neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Adventsbrunch am 2. Advents-WE

Vom 11.11.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokimaus1980 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.11.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo und guten Morgen an alle ... Na!

für liebe Freunde habe ich am 2.Advents-Sonntag ab 11h einen vorweihnachtlichen Brunch geplant.
In den letzten Tagen habe ich mich hier gut durchs Forum gearbeitet und mal zusammengetragen, was ich am 9.12.07 gerne alles zum Brunch anbieten würde!

Es wäre wirklich lieb von euch, wenn der ein oder andere mal einen Blick darauf werfen würde ... ich bin sehr an eurer Meinung interessiert und für jegliche Hilfe oder Ideen offen, da es mein 1. Brunch hier zu Hause sein wird, ich also noch keinerlei Erfahrung habe. Gerade mit den Mengen habe ich meine Probleme - reichen 2Brötchen pro Person, wenn es noch andere Auswahl gibt, wieviel Aufschnitt ...??????!!!! na dann...

Ach so - zur Info noch mal : ich erwarte ab 11h etwas 13-15 Personen, alles gute Esser, 2 Vegetarier darunter Achtung / Wichtig

Brunchideen: Pfeil nach links

Frühstück:
Brötchen - 30 gemischte (20 normale,10 Körner) Pfeil nach links ??
Hörchen - 12stück (Rezept aus CK)
Brezen

gekochte Eier (10)
Rührei mit und ohne Schinkenspeck (20)

Marmelade 2x
Nutella 1x
Eszet Schnitten 2x
Butter 1x
Honig 1x
Quark 1x

Wurst: Salami, Fleischwurstring, Putenaufschnitt, Leberwurst

Käse: Leerdammer 1x, 1x Gouda, Brunch 1x, Frischkäsering

Wurstsalat
Lachs 1x
Tomate/Gurke/saure Gurken
Obst

gegen Mittag:
*Salatorte
*2x Blätterteigschnecken verschieden gefüllt (vegetarisch, 1x normal)
*Poaca (türkisches Schafskäsegebäck)
*Hackfleischbällchen
*Fladenbrot
*Dips 2-3

Dessert:
frische Waffeln
Adventstiramisu

Ich glaube das war es so weit! Wie gesagt, die Mengen stellen mich wirklich vor ein Rätsel - es sind halt meist Paare zu Gast und die Männer können schon ordentlich was verdrücken *gg* möchte ja auch nicht mit zu wenig da stehen, aber auch nicht noch 5Tage d. gleiche essen müssen!
Wenn ihr sagt, die Zusammenstellung paast nicht, nur heraus mit der Sprache - oder es fahlt was! Bin wirklich dankbar für eure Aufmerksamkeit und Hilfe!!

Einen schönen Sonntag und hier im Rheinland 11.11. 11.11.11:11
wünscht

die *schokimaus*
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Ach ja ..... *ups ... *rotwerd*
Getränke gibt es natürlich auch Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Kaffee
verschiedene Tees
Milch/Kakao
Säfte (O-Saft,Multi-,Apfel ...)
Prosecco
1 Kasten Cola gemischt
Wasser

evtl Glühwein

das wars jetzt aber von mir!!

LG, Schokimaus

Vom 11.11.2007 10:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

asro Hendlgriller

Mitglied seit 26.06.2007
3.102 Beiträge (ø1,83/Tag)
Hallo,

also, die Menge an Backwaren genügt mit Sicherheit, ich finde es sehr reichlich.

Dein Mittagsangebot ist toll, kann absolut so bleiben.

Im Frühstücksteil finde ich persönlich das Wurst- und Käseangebot etwas zu 08/15, da hätte ich lieber etwas Ausgefalleneres. Auch fehlen mir Feinkostsalate wie z. B. Geflügel- oder Krabbensalat.

Bei einem Brunch wird meisten nicht soviel süßer Aufstrich gegessen wie bei einem normalen Frühstück, vielleicht kannst du da etwas weglassen.

LG
Asro

Vom 11.11.2007 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

stefanie1969 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.08.2007
1 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Morgen!

Also ich finde die Mengen auch genau richtig! Ich würde auch etwas von den süßen Aufstrichen weglassen!

Empfehlenswert für einen Brunch ist auf jeden Fall die Lachsrolle mit Frischkäse - findet Du hier bei Chefkoch.de! Das Rezept mit 1000senden guten Bewertungen! Ist echt ein Knaller und kommt sehr gut an!

Auch schön sind Blätterteig-Hackfleischschnecken - gut vorzubereiten ... und mag eingenlich jeder!

Viel Spaß und viel Glück beim Brunch! Wird schon alles klappen!

OH TANNE...

Vom 11.11.2007 11:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ilka81 Smutje

Mitglied seit 17.10.2007
211 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo Schokimaus,

also ich finde es sehr mutig für so viele Leute ein Brunch vorzubereiten, Hut ab, finde echt gut.

So nun zu deinen Fragen:

Brötchen, Brezeln.. denke ich reicht auf jeden Fall (zweifach pro Person ist schon okay)
Eier denke ich reichen auch - sind ja umgelegt 2 Stück pro Person
Süßes wird wirklich nicht so viel gegessen bei einem Brunch... müsste okay sein
was ich bei Brunches toll finde und bei Dir vermisse ist evt. ein Müsli oder Cornflakes?
Bei der Wurst würde ich eher verschiedenen Aufschnitt (insgesamt zwei bis drei Scheiben pro Person) anbieten und die Fleischwurst weglassen, dafür würde ich Nürnberger (pro Person bloß ein bis zwei) bei den Eiern anbieten.
Beim Käse fehlt meiner Meinung nach 2 x Camembert, Schnittkäse (siehe Aufschnittanzahl bei der Wurst) reichen zwei Sorten und evt. 2 Frischkäseringe mit Paprika und Kräutern oder so ähnlich...

Bin auch der gleichen Meinung wie Asro, Mittagsteil ist gut, da kann ich auch bei den Mengen nicht helfen.
Vielleicht beim Blätterteig max. 1 pro Sorte für jede Person? Mach einfach nach Gefühl

Und dann würde ich noch Tomate-Mozzarella anbieten, kommt immer gut.

Die Nachspeisen finde ich Spitze, da kann man direkt dosieren. Aber nach dem ganzen Essen würde ich nur noch eine Waffel schaffen. Kalkuliere doch 1 1/2 Waffeln pro Person max, es gibt ja noch das Tiramisu.

Falls Du zuviel hast, kannst Du vielleicht was einfrieren. Und sollte wirklich alles weg sein, dann ist es auch gut.
Es gibt auch so Kalte Buffet Bücher in die man gucken kann, vielleicht steht da was über Dosierung drin. Musst ja keines kaufen im Buchladen durchblättern reicht oft schon.

Mach Dich nicht verrückt und gutes Gelingen Lächeln

LG
ilka

Vom 11.11.2007 15:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo noch mal von mir ... und zugleich auch ein Dankeschön an die ersten Wortmeldungen!! Küsschen

Ihr habt recht, ich reduziere mal den Süßanteil beim Frühstück - lasse Honig und Teile d. Schokoladigen weg (Nutella kann man ja später auch für die Waffeln nutzen). Danke für den Tipp!

Dann mache ich einfach zum Wurstsalat noch 1-2 kleine Salate, damits ausgewogener ist und werde noch mal die Wurstauswahl überdenken!

Noch sind ja ein paar Tage bis dahin ... also Zeit alles in Ruhe zu planen bzw. umzuplanen! Merke schon, mit eurer Hilfe dürfte der Brunch ein Erfolg werden!

Möchte halt alles möglichst gut organisieren und schon vorbereiten, dass ich auch ja an dem besagten Tag genug Zeit für die Gäste finde!! Es gibt doch nichts unschöneres, als dass der Gastgeber ständig auf Achse ist, da rumwurschtelt, da was macht ... und zugegeben - da neige ich immer zu! Darum hab ich schon früh angefangen zu überlegen, was ivch machen könnte, damit zumind. diesmal d. Timing stmmt *ggg* Aber ich bin guter Hoffnung und mach mich nicht verrückt!! Na!

Werde euch auf dem laufenden halten, was sich noch ändert und nach dem 9.12 auch entsprechend wies war und auch obs Mengenmäßig gepasst hat!

Weiterhin noch einen schönen Tag, LG Sarah

Vom 12.11.2007 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandl29 Smutje

Mitglied seit 17.01.2007
155 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo

man das klingt ja lecker. Bei uns kommt ein lecker Käsesalat auch immer gut an den kann man ja auch zum Fladenbrot essen ich liebe die süße Variante mit Mandarinen und Ananas. na da viel Spaß wenn noch was übrig ist denk an uns.

Gruß Sandl

Vom 12.11.2007 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.345 Beiträge (ø1,45/Tag)
hier hats auch noch Anregungen:
www.brunch-rezepte.de/weihnachten.html
LG Ju

Vom 14.11.2007 22:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 11.11.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)
@sandl ... *gg* wird gemacht ... lade euch dann alle zum Resteschmauß ein, wenn was übrig bleibt. Voraussetzung ist natürlich d. ihr alle n Aisflug nach Köln vor habt Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

@ju ... danke, das ist ja echt ne tolle Seite, kannt ich gar nicht!! Noch mehr Auswahl na dann... langsam glaub ich, dass es viel regelmäßiger bei mir Brunch geben sollte *g*

einen schönen Abend wünsch ich

lG, Sarah

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: