neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Büffetrezepte, die man gut vorbereiten kann

Vom 18.10.2007 16:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben,
ich habe mich breitschlagen lassen für meine Theatergruppe das Büffet für die alljährliche Party vorzubereiten. Mein Problem ist, dass ich an dem Tag, an dem die Party stattfindet, vormittags noch arbeiten muss. Deshalb suche ich dringend noch ein paar Rezepte, die man vielleicht bis zu einer Woche vorher vorbereiten kann. Ich hatte an mediterrane Sachen gedacht, egal ob Fisch, Fleisch oder vegetarisch, die Leute essen alles gern. Ich würde mich über Eure Hilfe freuen!!
Danke!!
Arturso
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 18.10.2007 16:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochspatz Suppenkoch

Mitglied seit 09.11.2005
983 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Artuso,

hier ein paar Vorschläge:

- Gefüllte Weinblätter (bis 1 Woche vorher)
- Mariniertes Gemüse (bis 1 Woche vorher)
- Gefüllte Blätterteigtaschen (lassen sich einfrieren und nochmal kurz aufbacken)
- Vitello Tonnato (Fleisch bis zu 2 Tage vorher zubereiten und in der Brühe im Kühlschrank aufbewahren, Sauce frisch)

Das viel mir fürs Erste ein. Vielleicht kommen später noch ein paar Ideen.

Gruß kochspatz

Vom 18.10.2007 16:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

holzwuerfel Tellerwäscher

Mitglied seit 16.01.2006
54 Beiträge (ø0,02/Tag)
Antipasti muss meist auch ein Weilchen marinieren/ziehen und sollte daher vorher gemacht werden.

LG HW

Vom 18.10.2007 18:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Änscha Küchenjunge

Mitglied seit 08.09.2007
72 Beiträge (ø0,04/Tag)
zum nachtisch: panna cotta, mousse au chocolate

Vom 18.10.2007 20:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke, besonders an Kochspatz. Vielleicht fällt Euch noch was ein, denn ich bin wirklich für jede Anregung dankbar. Allerdings ist es wahrscheinlich auch nicht so ganz einfach, da noch was zu finden.
Gruß,
Arturso

Vom 19.10.2007 10:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

manny2 Kaltmamsell

Mitglied seit 08.07.2002
273 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo arturao!

Ich empfehle immer diesen tollen Krautsalat. Du kannst ihn schon 2-3 Tage vor dem Fest zubereiten.

www.chefkoch.de/rezepte/231321094811193/24-Stunden-Krautsalat.html
Herzliche Grüße von manny2

Vom 19.10.2007 10:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

siaba Suppenkoch

Mitglied seit 17.06.2007
136 Beiträge (ø0,08/Tag)
Als Nachtisch den geht folgendes - Kann und muss man am Tag vorher zubereiten und sind ganz einfach aber total lecker wo bleibt das ...

Eierlikörcreme

Schokotraum

oder
Herbstlicher Apfeltraum
Zutaten:
Zutaten (für 5 Personen)

Apfelmus (fertig kaufen)
Vanillezucker nach Bedarf
500 ml Sahne
1 Becher Crème fraîche
1 Becher Sahnequark
Sahnesteif nach Bedarf

ein wenig Eierlikör
Zubereitung:

Die Sahne mit Crème fraîche, dem Sahnequark, Vanillezucker und Sahnesteif fest mit dem Rührgerät verschlagen. (Ja, wirklich alles zusammen in einem „Pott“)
Anschließend das Kompott und die Creme abwechselnd im Glas ( oder in Schüssel) auffüllen und mit Eierlikör garnieren.

Das Ganze über Nacht kaltstellen und am nächsten Tag kühl servieren.

Der Krautsalat den Manny2 meint kann ich auch nur empfehlen - super lecker...

oder noch der hier:
Puszta Salat

sonnige Grüße
siaba

Vom 19.10.2007 11:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Artuso,

geradezu ideal zum Vorbereiten für ein Buffet sind Terrinen. Du kannst sie 1-4 Tage vorher machen. In Scheiben geschnitten und mit ein paar Salatblättern dekoriert sind sie auf jedem Buffet auch optisch ein Leckerbissen. Außerdem hat man mit einer Terrine gleich recht viele Portionen zusammen. Du kannst sie mit Fleisch, mit Fisch oder komplett vegetarisch machen. So kannst du alle Geschmäcker bedienen.

In meinem Profil findest du ein Foto von einem Terrinenbuffet, das meine Frau und ich für einen runden Geburtstag gemacht haben. Vielleicht findest du da ein paar Anregungen.

Liebe Grüße,

Thomas

Vom 19.10.2007 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

t_segler Chefkoch

Mitglied seit 28.11.2003
3.179 Beiträge (ø1,02/Tag)
Hallo Nochmal!

Hier ein direkter Link zu dem Bild vom Terrinenbuffet .

Liebe Grüße,

Thomas.

Vom 19.10.2007 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inselfisch Hendlgriller

Mitglied seit 04.11.2006
8.728 Beiträge (ø4,3/Tag)
Boah Thomas,

das schaut ja Oberklasse aus! Mensch, sowas würde ich auch gern mal wieder machen... zu schade, daß ich so selten genug Gäste für eine Terrine zusammenkriege, geschweige denn für so eine hochappetitliche Vielfalt.

Magst du mal sagen, was das alles für Schmankerl waren? Lächeln

LG,
IF

Vom 19.10.2007 16:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke an Euch
für die tollen Anregungen und Ideen.

Thomas, das sieht wirklich ganz, ganz toll aus. An den Rezepten wäre ich natürlich sehr, sehr interessiert.,Siehr aber nach wahnsinnig viel Arbeit aus, oder??

Gruß, Arturso

Vom 19.10.2007 16:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Arturso,

hab mal meine Buffettplanung von meiner Hochzeit im letzten Jahr rausgekramt und dir nur die Sachen rausgepickt, die ich schon teilweise sogar Tage im voraus vorbereiten konnte.

Hab teilweise Wochen vorher eingegfroren, weil ich sonst auch nicht alles geschafft hätte.

Mediterrane Köstlichkeiten

Antipasti Variadas:

- marinierte Zuccini und Aubergingen (2 Tage)
- Artischocken nach römischer Art (1 Tag)
- Paprikaschoten mit Räucherspeck (eingefroren)
- Oliven & Peperoni
- Mangoldröllchen mit Ziegenkäse gefüllt mit Parmaschinken-Hülle (eingefroren)
- Gefüllte Paprikaschoten an Sugo pommodori (1 Tag)
- Auberginenpäckchen in Tomatensosse (eingefroren)
- Marinierte Garnelen, aufgespiesst (1Tag) auf ganzen Ananas (allerdings erst am Tag des Geschehens)
- Oliven in Knusperhülle (1 Tag)
- Datteln & Pflaumen im Speckmantel (eingefroren)
- Tortillas in 2 Variationen mit Lachs & Serranoschinken (1 Tag)

Salate

- Pesto-Spaghetti-Salat (1 Tag)
- Nudelsalat mit Muscheln (1 Tag)

Beigaben

- Räucherkartoffeln (2 Tage)
- Dips (Tupper)
- Knoblauchbutter & Kräuterbutter (auf Bleche gespritzt eingefroren)

Dessert

- Beeren-Tiramisu vom Blech in 2 Variationen (1 Tag)

Vielleicht ist ja etwas dabei.

Liebe Grüße
Anja

Vom 19.10.2007 17:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Anja,
vielen Dank! Deine Ideen sind wirklich toll. Sind das alles Rezepte, die ich hier finde? Ich find´s Wahnsinn, dass Du so viel am Tag vor Deiner Hochzeit noch gemacht hast. Ich hätte nach so ´ner Arbeit die Feier wahrscheinlich nicht mehr genießen können.

Also, danke noch mal. Da ist ganz sicher was für mich dabei!!!

Liebe Grüße
Arturso

Vom 19.10.2007 17:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Arturso,

hab das aufgeteilt. Ein Teil bekam Mama, ein Teil ich Na! Wir beide kochen unheimlich gern, und die Partyservice-Vorschläge hier aus der Gegend waren mir einfach zu langweilig.

Und es kam super gut an. Zumal ganz viele Sachen dabei waren, die viele noch nie gegessen hatten.
Die warmen Speisen hab ich aber liefern lassen.

Also, einige Rezepte hab ich hier aus dem CK, einige hab ich auch schon davon reingestellt + einige hab ich aus meiner Kochbuchsammlung. Schreib doch einfach, was dich interessiert, dann tippsel ich dir das ein oder geb dir den Link.

Liebe Grüße
Anja

Vom 20.10.2007 12:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Liebe Anja,
besonders interessiere ich mich für

- Artischocken nach römischer Art
- Paprikaschoten mit Räucherspeck
- Oliven in Knusperhülle
- Tortilla
- Räucherkartoffeln
- Mangoldröllchen
- Pesto-Spaghetti-Salat

Ich wäre Dir sehr dankbar, wenn Du mir da helfen könntest.
Und noch ´ne Frage, nachdem Du ja ein Einfrierprofi bist: Wenn ich Blätterteigtaschen mit gegartem Hackfleisch und Käse fülle, kann ich die dann ungebacken einfrieren?
Wenn ja, wie lange und bei welcher Temperatur muss ich die aufbacken??

Ich kann wirklich verstehen, dass Du einen Teil des essens selbst gemacht hast, denn wir hatten bei unserer Feier letztes Jahr ein Büffet für 6oo € und das war total wenig Essen und nichts Besonderes, eigentlich noch nicht mal so richtig gut. Ich finde, da ist es besser, das selbst zu machen, muss man sich auf jeden Fall schon mal nicht ärgern!!!

Also, schon mal danke und Grüße
Arturso

Vom 20.10.2007 15:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Arturso,

doch, die Blätterteigtaschen würd ich auf jeden Fall ungebacken einfrieren. Sonst hast du vielleicht Pech, und der Blätterteig ist schwarz, aber die Füllung immer noch nicht heiss, wenn du sie aufbackst.

Die Zeit hängt natürlich auf jeden Fall von der Größe der Taschen ab. Wenn die ca. 7 cm Durchmesser haben, würd ich bei 160 Grad vielleicht 15-20 min rechnen. Eventuell sogar noch runterschalten nach einiger Zeit. Einfach mal mit ner Nadel reinpiksen nach 15 min Was denn nun?

Für die ersten Sachen hier aus dem CK geb ich dir schon mal die Links. Die restlichen tippsel ich dir dann ein, wenn ich ein bissel mehr Zeit hab *ups ... *rotwerd*

Mangold-Röllchen

Tortillas mit Ziegenfrischkäse und Parmaschinken
Tortillas mit Schafkäsecreme und Rucola
Knusperoliven

Liebe Grüße
Anja

Vom 20.10.2007 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

arturso Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.06.2007
45 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Anja,

einstweilen vielen Dank. Ich hab´mir die Rezepte angesehen und das werde ich wahrscheinlich alles machen. Ich freue mich auch sehr darauf die anderen Rezepte zu sehen, wenn Du dazu kommst, sie aufzuschreiben.

Also nochmals danke

Arturso

Vom 22.10.2007 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

@nja Suppenkoch

Mitglied seit 19.01.2003
599 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hi Arturso,

nu aber! Lachen

Pfeil nach rechts Artischocken nach römischer Art

8 junge fleischige Artischocken
Saft von 1 Zitrone
2 Knoblauchzehen
1 Bund Petersilie
1 Essl. frische Pfefferminzblätter
Salz
schwarzer Pfeffer
5 Essl. Olivenöl

Von den Artischocken die harten Aussenblätter entfernen, Stiele kürzen und das obere Drittel der Blätter abschneiden. Sofort in kaltes, mit Zitronensaft gesäuertes Wasser legen.

Petersilie, Pfefferminze und Knoblauch fein hacken. Die Artischocken abtrocknen, mit der Schnittfläche auf eine feste Unterlage drücken und dadurch die Blätter lockern, so dass kleine Hohlräume entstehen. Diese mit Salz und Pfeffer ausstreuen und mit den Kräuter-Knoblauch-Gemisch füllen.

Mit dem Stiel nach oben in einen Topf stellen und bis zur Hälfte mit Wasser füllen. Das Öl darüber träufeln. Zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 30-40 min garen. Gegen Ende der Garzeit den Deckel abnehmen und die Kochflüssigkeit zu einer Sosse eindampfen lassen. Zum Servieren die Artischocken mit der Sosse begiessen. Schmecken heiss oder kalt sehr lecker.

Pfeil nach rechts Paprikaschoten mit Räucherspeck

1 Zwiebel
100 g gut durchwachsener Räucherspeck
600 g rote und/oder gelbe Paprikaschoten
4 Essl. Olivenöl
Salz
schwarzer Pfeffer

Zwiebel fein hacken, Speck in kleine Würfel schneiden. Paprikaschoten in feine Streifen schneiden, vorher die weissen Rippen entfernen. Die Zwiebeln in Öl kurz glasig braten, dann den Speck mitbraten. Nach ca. 5 min die Paprikastreifen in die Pfanne geben, mit Salz + Pfeffer würzen + zugedeckt bei schwacher Hitze garen lassen.

Pfeil nach rechts Pesto-Spaghetti-Salat

Da hab ich einfach nur al dente gekochte Spaghetti mit grünem Pesto gemischt, etwas Olivenöl und fein gehackter Knoblauch dazu und fertig Lachen Musst ja schnell gehen..... *ups ... *rotwerd*

Pfeil nach rechts Antipasti vom Blech von uns Tim Mälzer, auch lecker + gut vorzubereiten

Die Räucherkartoffeln sind Quatsch. Hab ich von einem Restaurant hier in der Nähe, die frisch räuchern und dann vakuum verpacken. hmmmm Guckst du hier Saulecker, ist Suchtmittel drin Lachen

So, hoffe, ich hab nu nix vergessen.

Liebe Grüße
Anja

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: