neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ideen für mediterranes Büffet

Vom 03.02.2008 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle!

Ich feiere bald meinen 40. Geburtstag und möchte ein mediterranes Büffet machen. Ich plane zwar hauptsächlich kalte Sachen, kann aber auch Gerichte warm halten. Es werden ca. 50 Leute kommen.
Mein Problem ist, dass ich zwar schon viele Ideen habe, z.B. verschiedene Antipasti und Salate, Vitello Tonnato, Börek und vielleicht Pizzataschen. Was mir aber fehlt, sind zündende Idees, so richtige Highlights. Ich bin daher für Tipps dankbar:
Was waren oder sind eure Highlights auf mediterranen Büffets?
Habt ihr vielleicht auch gute Dekoideen?

Vielen Dank im Voraus

Arturso
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2008 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Arturso,

mein ewiger Favorit ist Osso buco nach diesem bewährten Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/89791034957800/Kalbshaxenscheiben-mit-eingelegten-Rosinen.html

du kannst das schon vorher zubereiten, es gibt eine schöne Gemüsebeilage ganz automatisch und schmecken tut es fantastisch.

Lg, Marie

Vom 04.02.2008 09:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schnabbel Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2008
538 Beiträge (ø0,34/Tag)
Hallo arturso,
ÜBERBACKENE TOMATEN (sehr schnell gemacht - auch 1 Tag vorher - wird kalt oder lauwarm gegessen):
Tomaten halbieren, Stielansatz aus der einen Hälfte rausschneiden, Mischung herstellen aus: Semmelbrösel und Parmesan (zu gleichen Teilen), gehackt. Knoblauchzehen, etwas Olivenöl und fein gehackter Petersilie.
Die Tomaten pfeffern, auf die Schnittfläche die Mischung draufpacken und leicht andrücken. Auf dem Backblech im Ofen - 200 Grad - ca. 30 Min. backen bis die Haube braun ist.
Viel Spass am Geburtstag !! Lachen
LG, Schnabbel

Vom 04.02.2008 13:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke euch beiden für die echt guten Tipps. Das werde ich beides auf jeden Fall machen. Klingt lecker!

@ Marie
Vielleicht ist das jetzt ´ne blöde Frage, aber wenn du das am Tag vorher machst, servierst du es trotzdem warm,oder? Schmeckt es auch kalt?

Dankbare Grüße, Arturso

Vom 04.02.2008 13:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo Arturso,

naja, soo lange vorher bereite ich es nun nicht vor, aber da es ja eh' Stunden im Backofen verbringt, würde ich es als allererstes vorbereiten, dann hast du den Kopf frei.
Kalt esse ich es nun nicht, aber wenn du Warmhaltebecken hast, ist zumindest lau auch sehr gut.

Lg, Marie

Vom 04.02.2008 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gibsonplayer Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2007
292 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo auch,

Wie wäre es mit verschieden belegten Bruschetta?

z. B. mit Tomatenwürfeln und Basilikum
mit Lachstartar und Zwiebelwürfelchen mit Dill garniert
mit gehackten Oliven und Salbeiblatt
mit gegrillter Paprika und Crema de Balsamico
mit geräuchertem schwarzen Heilbutt und Meerettichsahne mit Dill
mit Forellenkaviar und Zitronenzesten
mit aufgeschnittenem Braten oder Roastbeef und gespritzten Häubchen von selbergemachter Kräuterbutter

Und es gibt noch viele andere Möglichkeiten die in Olivenöl aufgebratenen mit Knoblauch beriebenen Brotscheiben zu servieren.

Viele Grüße

Josch

Vom 04.02.2008 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepper3  Smutje

Mitglied seit 27.10.2003
711 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Artuso!

Wäre das was für Dich?
Kann man toll vorbereiten und warmhalten.

Gefülltes Schweinefilet italienische Art

\"\"
„Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts."

Vom 05.02.2008 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Lecker!
Mir läuft schon das Wasser im Mund zusammen! Danke für eure Tipps!

Arturso

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: