Mexican Dip

04.07.2003 01:15 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsik

Mitglied seit 03.06.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo zusammen,

obwohl ich jetzt schon eine ganze Zeit hier registriert bin, komme ich erst jetzt dazu, mein Einstandsrezept einzugeben und noch dazu nur nen Dip *ups ... *rotwerd* . Aber er ist wirklich lecker!

Mexican Dip

500 ml Texicana Salsa
200 g Frischkäse
250 g Quark
60 g Miracel Wip (= 3 EL)
250 g Mozzarella
3-4 Paprika bunt
2-3 Fleischtomaten
2 Zwiebeln rot

Quark, Frischkäse und Miracel Wip verrühren und in eine große Auflaufform oder eine Schüssel mit ebenem Boden füllen.
Texicana Salsa darüber geben.
Mozzarella, Paprika, Zwiebeln und Tomaten (am besten ohne das Innere) klein würfeln und in dieser Reihenfolge schichtweise darüber verteilen.
Für ca. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen.

Ich habe das Rezept selbst von einer Freundin bekommen und seitdem ist der Dip auf jeder Feier der Renner. Schmeckt sehr gut einfach zu Baguette, wir haben ihn aber auch schon zu Tortillas als Sour Cream-Ersatz gegessen (ist aber schärfer).

Gruß,
Babsi

04.07.2003 01:41 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuMaus

Mitglied seit 07.03.2002
1.052 Beiträge (ø0,26/Tag)

hallo basi,

das hört sich ja megalecker an...
aber die menge is schon sehr viel. wie lange hält es sich im kühlschrank? wahrscheinlich muß man es noch am selben tag verbrauchen wegen der majo und so, oder?

lg
manu

04.07.2003 01:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

babsik

Mitglied seit 03.06.2003
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo Manu,

bei uns ist bisher immer alles weggekommen, deshalb weiß ich nicht, wie lange es sich hält . Aber ich denke, im Kühlschrank kann man es auch einen Tag aufheben. Und die Menge lässt sich ja auch problemlos halbieren, dann ergibt sich dieses Problem gar nicht erst. Ich glaube, dass die Mengen nur so gewählt wurden, weil sie immer genau einer Packung der jeweiligen Zutaten entsprechen Lächeln .

Wenn Du den Dip mal ausprobierst wünsche ich auf jeden Fall schon mal guten Appetit!

LG,
Babsi

04.07.2003 01:54 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuMaus

Mitglied seit 07.03.2002
1.052 Beiträge (ø0,26/Tag)

danke babi,

wird auf jeden fall ausprobiert!!!!
werd dann berichten Lächeln

liebe grüße
manu

04.06.2005 18:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gitano16

Mitglied seit 31.05.2005
32 Beiträge (ø0,01/Tag)

Naja das hört sich meiner Meinung nach nicht so mexikanisch an man will die Salsa ja selber machen, dann will man sich doch keine Salsa kaufen oder ? Verdammt nochmal - bin stocksauer hi hi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de