde ich mir solche dinger in kipferlform schön vorstellen, außerdem könnte man dann die füllungen besser auseinanderhalten.
nun meine frage: kennt irgendwer von euch einen hersteller, der diese dinger in kipferlform fabriziert? ich weiß schon, dass das rein vom technischen her aufwendiger ist (kein gerader "rücken" des tascherls..), aber vielleicht hab ich doch glück und ich muß die 2 hälften nicht extra aufeinanderpicken (schaut bei mir echt nicht edel aus)! also, wer kann mir da bitte weiterhelfen ? liebe grüße renate
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.04.2008 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Allium Küchenjunge

Mitglied seit 27.02.2008
157 Beiträge (ø0,1/Tag)
Hallo

Dass es sowas als Form gibt, glaub ich nicht.
Ich mach Kipferl so: Runde Teigplatte auswellen bzw. Blätterteig gleich in runden Platten kaufen. Den wie ein Kuchen in Stücke scheiden (langezogene Dreiecke). einen Löffel Füllung auf die breite Seite des Teiges und dann aufrollen. Geht ganz fix und sieht gut aus.

Grüße
Allium

Vom 13.04.2008 21:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo allium, vielen dank für deinen tipp, ich hätt´mir halt gern die wicklerei erspart! schönen abend noch, gruß renate

Vom 13.04.2008 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo rschweizer,

nimm doch einen Ravioli-Ausstecher - hab' so einen von Tschi.. Sind dann zwar klein, aber fein und auch direkt mundgerecht. Probiers mal, klappt.

LG
Köbes

Vom 14.04.2008 08:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo köbes, danke für die anregung - nur, ich hab´s mir halt grad mit der kipferlform in den kopf gesetzt - und wer micht kennt, weiß, dass ich da ein bisserl zur sturheit neige...also, nochmals vielen dank und einen schönen tag wünsch´ich dir, renate

Vom 14.04.2008 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

kannst du die fertig gefüllten Halbkreise nicht ein wenig rund biegen, so dass du die typische Kipferl-Form erhältst?

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 14.04.2008 12:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
hallo angelika, leider nein, diese "teigbeisser", wie sie in unserer familie genannt werden, sind aus hartem kunststoff...
aber trotzdem lieben dank, lg renate

Vom 14.04.2008 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

renkleov  Sternekoch

Mitglied seit 11.03.2005
12.728 Beiträge (ø4,83/Tag)
\"\"

das hast du jetzt falsch verstanden Lachen
Irgendwann nimmst du doch die fertig gefüllten Teile wieder aus der Form. Und dann sollst du sie ein wenig zurechtbiegen Na!

Liebe Grüße Angelika

Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
Lachen Lachen
\"\"

Vom 14.04.2008 17:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rschweizer Küchenjunge

Mitglied seit 03.02.2005
78 Beiträge (ø0,03/Tag)
...hab ich wirklich falsch verstanden...werde deine idee ausprobieren! danke und lg renate

Vom 14.04.2008 17:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pinocchio13  Hendlgriller

Mitglied seit 23.10.2004
1.206 Beiträge (ø0,43/Tag)
Hallo rschweizer,

habe dir ein KM geschickt

LG
pinocchio13

Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: