Feuerzangenbowle: was gibt es dazu ?????
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2008 |
Hat jemand eine gute Idee? Freue mich über jede brauchbare Antwort tabamle |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
eigendlich würde ich sagen das Gleiche was zum Glühwein passt, aber nachdem wahrscheinlich keiner mehr Plätzchen sehen kann Liebe Grüße, Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.01.2008 |
Hallo
Am Abend und ich glaube alle kommen etwas hunrig . Grüßle tabamle |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
ich mache ganz viele verschiedene Brötchen zum Teil mit Füllung.Irgendwie war das immer am Besten. Da die Bowle Rotwein, Rum, Zucker und Gewürze enthält kann man nicht gut Salate dazu machen. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.11.2005 |
Hallo tabamle,
ich habe im vorigen Jahr für 20 Personen eine Feuerzangenbowlenparty gegeben. Als Einstieg habe ich Grünkohl mit Kohlwurt gekocht, dazu gefr. Farmerkartoffeln vom Blech. Als Nachtisch gab es klassisch bei uns gefr. Obst mit Creme darauf kommt brauner Zucker, alles muss mindestens 24 Stunden ziehen. Kam mal wieder alles super bei meinen Gästen an. Anschließend haben wir dann die Feuerzangenbowle gemacht und es lief während der Vorbereitungen der Film mit Heinz Rühmann. Habe dann nur noch Knabbereien und eine Käseplatte auf dem Tisch gestellt. Gruß gugu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2007 |
Hallo
ich hatte immer vorher eine tolle suppe gemacht wie die Geschnetzeltesuppe oder ähnlich. Datz gibt es immer Matjessalat in öl das saugt gut . Zur Bowle selber paar Chips und Co. Bis jetzt haben alle immer gut durchgehalten. Na da ne schöne Feier unsere feuerzangenbowlen waren immer super weil der HAMMER immer später erst kommt Gruß Sandl |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.11.2007 |
Hallo,
ich denke, Pizzabrötchen passen dazu, sind prima vorzubereiten. Rezepte dafür gibt es hier ausreichend. evtl. Gemüsesticks und ein Dip dazureichen. LG und gutes Gelingen ankes65 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2006 |
Hallo tabamle,
direkt zu einem Abendessen gibt's wohl kaum die Feuerzangenbowle. Sie ist eher das Highlight danach. Ich persönlich kenne sie dann mit Krapfen dazu. Schau doch mal hier hinein. LG Köbes |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo!
Wir machen auch so 1 bis 2 Mal im Jahr mit Feunden eine Feuerzangenbowle und dazu gibt es immer eine schöne Käseplatte und verschiedene Brotsorten und Brezeln. L.G Zwitschertante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
In der DB sind auch leckere Rezepte für Blätterteig mit den verschiedensten herzhaften Füllungen. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2007 |
finde auch käseplatte super
oder würstle aus dem heissem wassertopf. mich hauts bei sowas immer gleich um und somit muss ich immer was deftiges essen. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine