es hat sich Besuch angekündigt....
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
am kommenden WE haben sich meine Geschwister 3 an der Zahl mit Partner bei mir eingeladen. Für Nachmitags mach ich Fanta-Pfirsisch-Schnitten, aber für abends fällt mir grad nichts ein. Ich will nicht immer das Gleiche machen wie Pizzabrötchen, überbackene Schnitzel, Chilli etc.... Hab überlegt vielleicht was im Wok zu machen. Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen. Sollte vor allem sehr schnell und einfach gehen, weil ich echt keine Lust habe mich während der Besuch da ist in die Küche zu stellen und groß zu kochen. Schickt mir mal eure Ideen rüber LG cathie |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2007 |
Hallo Cathie,
wie wäre es mit Fondue oder Raclette?? Gemütliches Beisammensein während des Essens und für Dich nicht so viel Arbeit. Viele Grüße Snoopy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2006 |
Snoopy deine Idee ist echt klasse, aber genau die Gleichen kommen an Sylvester wieder und da gibt es dann Racelette... das ist nur so ein Spontanbesuch, einfach weil man sich selten sieht, aber ich kann die nicht einfach nach Kaffee und Kuchen wieder heim schicken
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn mit einem Motto-Buffet, z.B. Italienisch: Tomaten-Mozzarella-Spieße, Antipasti, verscheidene Sorten Salami, Parmaschinken, Mortadella, Chiabatta, Oliven, Parmesan, Peccorino, Gorgonzola usw. Oder Bayrisch: Obazder, Wurstsalat, Speckplatte, Bauernbrot, Radi und Radieserl, Käse, Wurst usw. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Huhu,
ich nochmal, und falls es was warmes sein soll, vielleicht Lasagne mit Salat oder eben die Wok-Geschichte hört sich auch toll an. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Wie wäre denn das Ofenfleisch hier? Dazu lecker Kartoffelecken aus dem Backofen und deine Gäste sind begeistert. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2002 |
Hallo,
wie wäre es mit einem großen Topf Gulasch? Kannst Du schon einen Tag eher machen, da er aufgewärmt eh besser schmeckt ... Gruß, scharly
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.07.2006 |
Hi Hi,
wie wäre es denn mit Huhn süß-sauer ? Da muss nur ordentlich viel Soße gemacht werden und das Hühnchen schmeckt auch unpaniert dafür aber gut gewürzt einfach nur lecker und vor allem geht es superschnell (max. 25 Min.). Bei meinen Gästen kommt es immer richtig gut an und ist mal was anderes. LG bienchen24 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hi,
mach doch das schnellste Huhn der Welt oder dieses Honig-Balsamico-Huhn. Ansonsten finde ich so eine mexikanische Runde mit Tacos und Burritos zum selbst zusammenbasteln auch immer sehr nett. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
hallo ich hätte auch noch was, wird bei uns immer sehr gern gegessen:
Berner Rolle (nicht die die es bei CK schon gibt) 1 KG Hackfleisch mit Brötchen, Ei und Gewürzen, anmachen wie man es für Frikadellen macht,jedoch schon etwas schärfer gewürzt. 24 Scheiben Fleischkäse, normale Aufschnittstärke geschnitten, mit einem Esslöffel etwas von dem Hackfleisch auf eine Scheibe Fleischkäse geben und aufrollen. das Hackfleisch sollte etwa soviel sein wie ein Chewap chi chi (weiß nicht wie man es richtig schreibt..) Die Röllchen in eine Auflaufform geben und mit Sahne Übergießen. Die Röllchen sollten noch etwas zu sehen sein . Kein weiteres Gewürz zugeben . Deswegen auch etwas schärfer würzen. Etwa 45 Min im Backofen backen ,die Röllchen sollten oben etwas Farbe haben. Dazu gibts Baguette und einen grünen Salat...mmmmhhh.... Kann man gut am Vormittag schon zubereiten Gruß Dirami Gute Esser schaffen schon 4 -5 dieser Röllchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine