neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

es hat sich Besuch angekündigt....

Vom 09.12.2007 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

am kommenden WE haben sich meine Geschwister 3 an der Zahl mit Partner bei mir eingeladen. Für Nachmitags mach ich Fanta-Pfirsisch-Schnitten, aber für abends fällt mir grad nichts ein. Ich will nicht immer das Gleiche machen wie Pizzabrötchen, überbackene Schnitzel, Chilli etc.... Hab überlegt vielleicht was im Wok zu machen. Aber vielleicht habt ihr noch ein paar Ideen. Sollte vor allem sehr schnell und einfach gehen, weil ich echt keine Lust habe mich während der Besuch da ist in die Küche zu stellen und groß zu kochen. Schickt mir mal eure Ideen rüber

LG

cathie
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 09.12.2007 20:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Snoopy2204 Küchenjunge

Mitglied seit 20.10.2007
452 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Cathie,
wie wäre es mit Fondue oder Raclette?? Gemütliches Beisammensein während des Essens und für Dich nicht so viel Arbeit.
Viele Grüße
Snoopy

Vom 09.12.2007 20:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cathie Küchenjunge

Mitglied seit 10.11.2006
267 Beiträge (ø0,13/Tag)
Snoopy deine Idee ist echt klasse, aber genau die Gleichen kommen an Sylvester wieder und da gibt es dann Racelette... das ist nur so ein Spontanbesuch, einfach weil man sich selten sieht, aber ich kann die nicht einfach nach Kaffee und Kuchen wieder heim schicken

Vom 10.12.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit einem Motto-Buffet, z.B. Italienisch: Tomaten-Mozzarella-Spieße, Antipasti, verscheidene Sorten Salami, Parmaschinken, Mortadella, Chiabatta, Oliven, Parmesan, Peccorino, Gorgonzola usw.
Oder Bayrisch: Obazder, Wurstsalat, Speckplatte, Bauernbrot, Radi und Radieserl, Käse, Wurst usw.

LG eflip

Vom 10.12.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Huhu,

ich nochmal, und falls es was warmes sein soll, vielleicht Lasagne mit Salat oder eben die Wok-Geschichte hört sich auch toll an.

LG eflip

Vom 10.12.2007 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

Wie wäre denn das Ofenfleisch hier? Dazu lecker Kartoffelecken aus dem Backofen und deine Gäste sind begeistert.

LG Jacky

Vom 10.12.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

scharly  Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2002
16.015 Beiträge (ø4,26/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit einem großen Topf Gulasch? Kannst Du schon einen Tag eher machen, da er aufgewärmt eh besser schmeckt ... Na! !! Dazu Brot oder Brötchen, evtl. eine kleine Käseplatte ... fertig!!!

Gruß, scharly

\"\"

Vom 10.12.2007 15:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
Hi Hi,

wie wäre es denn mit Huhn süß-sauer ? Da muss nur ordentlich viel Soße gemacht werden und das Hühnchen schmeckt auch unpaniert dafür aber gut gewürzt einfach nur lecker und vor allem geht es superschnell (max. 25 Min.). Bei meinen Gästen kommt es immer richtig gut an und ist mal was anderes.

LG
bienchen24

Vom 10.12.2007 15:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

MFD  Hendlgriller

Mitglied seit 08.07.2005
3.271 Beiträge (ø1,3/Tag)
Hi,

mach doch das schnellste Huhn der Welt oder dieses Honig-Balsamico-Huhn.

Ansonsten finde ich so eine mexikanische Runde mit Tacos und Burritos zum selbst zusammenbasteln auch immer sehr nett.

LG,
Martina

Vom 13.12.2007 22:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirami Kartoffelschäler

Mitglied seit 13.01.2007
33 Beiträge (ø0,02/Tag)
hallo ich hätte auch noch was, wird bei uns immer sehr gern gegessen:

Berner Rolle (nicht die die es bei CK schon gibt)

1 KG Hackfleisch mit Brötchen, Ei und Gewürzen, anmachen wie man es für Frikadellen macht,jedoch schon etwas schärfer gewürzt.

24 Scheiben Fleischkäse, normale Aufschnittstärke geschnitten,

mit einem Esslöffel etwas von dem Hackfleisch auf eine Scheibe Fleischkäse geben und aufrollen.
das Hackfleisch sollte etwa soviel sein wie ein Chewap chi chi (weiß nicht wie man es richtig schreibt..)

Die Röllchen in eine Auflaufform geben und mit Sahne Übergießen. Die Röllchen sollten noch etwas zu sehen sein . Kein weiteres Gewürz zugeben . Deswegen auch etwas schärfer würzen.

Etwa 45 Min im Backofen backen ,die Röllchen sollten oben etwas Farbe haben.

Dazu gibts Baguette und einen grünen Salat...mmmmhhh....
Kann man gut am Vormittag schon zubereiten

Gruß Dirami

Gute Esser schaffen schon 4 -5 dieser Röllchen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: