Raclette - was gehört für euch dazu?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
ich erwarte Gäste zum Raclette. Da ich ihren Geschmack nicht kenne, weiß ich nicht so recht, was ich an Zutaten / Beilagen anbieten soll. Was gehört für euch unbedingt dazu? Vielen Dank für eure Antworten. LG |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Hallo,
oder ![]() ...... mekajo ...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.10.2006 |
Hallo,
Das ist ja das schöne am Raclette: Jeder kann nach seinem eigenen Geschmack belegen. Du wirst sicher die richtige Auswahl treffen! ![]() ...... mekajo ...... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo Elensing,
logischerweise Käse Darüber hinaus haben wir immer gekochten Schinken, frische Pilze, Zwiebeln, Ananas, Mais, Kidneybohnen, Perlzwiebeln, Brot und Tomaten/Knoblauchbutter. Manche mögen auch Salami. Und ein grüner Salat darf nicht fehlen. Irgendwas habe ich bestimmt vergessen. Ich gehe in Gedanken gerade den Tisch von Silvester durch. Viele Grüße Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
@ Mekajo passierte Tomaten
Klingt nicht uninteressant. Viele Grüße Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Schau mal hier: klick
Da ist schon alles gesagt worden! Ich hoffe, es hilft dir weiter. Viel Spaß beim Raletten und liebe Grüße, die Schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo,
die gängigen Zutaten sind oben schon alle erwähnt. Damit es nicht zu trocken wird, geben wir in die Pfännchen auch passierte od. gestückte Tomaten oder Sauce Hollandaise, dann erst darüber den Käse LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Susanne,
wird das nicht viel zu fett mit Sauce Hollandaise? Viele Grüße Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.06.2007 |
Hallo Snoopy,
nee, eigentlich nicht. Anstatt eine selbst zu rühren kannst du auch ein Fertigprodukt nehmen LG Susanne |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hallo,
was auch ganz toll und gut ist Obst z. B. Ananas. wir "grillen auch oben drauf Würstchen, Lachs, Skampies. Für in die Pfänchen: Schinken, Speck, Salami, Mais, Paprika, Champingons, es muß auch nicht nur Raclettkäse sein es geht auch Weichkäse, also da ist der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Hatten es vor 14 Tagen bei meinem Bruder und Schwägerin und der Tisch hat sich fast vor Vielfalt gebogen. Ich wünsche Gutes gelingen! Gruß schnaufele |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.01.2008 |
Hmm also bei mir sind immer auf jeden Fall dabei :
-garnelen -Bohnen (musst du vorher allerdings kochen) -Nudeln -wie gesagt Käse -Bacon irgendwas habe ich bestimmt auch vergessen..... LG Fabiii |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hi,
wenn Du so fragst: wenn es eilt, Mais aus der Dose, verschiedene Käsesorten, Zwiebeln oder Frühlingszwiebeln, evt. saure Sahne, Paprika zum oben brutzeln und Frühstückkspeck.... Wenn ich Zeit habe, Pellkartoffeln. Wenn Besuch kommt, Tomaten, normale oder Cherry, evt. in Scheiben, oder ausgeöhlt und mit Mozzarella, Öl, Balsamico gefüllt zum oben garen, manchmal Fleisch, wenn ich viel Lust habe, auch eingelegt wie für den heißen Stein, evt. Lachs in kleinen Stücken, und was mich noch so im Laden anlacht und ich mir vorstellen kann, dass man es entweder oben brutzeln kann oder unten erwärmt lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.02.2003 |
Hallo!
Bei uns gibt's neben Raclette und manchmal auch Gouda folgendes: Pellkartoffeln, Mais aus der Dose, eingeschnittene Würstchen (kommen oben drauf), genauso wie Schinkenspeck, Pilze aus der Dose, Mixed Pickles. Da hätte ich auch mal wieder Appetit drauf Viele Grüße Dalli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo,
ich möchte noch kleine eingelegte Maiskölbchen beisteuern. Ich mag die supergerne. Maiskölbchen, Kidneybohnen und Perlzwiebeln richtig dick mit Käse überbacken....Lecker... Pizzateig und passierte Tomaten gibt es bei uns auch immer, schon allein damit die Kinder mehr Spaß dran haben, sich alles selbst zu belegen. LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.01.2004 |
Hallo,
die Basics sind: Käse, Kartoffeln, Quark (für die Kartoffeln), frische Pilze in Scheiben. Außerdem gut finde ich Tomatenscheiben, mit Pesto bestrichen und mit Mozarella drauf, das schmeckt überbacken sehr gut. Dann mache ich immer noch Salami, eine sehr gute, klein geschnitten, mit etwas Zwiebel, grünem Pfeffer und Cognac kurz geschmort. Schmeckt gut, wenn man Kartoffelscheiben in die Pfännchen füllt, Salami und Käse drauf. Auch immer gern gesehen und gegessen: Marinierte mediterrane Gemüse. Schmecken entweder mit dem Kräuterquark oder aber auch überbacken. Okay, viele werden jetzt sagen: das ist ja kein ursprüngliches Raclette mehr! Stimmt wahrscheinlich, aber wir lieben es in dieser Vielfalt. Ich war mal eingeladen und es gab nur Kartoffeln, Käse, Silberzwiebeln und Gürkchen. Da hab ich dumm geguckt! Gruß von Matamoe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.09.2007 |
Hallo,
bei mir gibt´s Thunfisch, Granelen oder Shrimps, Hähnchennuggets, kl. Würstchen, Mais, Zwiebel, Paprika, Rindersteaks, Frühlingzwiebel, Champignon, Tomaten, gek Schinken, Putenfleisch, Saucen und Dips LG petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
gruß |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine