neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Feuerzangenbowle: was gibt es dazu ?????

Vom 11.01.2008 16:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabamle Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ich bin mir nicht sicher was ich zur Feuerzangenbowle servieren soll.
Hat jemand eine gute Idee?
Freue mich über jede brauchbare Antwort
tabamle Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2008 16:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Haselmaus00  Hendlgriller

Mitglied seit 14.04.2006
602 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
eigendlich würde ich sagen das Gleiche was zum Glühwein passt, aber nachdem wahrscheinlich keiner mehr Plätzchen sehen kann Na! würde ich vill eher zu Knabbersachen tendieren.Vill selbstgemachte Käsekekse?kommen immer gut an. Wann solls denn die Feuerzange geben?Nach gutem Essen oder nachmittags.... Ey man, bin ich blau!

Liebe Grüße,
Petra

Vom 11.01.2008 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tabamle Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2008
10 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo
Am Abend und ich glaube alle kommen etwas hunrig .
Grüßle tabamle

Vom 11.01.2008 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

ich mache ganz viele verschiedene Brötchen zum Teil mit Füllung.Irgendwie war das immer am Besten.

Da die Bowle Rotwein, Rum, Zucker und Gewürze enthält kann man nicht gut Salate dazu machen.

katir

Vom 25.01.2008 13:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gugu53 Hendlgriller

Mitglied seit 11.11.2005
1.966 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo tabamle,

ich habe im vorigen Jahr für 20 Personen eine Feuerzangenbowlenparty gegeben.
Als Einstieg habe ich Grünkohl mit Kohlwurt gekocht, dazu gefr. Farmerkartoffeln vom Blech.
Als Nachtisch gab es klassisch bei uns gefr. Obst mit Creme darauf kommt brauner Zucker, alles muss
mindestens 24 Stunden ziehen.
Kam mal wieder alles super bei meinen Gästen an.
Anschließend haben wir dann die Feuerzangenbowle gemacht und es lief während der
Vorbereitungen der Film mit Heinz Rühmann.
Habe dann nur noch Knabbereien und eine Käseplatte auf dem Tisch gestellt.

Gruß
gugu

Vom 25.01.2008 13:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandl29 Smutje

Mitglied seit 17.01.2007
155 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

ich hatte immer vorher eine tolle suppe gemacht wie die Geschnetzeltesuppe oder ähnlich. Datz gibt es immer Matjessalat in öl das saugt gut . Zur Bowle selber paar Chips und Co. Bis jetzt haben alle immer gut durchgehalten. Na da ne schöne Feier unsere feuerzangenbowlen waren immer super weil der HAMMER immer später erst kommt

Gruß Sandl

Vom 25.01.2008 13:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ankes65 Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.11.2007
248 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo,

ich denke, Pizzabrötchen passen dazu, sind prima vorzubereiten. Rezepte dafür gibt es hier ausreichend. evtl. Gemüsesticks und ein Dip dazureichen.

LG und gutes Gelingen

ankes65

Vom 25.01.2008 13:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

köbes  Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2006
2.519 Beiträge (ø1,1/Tag)
Hallo tabamle,

direkt zu einem Abendessen gibt's wohl kaum die Feuerzangenbowle. Sie ist eher das Highlight danach. Ich persönlich kenne sie dann mit Krapfen dazu. Schau doch mal hier hinein.

LG
Köbes

Vom 25.01.2008 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Zwitschertante Smutje

Mitglied seit 12.01.2006
417 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Wir machen auch so 1 bis 2 Mal im Jahr mit Feunden eine Feuerzangenbowle und dazu gibt es immer eine schöne Käseplatte und verschiedene Brotsorten und Brezeln.

L.G

Zwitschertante

Vom 25.01.2008 14:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

In der DB sind auch leckere Rezepte für Blätterteig mit den verschiedensten herzhaften Füllungen.

LG Jacky

Vom 26.01.2008 23:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
finde auch käseplatte super Lachen

oder würstle aus dem heissem wassertopf.

mich hauts bei sowas immer gleich um und somit muss ich immer was deftiges essen.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: