neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Beilgensalatproblemchen und überhaupt, schmeckt denn das?

Vom 05.03.2008 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hawazuzy Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hab am Samstag kleine Feier (12 Leute) und wollte gerne einen Frikadellentopf mit Blattspinat, Pilzen und Käse machen. Also, alles in eine Auflaufform (Spinat und Pilze halt mit Sahne und Co vordünsten, Frikadellen natürlich brutzeln) über Nacht ziehen lassen und nächsten Abend in die Röhre. > Meint Ihr, dass das lecker ist?
Als Sättigungsbeilage gibts Baguetts. So, was passt denn da mal an Salaten zu? Grübel! Außer ´n Paprika Tomaten Gurken Salat fällt mir nix ein. Vielleicht auch mal was gesundes, um das schlechte Gewissen, welches der Verzehr von leckeren Sahnesoßen bei manchen Leuten mit sich bringt, zu beruhigen Lächeln .
Achso und noch was. Wie kriege ich die Sahnesoße vom Frika-Topf hübsch soßelig, wenn ich keine Tüten Produkte verwende? Ein Ofengericht mit Stärke abbinden funzt irgendwie bei mir immer net so doll und schmeckt dann mehlig.
Und wieviel Hack würdet ihr für 12 Leute nehmen, wenn es dazu noch Hähnchenschenkel, 2-3 Salate (vorausgesetzt Euch fällt was ein Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ), Blätterteigtaschen und eben Baguette, so wie diverse Nachspeisen gibt?

Ich glaube fast das wars an Fragen. Reicht ja auch mal Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2008 13:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...für mich nicht - ich mag kein aufgewärmtes Fleisch.
Ju

Vom 05.03.2008 13:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...und geguckt habe ich eigentlich nur, weil mich interressierte was wohl ein Beilgensalat ist. Was so ein kleines a alles ausmacht! Lächeln

Vom 05.03.2008 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

springtime81 Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Hallo Hawazuzy.

Ich möchte mich dann doch einmal mit deiner eigentlich Frage beschäftigen und nicht nur meine Meinung in den Raum werfen.

Also, ansich bin ich auch ein "Alles innen Topf"-Fan, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich die Mischung Spinat und Frikadellen nicht so pralle finde. Hast du ein Rezept oder dir selbst überlegt Lächeln is nicht böse gemeint. Wenn du ein Rezept hast, dann leg los, ansonsten würde ich das vorher erstmal testen, wenn keine Gäste erwartet werden.

Aber wenn du das so gerne machen möchtest, dann würde ich vielleicht noch was Grünes dazumachen, also eher was neutraleres. Feldsalat, Chinakohlsalat, Eisberg o. ä.

Mir ist immer lieber, wenn das Fleischgericht nicht zu viele Komponenten hat, dann bin ich bei den Salaten freier.

Wenn du wirklich keine Stärke nehmen willst, fällt mir auch nicht viel mehr ein, als was fettiges, wie z. B. cremé fraîche oder so. Musst halt schon vorher drauf achten, dass du nicht zuuuuuu viel Flüssigkeit hast.

Ach du je. Ich hätte deinen Beitrag erst komplett durchlesen sollen, bevor ich mir die Finger wundtippe. Da gehts ja noch weiter BOOOIINNNGG....

Lass doch einfach den Kram mit dem Auflauf. Mach Frikadellen und Hänchenschenkel mit Sößchen, verschiedene Salate und den Rest den du vorhast, dann könnt ich mich ganz auf Salatvorschläge einstellen. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Auf jeden Fall haben wir Buffet-mäßig einen ähnlichen Geschmack. Hatte das auch schon alles mal. Allerdings in GROSS. Schmandhackenbraten und halbe Hänchen (die wurden allerdings geliefert *ups ... *rotwerd* )

Also, freue mich auf eine kurze Rückantwort, dann könnten wir das hier nochmal vertiefen.

LG
springtime

Vom 05.03.2008 20:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hammerhai  Chefkoch

Mitglied seit 31.10.2003
7.198 Beiträge (ø2,3/Tag)
Hallo,

reduziere das Ganze doch einmal gedanklich und stell Dir allein mal Spinat mit Gurkensalat vor!!!!!!!!

Lass den Pizzaservice kommen.

Hammerhai

Vom 06.03.2008 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hawazuzy Kartoffelschäler

Mitglied seit 07.02.2007
34 Beiträge (ø0,02/Tag)
Mmh, ich bin zwar ein schlaues Mädchen, (man glaubt es kaum, nachdem ich n "a" in der headline vergessen habe Welt zusammengebrochen ) aber den Beitrag mit dem Pizzaservice verstehe ich net so wirklich. Falls das ´ne Beleidigung an meine Menüplanung war dann mal vielen Dank für die Blumen. So, einen konstruktiven Beitrag gab s auch, danke Springtime. Ich hab´s mir glatt zu Herzen genommen und mal den Spinat abgehakt, Frika Topf gibts trotzdem. Mal sehen, wie s läuft. Sag dann nochmal bescheid.
lg hawa

Vom 06.03.2008 17:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

springtime81 Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo Hawa.

Mit dieser Reaktion hatte ich gerechnet, als ich gestern abend nochmal den Thread angeguckt hab. Das nutzt nun gar nix, dann könnt man auf alle Fragen hier antworten: Bestell Pizza.

Hoffe, dass ich jetzt dein Gericht und dich beleidigt hab, wegen Spinat weglassen. Is ja letztendlich deine Entscheidung. Mir fiels nur auf, dass das möglicherweise nicht so harmoniert.

Aber ansonsten mach das mal so. Falls du noch Idee für Salat brauchst, helf ich dir beim Überlegen.

Ganz liebe Grüße
springtime

Vom 06.03.2008 17:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hi,

ich kann mir zu dem Frikadellentopf ohne Spinat sehr gut Sofis Bulgursalat vorstellen.
Und bei uns muß auf Wunsch meiner Familie auf jedes Buffet Knuspernudels Tzatziki - wäre ja vielleicht auch noch schön zu dem Huhn?

LG, Josie

Vom 06.03.2008 17:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

springtime81 Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
*ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd* Ach herrje, ich meine NICHT beleidigt hab...... *ups ... *rotwerd* *ups ... *rotwerd*

Vom 06.03.2008 17:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JosephineB Chefkoch-Moderator Hendlgriller

Mitglied seit 16.09.2002
13.281 Beiträge (ø3,75/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Diesen Vertippsler fand ich niedlich... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.03.2008 18:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

springtime81 Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Niedlich??
Oh man, oh man. Ich bin dusselig. Da waren wiedermal meine Hände schneller als mein Hirn. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Wehe es lacht einer drüber GRRRRRR ich glaub ich Jajaja, was auch immer!

Hehe, liebe Grüße
springtime Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 06.03.2008 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabsa Kaltmamsell

Mitglied seit 19.11.2005
3.087 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

ich finde den aufgewärmten Spinat nicht so prickelnd. Ich kann mir vorstellen, dass es am nächsten Tag alles eine ziemlich matschige Sache sein wird.

LG
Sabine

Vom 06.03.2008 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

springtime81 Küchenjunge

Mitglied seit 29.08.2007
86 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hi nochmal.
Owei, da sag ich noch: Ich find die Mischung Hackfleisch/Spinat net so prickelnd und da seh ich grad ein Rezept in nem anderen Thread.
Das hört sich wiederum gar nicht schlecht an.

Ich überdenke meine Meinung erneut...kann aber dauern.

Wollts nur mal schnell mitgeteilt haben Lächeln
Grüße
springtime

Vom 06.03.2008 18:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schluempfchen Tellerwäscher

Mitglied seit 21.11.2007
40 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich würde auch gerne noch etwas zu der Spinat-Hackfleisch-Kombination loswerden...

Ich finde eigentlich, dass das gut passt. Vor allem, wenn man in eine etwas orientalische Richtung geht. Ich habe mal für eine kleine Party so einen Auflauf gemacht: Blattspinat wurde mit Zwiebel, Knoblauch und cremigem Feta angedünstet. Durch den Feta wurde es auch etwas "soßig". Dann wurde eine Art Frikadellenteig zubereitet. Ich habe dafür aber ein Köftegewürz vom Türken genommen und das Ganze ordentlich pikant gewürzt. Dieser Teig kam dann roh auf den Spinat und wurde ganz frisch im Backofen gebacken. Zum Schluss etwas Grill und es wird auch schön knusprig.

Vielleicht wäre das auch etwas für Dich? Es kam jedenfalls super an, ließ sich gut vorbereiten und man kann die Beilagen auch dazu passend auswählen. Bulgursalat wurde z.B. schon genannt, Bauersalat passt auch gut und dazu vielleicht noch ein orientalische Dips (Taramas, Auberginencreme, Tsatziki) und viel Fladenbrot.

Viele Grüße!

Vom 07.03.2008 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
meine Meinung ist auch, dass das essen vom Ansatz her noch mal überarbeitet werden sollte.

Na!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: