neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fondue mit Gemüse in Backteig

Vom 17.12.2007 20:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heimkat81  Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben!

Brauche mal eure Unterstützung:

Wir wollen nächste Woche einen Fondueabend als kleine Weihnachtsfeier veranstalten. (10 Personen)

Jetzt meine Frage: wir wollen den SUD als Weinsud ansetzen (Rezept habe ich.)

Neben Fleisch möchten wir noch Gemüse in Backteig (aus Wasser, Eigelb und Mehl) zubereiten. Wisst ihr ob das in dem Weinsud funktioniert, habe es bisher nur im Öl gemacht????

Ach ja:
Hat jemand noch ein Rezept für Schokoladenfondue. Welches Obst eignet sich am besten. Wir dachten an Weintrauben und Ananasstücke, sowie Bananen...

Ganz liebe Grüße und danke schon mal.

heimkat81
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.12.2007 20:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sofi Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
3.156 Beiträge (ø0,83/Tag)
Hallo heimkat81,

für Backteig brauchst Du Öl, für Brühe hättest Du noch die Alternative von dünnen Nudelteig zum Einhüllen, aber bei einem Weinsud kann ich mir das nicht vorstellen.

LG Sofi

Vom 17.12.2007 20:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
1.413 Beiträge (ø0,82/Tag)
Hallo,

wenn Du gargezogenes Fleisch magst geht auch Weinsud, ich würde immer Fett bevorzugen und da dann am besten Palmin! Für Backteig braucht ihr auf jeden Fall Öl, wie willst Du in Sud knusprig fritieren?
Aber für 10 Leute brauchst ja eh mehr wie einen Topf, also würd ich evtl beides anbieten.

Für Schokoladenfondue einfach Zartbitterschoki mit Vollmilchschoki schmelzen (je nach Geschmack von dem einen oder anderem mehr) evtl ein Stückchen Butter oder ein Shcluck Sahe mit rein, je nach Konsistenzwunsch. Geschmacklich find ich Ananas, Mandarinen, Äpfel, Birnen und Marchmellows (hört sich zu süß an, ist aber ultralecker!!) toll. Bananen passen winn man sie mag aber bestimmt auch. Weinrtrauben sind auch gut und auch exotischeswie Mango und Papaya.. eigentlich geht alles an Obst was nicht in der heißen schoki auseinanderfällt.

Liebe Grüße fra Trolliii\"\"

"Wer Sahne will, muss Kühe schütteln!"

Vom 20.12.2007 07:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heimkat81  Suppenkoch

Mitglied seit 04.06.2007
58 Beiträge (ø0,03/Tag)
Hey, danke für die Antworten....

morgen ist es dann soweit und wir haben uns entschieden, 1 Fondue mit Öl und eines mit Wein anzusetzen....

Fröhliche Weihnachten
wünscht euch
heimkat81

*Trolljenta*
Hilsen fra Thüringen/ Tyskland

(ja ich war schon paar mal in Norwegen arbeitsmäßig, habe Jugendliche betreut, die ihr Praktikum dort oben absolviert haben).....

Vom 22.12.2007 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

loeffele Hendlgriller

Mitglied seit 09.02.2007
2.212 Beiträge (ø1,14/Tag)
viel spass. wir haben schon gemüse in weinteig gemacht. mensch das war auch lecker

Vom 30.12.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fischstaebchen2406 Tellerwäscher

Mitglied seit 30.12.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo loeffele! Hast Du dann das Gemüse im Backteig also im Sud gemacht? Und nicht im Öl? Und das hat funktioniert?

Vom 30.12.2007 22:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Trolljenta Suppenkoch

Mitglied seit 18.09.2007
1.413 Beiträge (ø0,82/Tag)
fischstäbchen das hat sie nicht geschrieben sondern Weinteig nicht Weinsud. Denk shcon das sie in Öl oder Biskin gebraten hat, sonst kann es nciht geklappt haben.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: