neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mitternachtssuppe für Party gesucht

Vom 13.03.2008 17:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurzelina Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Ich suche eine Suppe, die schnell gemacht ist, für eine Party. Wenn möglich vegetarisch, aber dennoch deftig.
Hat jemand vielleicht einen Tipp?

Liebe Grüße von Wurzelina
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 13.03.2008 17:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokosahne Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2006
1.261 Beiträge (ø0,56/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Wurzelina,

wie wäre es mit einer Tomatencremesuppe mit Baamicoessig (Rezept
findest du hier im CK), dazu ein deftiges Vollkornbaguette,evt. selbst-
gebacken.
Oder eine asiatisch angehauchte Karottensuppe mit Ingwer und dazu
selbst gebackenes Naan.

Liebe Grüße

Schokosahne

Vom 13.03.2008 17:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

die etwas andere Suppe wäre eine "verlängerte" Bihunsuppe.
Dazu wird Mett angebraten, evtl. Pilze dazugeben. Dann fertige Bihunsuppe dazu geben. Wenn es etwas dicker sein soll noch mit weiteren Glasnudeln anreichern oder Paprika mit dem Mett zusammen anbraten.

Ein Rezept dazu schwirrt im CK rum. Müsstest Du evtl. mal suchen. Ich glaube Sahne oder saure Sahne kommt noch dazu - muss aber nicht sein.

Dann immer wieder gern gesehen und gegessen die Mett Porree Käsesuppe. Rezepte findest Du auch im CK.

LG
Sandra

Vom 13.03.2008 17:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
UUuuups - wie blöd *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Sehe jetzt erst den Hinweis "vegetarisch" *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 13.03.2008 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

burschi01 Suppenkoch

Mitglied seit 13.10.2007
2.534 Beiträge (ø1,5/Tag)
Hallo Wurzelina,

wie waere es mit einer Minestrone ?
Gruss
Burschi

Vom 13.03.2008 17:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sternl  Chefkoch

Mitglied seit 20.10.2005
10.145 Beiträge (ø4,21/Tag)
Kartoffelsuppe, Blumenkohlsuppe, Sauerkrautsuppe, Käsesuppe, Weinsuppe, Knobisuppe, Waldpilzsuppe...fallen mir da ganz spontan ein. Lachen

LG Michèle

Vom 13.03.2008 18:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Wurzelina,
ich habe neulich eine Knoblauch-Mandelsuppe gemacht. War total lecker, vegetarisch und macht nicht viel Arbeit. Die kann ich Dir wärmstens empfehlen.

Gruß, Arturso

Vom 13.03.2008 18:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wurzelina Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.10.2006
10 Beiträge (ø0/Tag)
Ich danke Euch vielmals!
Das sind alles super Ideen. Ich denke, es wird wirklich eine Knoblauchsuppe werden. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Mit Mandeln bestimmt auch sehr lecker. Nachdem ich meine Freunde bei anderen Geburtstagen immer mit südländischen Buffets bekocht habe, mache ich diesmal ein angedeutschtes Buffet mit Kartoffelkürbissalat, Bismarkheringen, Roter Grütze etc... und dazu passt eine Knoblauchsuppe ausgezeichnet.

Einen schönen Abend wünsche ich noch!
Wurzelina

Vom 14.03.2008 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankes65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2007
248 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo, schau mal hier in der DB under Kartoffel - Möhren - Suppe.

Ist super lecker. Den Kick gibnt wirklich der Balsamico-Essig, den jeder nach Bedarf nehmen kann.

LG ankes65

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: