Rosenmontag Geburtstagsparty und keine Zeit
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.04.2005 |
ich brauche ganz ganz dringend Eure Hilfe. Ich habe Rosenmonatg Geburtstag. Ab Nachmittags kommen so ca. 30 Leute.Da wir Karnevalssonntag unterwegs sind und nachts irgendwann heimkommen habe ich nicht viel Zeit zum vorbereiten. Möchte Sachen wie Rollmöpse, Käse und ähnliches auf den Tisch stellen. Da es aber ein feuchtfröhlicher Tag im Kölsch-Gebiet ist würde ich gerne auch etwas warmes machen. Hatte so an eine Suppe gedacht.Aber Gyrossuppe, Sauerkrautsuppe, Pizzasuppe oder Gulaschsuppe gibt es im Bekanntenkreis öfters. Auch Chili con carne . Habt Ihr eine Idde, die nicht so aufwendig ist, aber trotzdem lecker schmeckt und gut ankommt??? Freue mich über jeden Tip. Lg clauje |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.11.2004 |
Hallo clauje,
ich liebe dieses Ofenfleisch - das lässt sich prima vorbereiten, wird in den Ofen geschoben und man kann sich gemütlich zurecht machen. Vielleicht kann Dir ja noch eine Freundin helfen und einen großen Pott voll in ihrem Ofen machen Ich muss für meinen Schatz übrigens auch am Rosenmontag einen Geburtstag ausrichten - aber es kommen nicht so viele Leute
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird! ![]() Nr. 33 im ClüVie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Stefanie,
das hört sich ja schon mal super an.Habe 4 Stunden Zeit für Vorbereitung, das würde ja passen. Rezept schon abgespeichert. Habe nämlich einen Riesenbräter, da würde das super reinpassen. Danke und lg |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.11.2007 |
hallo clauje,
versuch es doch mal mit diesen hackbällchen: www.chefkoch.de/rezepte/272241104287087/Ofenfrikadellen.html die sind superlecker, außen knusprig und innen zart, und dazu einefach einen dip. habe die zur geburtstagsparty meines vaters gemacht, die kamen sehr gut an! liebe grüße isa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.11.2006 |
Hallo,
ich habe vor kurzem die im Chef Koch hinterlegte Sauna Suppe ausprobiert. Ging super schnell für viele Personen und hat allen sehr gut geschmeckt. Gruß Schokogirl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Isa,
hört sich lecker und schnell an. Danke für Deine Hilfe Lg Clauje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo Schokogirl,
der Name ist ja echt witzig, weißt Du ob der rigendeine Bewanntnis hat?? Hört sich aber gut an. Jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich machen soll... Lg clauje |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo clauje,
Wenn du mal etwas bei uns weniger Bekanntes machen willst, hier mein Vorschlag: Pasta e Fagiole (Pasta mit Bohnen). Ein Gericht aus der süditalienischen Bauernküche. Sehr lecker! Wenn du große Bohnen (Riesenbohnen) aus der Dose nimmst, ist das ganz schnell gemacht. Dosentomaten sind auch OK dafür. Weiterer Vorteil: Schmeckt sehr gut, aber kostet nicht viel. Fasching ist ja teuer genug, da ist das kein Nachteil. Wenn du es etwas fleischbetonter haben willst, dann kannst du z.B. Kassler in Würfel schneiden und dazu rein geben. Das pssst sehr gut zusammen. Das Gericht habe ich mal bei einem Agritourismo-Urlaub südlich von Neapel zu essen bekommen. Seit dem gibts das ab und zu auch bei uns zuhause. Heute Abend zum Beispiel. Das Anrösten der Pasta bringt das gewisse Etwas. Ist zwar ungewöhnlich, aber mach's trotzdem. Die Garzeit der Pasta verlängert sich dadurch etwas. Einfach ab und zu mal probieren ob sie schon weich sind. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
da könnte ich mir die Cabanossi-Suppe gut vorstellen. Schnell, preiswert und, schaft gewürzt, das richtige für Rosenmontag Viele Grüße Aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo und Alaaf Euch allen,
danke für die Super-Rezepte. Sind auf jeden Fall alle mal abgespeichert. Habe grade eingekauft.Werde die Backofensuppe, bzw. das Ofenfleisch machen. Gebe Euch Bescheid wie es den Gästen geschmeckt hat. Liebe Grüße Clauje |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine