Beilgensalatproblemchen und überhaupt, schmeckt denn das?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Als Sättigungsbeilage gibts Baguetts. So, was passt denn da mal an Salaten zu? Grübel! Außer ´n Paprika Tomaten Gurken Salat fällt mir nix ein. Vielleicht auch mal was gesundes, um das schlechte Gewissen, welches der Verzehr von leckeren Sahnesoßen bei manchen Leuten mit sich bringt, zu beruhigen Achso und noch was. Wie kriege ich die Sahnesoße vom Frika-Topf hübsch soßelig, wenn ich keine Tüten Produkte verwende? Ein Ofengericht mit Stärke abbinden funzt irgendwie bei mir immer net so doll und schmeckt dann mehlig. Und wieviel Hack würdet ihr für 12 Leute nehmen, wenn es dazu noch Hähnchenschenkel, 2-3 Salate (vorausgesetzt Euch fällt was ein Ich glaube fast das wars an Fragen. Reicht ja auch mal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...für mich nicht - ich mag kein aufgewärmtes Fleisch.
Ju |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
...und geguckt habe ich eigentlich nur, weil mich interressierte was wohl ein Beilgensalat ist. Was so ein kleines a alles ausmacht!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2007 |
Ich möchte mich dann doch einmal mit deiner eigentlich Frage beschäftigen und nicht nur meine Meinung in den Raum werfen. Also, ansich bin ich auch ein "Alles innen Topf"-Fan, allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich die Mischung Spinat und Frikadellen nicht so pralle finde. Hast du ein Rezept oder dir selbst überlegt Aber wenn du das so gerne machen möchtest, dann würde ich vielleicht noch was Grünes dazumachen, also eher was neutraleres. Feldsalat, Chinakohlsalat, Eisberg o. ä. Mir ist immer lieber, wenn das Fleischgericht nicht zu viele Komponenten hat, dann bin ich bei den Salaten freier. Wenn du wirklich keine Stärke nehmen willst, fällt mir auch nicht viel mehr ein, als was fettiges, wie z. B. cremé fraîche oder so. Musst halt schon vorher drauf achten, dass du nicht zuuuuuu viel Flüssigkeit hast. Ach du je. Ich hätte deinen Beitrag erst komplett durchlesen sollen, bevor ich mir die Finger wundtippe. Da gehts ja noch weiter Lass doch einfach den Kram mit dem Auflauf. Mach Frikadellen und Hänchenschenkel mit Sößchen, verschiedene Salate und den Rest den du vorhast, dann könnt ich mich ganz auf Salatvorschläge einstellen. Auf jeden Fall haben wir Buffet-mäßig einen ähnlichen Geschmack. Hatte das auch schon alles mal. Allerdings in GROSS. Schmandhackenbraten und halbe Hänchen (die wurden allerdings geliefert Also, freue mich auf eine kurze Rückantwort, dann könnten wir das hier nochmal vertiefen. LG springtime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2003 |
Hallo,
reduziere das Ganze doch einmal gedanklich und stell Dir allein mal Spinat mit Gurkensalat vor!!!!!!!! Lass den Pizzaservice kommen. Hammerhai |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.02.2007 |
Mmh, ich bin zwar ein schlaues Mädchen, (man glaubt es kaum, nachdem ich n "a" in der headline vergessen habe
lg hawa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Hawa.
Mit dieser Reaktion hatte ich gerechnet, als ich gestern abend nochmal den Thread angeguckt hab. Das nutzt nun gar nix, dann könnt man auf alle Fragen hier antworten: Bestell Pizza. Hoffe, dass ich jetzt dein Gericht und dich beleidigt hab, wegen Spinat weglassen. Is ja letztendlich deine Entscheidung. Mir fiels nur auf, dass das möglicherweise nicht so harmoniert. Aber ansonsten mach das mal so. Falls du noch Idee für Salat brauchst, helf ich dir beim Überlegen. Ganz liebe Grüße springtime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
Hi,
ich kann mir zu dem Frikadellentopf ohne Spinat sehr gut Sofis Bulgursalat vorstellen. Und bei uns muß auf Wunsch meiner Familie auf jedes Buffet Knuspernudels Tzatziki - wäre ja vielleicht auch noch schön zu dem Huhn? LG, Josie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2002 |
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Niedlich??
Oh man, oh man. Ich bin dusselig. Da waren wiedermal meine Hände schneller als mein Hirn. Wehe es lacht einer drüber Hehe, liebe Grüße springtime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.11.2005 |
Hi,
ich finde den aufgewärmten Spinat nicht so prickelnd. Ich kann mir vorstellen, dass es am nächsten Tag alles eine ziemlich matschige Sache sein wird. LG Sabine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hi nochmal.
Owei, da sag ich noch: Ich find die Mischung Hackfleisch/Spinat net so prickelnd und da seh ich grad ein Rezept in nem anderen Thread. Das hört sich wiederum gar nicht schlecht an. Ich überdenke meine Meinung erneut...kann aber dauern. Wollts nur mal schnell mitgeteilt haben Grüße springtime |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2007 |
Hallo,
ich würde auch gerne noch etwas zu der Spinat-Hackfleisch-Kombination loswerden... Ich finde eigentlich, dass das gut passt. Vor allem, wenn man in eine etwas orientalische Richtung geht. Ich habe mal für eine kleine Party so einen Auflauf gemacht: Blattspinat wurde mit Zwiebel, Knoblauch und cremigem Feta angedünstet. Durch den Feta wurde es auch etwas "soßig". Dann wurde eine Art Frikadellenteig zubereitet. Ich habe dafür aber ein Köftegewürz vom Türken genommen und das Ganze ordentlich pikant gewürzt. Dieser Teig kam dann roh auf den Spinat und wurde ganz frisch im Backofen gebacken. Zum Schluss etwas Grill und es wird auch schön knusprig. Vielleicht wäre das auch etwas für Dich? Es kam jedenfalls super an, ließ sich gut vorbereiten und man kann die Beilagen auch dazu passend auswählen. Bulgursalat wurde z.B. schon genannt, Bauersalat passt auch gut und dazu vielleicht noch ein orientalische Dips (Taramas, Auberginencreme, Tsatziki) und viel Fladenbrot. Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
meine Meinung ist auch, dass das essen vom Ansatz her noch mal überarbeitet werden sollte.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine