Brauche dringend pfiffige (schnelle) Ideen für 5 Frauen....
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.09.2004 |
Brauche dringend etwas pfiffiges für unseren Frauenabend!! Wir sind 6 Frauen und es geht monatlich reihum!! Abgemacht war immer etwas schnelles, kleines....wenn Frauen was abmachen...seit dem versucht jede noch einen drauf zu legen.. hier mal die liste, die wir dieses Jahr schon hatten: -Zwiebelkuchen/Flamkuchen -Käsebrett/Käsesuppe -Brötchen mit Mett oder Hack überbacken -deftige Muffins -Blätterteigtaschen.... nun hab ich keine Idee mehr, was ich machen soll!! Kann mir jemand eine pfiffige Idee liefern?? Danke schon mal im voraus!! Liebe Grüße Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
kalt, wie mir gerade ist, würde ich empfehlen, ein Süppchen aus der Datenbank zu servieren. lg Salvy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo salvy,
danke, dann werd ich mal suche.. lg claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.04.2005 |
Hi Claudia,
also ich würde dir die Ofensuppe empfehlen, dazu gibts ein paar Rezepte in der Datenbank! Ist schnell gemacht (außer halt die Zeit im Ofen, aber die kannst du ja anderweitig nutzen) und schmeckt echt lecker. Liebe Grüße, steckerchen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo steckerchen,
danke für den tip, werde ich gleich mal durchsuchen!! gruß claudia |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo Claudia,
wir hatten einmal beim "Damenabend" Wraps mit diversen Füllungen und Soßen zum Selberfüllen, kam super an. Und einmal hatten wir diverse saure und süße Strudel - die sauren Strudel mit Gorgonzolasoße - das is allerdings keine schnelle Variante. Außerdem auch mal eine Nudelparty - diverse Nudelsorten mit verschiedenen Soßen. Lasagne oder Cannelloni sind auch toll! lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2005 |
Hallo,
wie wäre es denn mit einer Gemüsequiche? Ich mache immer wieder gerne eine Paprika-Feta-Quiche oder auch eine Porreequiche (ist aber vielleicht nicht so gut, weil dem Zwiebelkuchen zu ähnlich). lg, languedoc |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.09.2005 |
hallöchen,
mach doch Pastete Hausfrauenart...! geht relatif schnell und gut zum Vorbereiten!!
liebe Grüße * Altbaerli * |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.12.2005 |
Moin, moin Claudia
wir haben gerade Kürbissaison. Eine leckere Kürbissuppe wie die "Brodelnde Hexensuppe" ist daher wärmstens zu empfehlen. Sehr lecker und schnell gemacht. Viel Spaß Alexa |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.01.2006 |
Ich stehe auf diese Lachsrolle ... ist soooo lecker und kann toll vorbereitet werden.. abends einfach aufschneiden und fertig.. dazu gab es bei uns letztes mal einfach Baguettes und ein tolles Cremefraiche.. lecker..
LIeben Gruß Papiertüte |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.01.2006 |
Hallo Claudia!
Schau doch mal in mein Profil und lies dir das Rezept für die französische Schnitzelpfanne mal durch. Ist wirklich schnell gemacht und du brauchst vielleicht nur Baguette dazu zu reichen. LG Zwitschertante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
hallo ihr lieben!!
super tolle ideen habt ihr!! jetzt hab ich nur noch ein problem....ich kann mich nicht entscheiden... da sind echt tolle sachen dabei!! danke nochmals!! lg claudi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine