Ideen für mediterranes Büffet
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.06.2007 |
Ich feiere bald meinen 40. Geburtstag und möchte ein mediterranes Büffet machen. Ich plane zwar hauptsächlich kalte Sachen, kann aber auch Gerichte warm halten. Es werden ca. 50 Leute kommen. Mein Problem ist, dass ich zwar schon viele Ideen habe, z.B. verschiedene Antipasti und Salate, Vitello Tonnato, Börek und vielleicht Pizzataschen. Was mir aber fehlt, sind zündende Idees, so richtige Highlights. Ich bin daher für Tipps dankbar: Was waren oder sind eure Highlights auf mediterranen Büffets? Habt ihr vielleicht auch gute Dekoideen? Vielen Dank im Voraus Arturso |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Arturso,
mein ewiger Favorit ist Osso buco nach diesem bewährten Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/89791034957800/Kalbshaxenscheiben-mit-eingelegten-Rosinen.html du kannst das schon vorher zubereiten, es gibt eine schöne Gemüsebeilage ganz automatisch und schmecken tut es fantastisch. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.01.2008 |
Hallo arturso,
ÜBERBACKENE TOMATEN (sehr schnell gemacht - auch 1 Tag vorher - wird kalt oder lauwarm gegessen): Tomaten halbieren, Stielansatz aus der einen Hälfte rausschneiden, Mischung herstellen aus: Semmelbrösel und Parmesan (zu gleichen Teilen), gehackt. Knoblauchzehen, etwas Olivenöl und fein gehackter Petersilie. Die Tomaten pfeffern, auf die Schnittfläche die Mischung draufpacken und leicht andrücken. Auf dem Backblech im Ofen - 200 Grad - ca. 30 Min. backen bis die Haube braun ist. Viel Spass am Geburtstag !! LG, Schnabbel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke euch beiden für die echt guten Tipps. Das werde ich beides auf jeden Fall machen. Klingt lecker!
@ Marie Vielleicht ist das jetzt ´ne blöde Frage, aber wenn du das am Tag vorher machst, servierst du es trotzdem warm,oder? Schmeckt es auch kalt? Dankbare Grüße, Arturso |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2005 |
Hallo Arturso,
naja, soo lange vorher bereite ich es nun nicht vor, aber da es ja eh' Stunden im Backofen verbringt, würde ich es als allererstes vorbereiten, dann hast du den Kopf frei. Kalt esse ich es nun nicht, aber wenn du Warmhaltebecken hast, ist zumindest lau auch sehr gut. Lg, Marie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.08.2007 |
Hallo auch,
Wie wäre es mit verschieden belegten Bruschetta? z. B. mit Tomatenwürfeln und Basilikum mit Lachstartar und Zwiebelwürfelchen mit Dill garniert mit gehackten Oliven und Salbeiblatt mit gegrillter Paprika und Crema de Balsamico mit geräuchertem schwarzen Heilbutt und Meerettichsahne mit Dill mit Forellenkaviar und Zitronenzesten mit aufgeschnittenem Braten oder Roastbeef und gespritzten Häubchen von selbergemachter Kräuterbutter Und es gibt noch viele andere Möglichkeiten die in Olivenöl aufgebratenen mit Knoblauch beriebenen Brotscheiben zu servieren. Viele Grüße Josch |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2003 |
Hallo Artuso!
Wäre das was für Dich? Kann man toll vorbereiten und warmhalten. Gefülltes Schweinefilet italienische Art
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts." |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Lecker!
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Danke für eure Tipps! Arturso |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine