Mitternachtssuppe für Party gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2006 |
Hat jemand vielleicht einen Tipp? Liebe Grüße von Wurzelina |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.03.2006 |
Hallo Wurzelina,
wie wäre es mit einer Tomatencremesuppe mit Baamicoessig (Rezept findest du hier im CK), dazu ein deftiges Vollkornbaguette,evt. selbst- gebacken. Oder eine asiatisch angehauchte Karottensuppe mit Ingwer und dazu selbst gebackenes Naan. Liebe Grüße Schokosahne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
die etwas andere Suppe wäre eine "verlängerte" Bihunsuppe. Dazu wird Mett angebraten, evtl. Pilze dazugeben. Dann fertige Bihunsuppe dazu geben. Wenn es etwas dicker sein soll noch mit weiteren Glasnudeln anreichern oder Paprika mit dem Mett zusammen anbraten. Ein Rezept dazu schwirrt im CK rum. Müsstest Du evtl. mal suchen. Ich glaube Sahne oder saure Sahne kommt noch dazu - muss aber nicht sein. Dann immer wieder gern gesehen und gegessen die Mett Porree Käsesuppe. Rezepte findest Du auch im CK. LG Sandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
UUuuups - wie blöd
Sehe jetzt erst den Hinweis "vegetarisch" |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.10.2007 |
Hallo Wurzelina,
wie waere es mit einer Minestrone ? Gruss Burschi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2005 |
Kartoffelsuppe, Blumenkohlsuppe, Sauerkrautsuppe, Käsesuppe, Weinsuppe, Knobisuppe, Waldpilzsuppe...fallen mir da ganz spontan ein.
LG Michèle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2007 |
Hallo Wurzelina,
ich habe neulich eine Knoblauch-Mandelsuppe gemacht. War total lecker, vegetarisch und macht nicht viel Arbeit. Die kann ich Dir wärmstens empfehlen. Gruß, Arturso |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.10.2006 |
Ich danke Euch vielmals!
Das sind alles super Ideen. Ich denke, es wird wirklich eine Knoblauchsuppe werden. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Mit Mandeln bestimmt auch sehr lecker. Nachdem ich meine Freunde bei anderen Geburtstagen immer mit südländischen Buffets bekocht habe, mache ich diesmal ein angedeutschtes Buffet mit Kartoffelkürbissalat, Bismarkheringen, Roter Grütze etc... und dazu passt eine Knoblauchsuppe ausgezeichnet. Einen schönen Abend wünsche ich noch! Wurzelina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
Hallo, schau mal hier in der DB under Kartoffel - Möhren - Suppe.
Ist super lecker. Den Kick gibnt wirklich der Balsamico-Essig, den jeder nach Bedarf nehmen kann. LG ankes65 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine