neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Einweihungsparty

Vom 26.09.2007 08:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patti82 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.06.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Guten Morgen,

wir feiern am Wochenende eine Einweihungs- und Helferparty in unserer neuen Wohnung. Es werden ca. 15 Leute kommen und ich mache mir Gedanken um´s Essen Lächeln Ich habe die Rezeptdatenbank schon mal durchgekramt und bin auf ein "Coffee-Chillie" gestoßen, welches sich ganz gut anhört. Nur... für 15 Personen wären das dann insgesamt 2,5 kg Fleisch.

Ich hab erstens keine Ahnung ob das zu viel oder zu wenig ist? Und zweitens kaufe ich mein Fleisch im Bioladen, sodass es auch ganz schön ins Geld geht....

Die andere Variante wäre Hackfleischbällchen mit Soße (oder auch nur Salsa-, Zigeunersoße), 1-2 Salate, Grünzeug mit verschiedenen Dips, etwas Antipasti, Brot und Nachtisch. Was meint Ihr, wieviel Fleisch ich hier brauchen würde, um alle satt zu bekommen? Findet Ihr "nur Hackfleischbällchen" zu wenig?

Und was glaubt Ihr, ist die kostengünstigere Variante?

Die Arbeit dabei ist mir wurscht, ich mache sowas gerne. Die Hauptsache ist, alle werden satt und ich möchte kein Standardessen servieren wie Würstchen und Kartoffelsalat!

Freue mich auf ein paar Tipps.

Grüße
Patricia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.09.2007 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
...preiswert ist eine Kartoffel-, Sauerkraut- und Kürbissuppe. Aufläufe gehen auch nicht so ins Geld, dazu Brot Salat und Nachtisch ist doch ok.
Ich finde das von Dir genannte Rezept nicht - dazu kann ich nix sagen.
LG Ju

Vom 26.09.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patti82 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.06.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Juwa,

ich meinte dieses Rezept: www.chefkoch.de/rezept-anzeige.php?ID=613921161416019

Gute Idee mit der Suppe, daran hab ich noch gar nicht gedacht.

Vielen Dank erst mal!

Vielleicht kommen ja noch ein paar weitere Tipps Lächeln

Vom 26.09.2007 12:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

schaust Du hier

Teig für 40 Personen vorbereiten und vorab schon zwischen Folie oder Tüten in Blechgröße dünn ausrollen und kühl stellen.

Dann Belag vorbereiten und dann jeweils zwei Bleche belegen und im Ofen backen. Wenn die ersten fertig sind, die nächsten backen.

Dazu einen Salat und Wein reichen.

Gruß Schraube

Vom 27.09.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

juwa Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
5.356 Beiträge (ø1,42/Tag)
...Du kannst ja das Chilli (das sich ja wirklich toll liest und sicher sehr lecker ist) und Kartoffel- Sauerkrautsuppe machen - dann hast Du für alle Geschmacksrichtungen etwas - dazu Brotvariationen Butter und Käse und Du hast ein zünftiges Essen.
LG Ju

Vom 02.10.2007 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Patti82 Tellerwäscher

Mitglied seit 22.06.2004
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

die Party war ja nun jetzt schon und ich wollte Euch kurz berichten, was es zu Essen gab.

Ich hab mich dann doch für das "Coffe-Chilli" entschieden, dazu gab es Baguette und Gurkensalat.
Dann habe ich noch Taccos gereicht mit Sourcreme. War eine gute Kombination fand ich und ist
auch richtig gut angekommen.

Die Sauerkrautsuppe muss ich aber unbedingt noch ausprobieren :)

LG
Patti

Vom 02.10.2007 23:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
hey.

ich find 2, 5 kilo für 15 personen ist viel zu wenig. wenn wir gulasch machen verbrauchen wir schon 1 kilo für 2 personen. also mindestens 5 kilo

LG

Vom 11.10.2007 08:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schutzengel007 Küchenjunge

Mitglied seit 08.12.2005
91 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo

Ich würde Käsesuppe machen die ist einfach und ist jeder der auch Käse mag !

Unser Käse hasser denn kanns ich dann immer mit Brot und nen Stück Wurst glücklich machen !

Am besten ist die Käsesuppe ohne viel Sachen drin (also ohne Pilze oder so)

Die Sauerkrautsuppe gab es bei meinen Eltern sehr oft zum Essen und auch die was super LECKER

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: