teigtaschenform
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 03.02.2005 |
nun meine frage: kennt irgendwer von euch einen hersteller, der diese dinger in kipferlform fabriziert? ich weiß schon, dass das rein vom technischen her aufwendiger ist (kein gerader "rücken" des tascherls..), aber vielleicht hab ich doch glück und ich muß die 2 hälften nicht extra aufeinanderpicken (schaut bei mir echt nicht edel aus)! also, wer kann mir da bitte weiterhelfen ? liebe grüße renate |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 27.02.2008 |
Hallo
Dass es sowas als Form gibt, glaub ich nicht. Ich mach Kipferl so: Runde Teigplatte auswellen bzw. Blätterteig gleich in runden Platten kaufen. Den wie ein Kuchen in Stücke scheiden (langezogene Dreiecke). einen Löffel Füllung auf die breite Seite des Teiges und dann aufrollen. Geht ganz fix und sieht gut aus. Grüße Allium |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo allium, vielen dank für deinen tipp, ich hätt´mir halt gern die wicklerei erspart! schönen abend noch, gruß renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo rschweizer,
nimm doch einen Ravioli-Ausstecher - hab' so einen von Tschi.. Sind dann zwar klein, aber fein und auch direkt mundgerecht. Probiers mal, klappt. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo köbes, danke für die anregung - nur, ich hab´s mir halt grad mit der kipferlform in den kopf gesetzt - und wer micht kennt, weiß, dass ich da ein bisserl zur sturheit neige...also, nochmals vielen dank und einen schönen tag wünsch´ich dir, renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
kannst du die fertig gefüllten Halbkreise nicht ein wenig rund biegen, so dass du die typische Kipferl-Form erhältst? Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo angelika, leider nein, diese "teigbeisser", wie sie in unserer familie genannt werden, sind aus hartem kunststoff...
aber trotzdem lieben dank, lg renate |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
das hast du jetzt falsch verstanden Irgendwann nimmst du doch die fertig gefüllten Teile wieder aus der Form. Und dann sollst du sie ein wenig zurechtbiegen Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
...hab ich wirklich falsch verstanden...werde deine idee ausprobieren! danke und lg renate
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2004 |
Hallo rschweizer,
habe dir ein KM geschickt LG pinocchio13 Fange nie an aufzuhören; höre nie auf anzufangen !! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine