Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
hallo,
wir planen für meine mutter eine überraschungsparty zum 60. geburtstag und stehen nun vor der essensfrage... die idee war jetzt ein spanferkel.... was zahlt man da im schnitt so pro kilo? wir werden wohl um die 35 esser sein, plus ein paar kinder. aber es gibt ja auch noch kuchen, salate, brötchen und co.... lg, charjulie |
|
|
Hallo!
Der Preis wir recht unterschiedlich sein! ...also, du ja wohl nicht vorhast das Spanferkel selber zuzubereiten, mußt du dich mal so bei Metzger, Partyservice und Co in deinem Umfeld durchtelefonieren müssen! Ich selber bin auch auf Abietersuche, da meine Tochter im August heiraten möchte, uns wurden Preise von 7 - 10 pro kg genannt. Viele Grüße heidi! |
|
|
Hi,
wir hatten letztes Jahr in der Arbeit Spanferkel für ca. 35 Leute und das kostete incl. Knödeln und Soße ca. 350 Euro, wenn ich das richtig in Erinnerung hab. Zusätzlich hatten wir auch noch div. Salate und Desserts, so dass wir am nächsten Tag noch mit 10 Leuten ausreichend zu Mittag essen konnten. Also haben wir für den Betrag reichlich happa-happa bekommen lg |
|
|
Hallo,
also bei uns wurde das Kilo für 6,50 € angeboten ( das war im Januar ) . Ob der Preis überall so ist weiß ich nicht. lg katir |
|
|
Hallo,
Wir hatte´n am Samstag ein Spanferkel (45 Kilo) und mussten 120 Euro bezahlen. Meine Mama kennt den Metzgeraber auch. Ich kenn zwar die Preise nicht, aber ich denke das ist günstig. Vorallem wenn man bedenkt, dass der Bauer und der Metzger da noch den Grill aufgebaut haben und sich den ganzen Abend um das Schwein gekümmert haben. Gruß Marina |
|
|
Huhu,
in der Metzgerei (inkl. Partyservice) hier direkt bei meiner Arbeit umme Ecke stand grad ein Schild im Fenster: Spanferkel für 9,90/Kilo, insgesamt ca. 15 Kilo, ausreichend für 20 Personen. Also nicht so günstig wie bei manch anderen hier. Allerdings klingt 15 Kilo für 20 Personen auch recht viel, oder? Wobei da ja sicher auch noch Knochen drin sind... Wieviel Spanferkel rechnet man denn so durchschnittlich pro Person? Lieber Gruß, ennamey |
|
|
hallo und erstmal allen vielen dank!!!
ich hab jetzt rumtelefoniert und es ist wahnsinn: die preise gehen so extrem ausseinander... schlußendlich werden wir hier bei uns das spanferkel mitnehmen, knapp 100 km transportieren und notfalls erwärmen, ABER: dafür bekomme ich 20 kg pures fleisch, also ohne knochen- fix und fertig gemacht und geschnitten, auf platten angerichtet in styroporboxen zum warmhalten für 75 !!! das teuerste angebot lag bei 260 für die gleiche menge fleisch... lg, charjulie |
|
|
Hallo!
Wir hatten erst letzte Woche Freitag ein Spanferkel. Es war super lecher und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Wir waren 50 Personen. Pro Kilo haben wir 6,00 bezahlt. Sauerkraut hatten wir auch noch mit dabei. Wir kamen dann auf 230 . Ist wirklich zu empfehlen. Lg. Mäusa |
|
|
4 Einmalpaletten "zum Anfeuern" und 15 Kilo Holzkohle reichen dicke für 25 Kilo Spanferkel
|
|
|
Hallo,
das mit dem Spanferkelpreis ist wie mit fast allen Dingen, es gibt keinen Einheitspreis. Kommt wohl immer darauf an wo Du Dein Schweinchen kaufst, ob gerade jemand eine Werbung mit Spanferkel macht ect. 10 und mehr finde ich schon ziemlich happig, da muss das Ferkel schon Bio sein. Ich zahle hier direkt ab Hof küchenfertig 5 das Kilo für wirklich gute Qualität, wobei natürlich ein Zwischenhandel den Preis sicher nochmal treibt. LG Vini Aus einem schlechten Koch kann noch etwas werden, aus schlechten Produkten kann niemals etwas werden! Donnerstag ist Veggiday - für den Klimaschutz KLICK MICH Carpe diem et carpe noctum! |
|
|
Hallo,
nach über 3 Jahren wird das Spanferkel wohl schon mehr als verdaut sein. LG Muschka |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.