neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Geburtstagsessen für 15-20 Personen...und mir fällt nix ein :-(

Vom 11.09.2007 08:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramona019 Küchenjunge

Mitglied seit 02.10.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo ihr Lieben!!

Ich feiere am Freitag meinen Geburtstag mit meinen Verwandten und wir sind wie oben schon steht, ca. 15-20 Leute.
Leider habe ich noch keine wirklich guten Ideen dafür (durch die DB habe ich mich schon gewühlt, aber vielleicht könnt ihr mir eure Geheimtipps verraten, die auf euren Partys immer DER Renner sind).
Zeit habe ich genug, muss also nix Schnelles sein. Ob warm oder kalt - egal! Das einzige was keiner mag, sind Salate etc. wo zB Mandarinen, Äpfel oder Sellerie drinnen sind Lachen

Ich freue mich auf eure Vorschläge und sag schon mal DANKE!!!

LG Ramona
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.09.2007 08:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dorry Sternekoch

Mitglied seit 23.02.2004
4.305 Beiträge (ø1,43/Tag)
Hallo Ramona,

mir fallen dazu zwei Gerichte ein, die super sind:

Eins von vielen Rezepten für Vitello Tonnato

und

eins von vielen Rezepten für Hähnchenflügel.

Ich bin sicher, Du bekommst noch viele Ideen geliefert!

Gruß Dorry

Vom 11.09.2007 08:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schnuppimaus2000 Kaltmamsell

Mitglied seit 12.04.2006
232 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ramona,

bei uns kommt immer der Pfundstopf gut an mit paar netten Brotsorten, Reis, Pommes ... dazu.

Liebe Grüße
Schnuppimaus

Vom 11.09.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dustin_sunshine Kaltmamsell

Mitglied seit 17.05.2006
976 Beiträge (ø0,44/Tag)
Hallo,

in welche Richtung möchtest du denn gehen eher ein kalt/warmes Büffet oder ein einzelenes Gericht mit Vorspeise/Nachspeise. Lieber Fleisch oder Fisch oder sind Vegetarier dabei?

LG Mel

Vom 11.09.2007 08:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freelife Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Ramona!
Bei uns waren zu Spitzenzeiten an Geburtstagen oder sonstigen Feiern auch immer um die 30 Leute da. Bei uns wurde dann sehr gerne Mettschnitzel( Schnitzel in der Fettpfanne vom Backofen, darauf kommt Mett, kleingeschnittene Zwiebel, Kräuterbutter, Champignons uns Sahne) oder Gehacktespfanne auch aus dem Backofen gegessen. Bei Bedarf kann ich die Rezepte ja abtippen.

LG Conny

Vom 11.09.2007 08:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blubberlutsch Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Moin Conny,

das Rezept für die Mettschnitzel interessiert mich. Könntest Du es bitte hier reintippseln?

1000 Dank und liebe Grüße
Jürgen

Vom 11.09.2007 09:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
Hallo Ramona!

Wie wäre es denn mit einem tollen Chili? Das läßt sich gut vorbereiten.

Hier ist ein wunderbares Rezept: KLICK !

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 11.09.2007 09:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freelife Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Jürgen!
Hier nun das Rezept für die Mettschnitzel.
Zutaten für 4 Personen
4 Schweineschnitzel klopfen, pfeffern, salzen und auf ein gefettetes Backblech( besser ist die
Fettpfanne) legen
500 Gramm Mett auf die 4 Schnitzel verteilen
Zwiebeln würfeln und eine dicke Schicht auf das Mett bringen
Kräuterbutter in dünnen Scheiben darüber legen
1 bis 2 Becher süße Sahne darübergießen

bei 190 Grad 40 bis 45 Minuten backen
Kurz vor Ende der Backzeit
kleingeschnittene Champignons darüber verteilen.

Dazu reicht man frische Salate und Weißbrot.

Viel Spaß beim Nachkommen und Guten Appetit !

wünscht Dir und allen anderen die das Rezept lesen und ausprobieren möchten

Conny

Vom 11.09.2007 09:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Petterson  Hendlgriller

Mitglied seit 15.02.2002
1.992 Beiträge (ø0,53/Tag)
Hallo,

wichtig bei uns ist immer das es Nachtisch gibt. Wie wärs mit einer großen Schüssel Mouse, Panna Cotta mit Fruchtsauce oder einfach auch einen Pudding mit Sahne.

Eine Lauch-Käse-Hacksuppe ist auch oberlecker dazu einfach Brot.

LG Petterson

Vom 11.09.2007 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

blubberlutsch Küchenjunge

Mitglied seit 08.01.2004
251 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Conny,

vielen Dank für Deine Mühe! Meine Nachkommen sind übrigens noch in Arbeit Na! Na! Na!

Gruß Jürgen

Vom 11.09.2007 09:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freelife Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo an Alle die mein Rezept mit den Mettschnitzeln lesen. Es sollte natürlich Nachkochen heißen , aber das kommt davon wenn man von seinen eigenen Nachkommen ( 3 Stück an der Zahl ) abgelenkt wird.

Gruß Conny

Vom 11.09.2007 09:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramona019 Küchenjunge

Mitglied seit 02.10.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo!!

Danke für eure vielen tollen Ideen.
@dustin_sunshine: Eigentlich ist es mir egal, ob kalt oder warm. Aber liebe wäre es mir schon, am Tag der Party nicht so viel Stress zu haben. Meine Mama ist Vegetarier, alle anderen essen Fleisch (bei Fisch bin ich mir nicht sooo sicher!?!)

@freelife: Die Mettschnitzel hören sich auch toll an - wieviele Schnitzel rechnet man da pro Person?

@Emmy-Ly: BOOOIINNNGG.... Das Chili hört sich ja so was von lecker an - ungewöhnlich, aber mmmhhhhhh
Was meinst du? Für 15-20 Personen sollte ich auf alle Fälle die doppelte Menge machen und ich würde auch gerne eine vegetarische Variante anbieten.

@Petterson: Der Nachtisch ist gar kein Problem, da habe ich scho sooo viele guten Sachen gesammelt - bei mir happert es immer eher an den Hauptspeisen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Ich freue mich noch auf weitere Vorschläge!!

LG Ramona

Vom 11.09.2007 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

homedragon Smutje

Mitglied seit 14.11.2004
506 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo
bei uns sind auch immer zwischen 20-25 Gäste zu Geburtstagsfeiern.

Ich mache dann immer ein Themen -Essen daraus, so das der Abend eine runde Sache wird.
So zb. Griechischer Abend mit Gyrossuppe, Brot, Tzaziki, Oliven, Peperonies, Bauernsalat und was noch so schmeckt.
Nicht zu vergessen Ouzo und Metaxa YES MAN

Oder hatten auch schon einen Bayrischen Abend mit Weißwurst,Kartoffelsalat,Brezeln ,Käsecreme, Saure Gürkchen, Sauerkraut, Leberkäse, Süsser Senf usw.,
mein Mann hat Anfang Oktober da passte es Zeitlich noch ganz gut. Und am besten kam das Weizenbier bei den Gästen an. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Wir haben um die Ecke ne kleine Privatbrauerei , dort kann man Fässer vorbestellen, Helles, Dunkles und Weizen
frisch gebraut, wir holen unser Bier für Partys nur noch dort,die Gäste sind immer hin und wech.
Kostet auch nur ein bischen (ich mein auf 20 Liter 5 Euro oder so)mehr als wenn man nen Kasten Markenbier kauft.

Ich überleg mir ein Thema und schau dann immer hier im CK was ich machen möchte und stelle es mir so zusammen.
Ich achte meistens auf die Bewertungskommentare und habe bisher nur einen Reinfall gehabt, aber das war in einer kleinen runde mit 2 befreundeten Pärchen, man konnte es essen , aber ich würde es auch nicht nochmal kochen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Obwohl es durch die Bank weg gut bewertet war, na ja Geschmäcker sind halt verschieden.

LG
der Hausdrachen
Mel

Vom 11.09.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Simone32 Sternekoch

Mitglied seit 30.09.2006
7.437 Beiträge (ø3,6/Tag)
Hallo Ramona,

ich zähle Dir mal ein paar Sachen auf, die es in der Vergangenheit bei uns schon gegeben hat und die gut angekommen sind:

Schnitzel mit Beilagen, kalten Platten, Gyros, Gyrossuppe, Pizzabrötchen, Gulaschsuppe, versch. Salate, Pizza, Chilli con carne, Würstchen mit Kartoffelsalat, Salzfleisch, Weißwurst mit Brezel und süßem Senf, Schaschlik, momentan ist "Börek" der Renner - gab es jetzt schon 3 x.

Liebe Grüße
\"\"

Nr. 190 CdbU, Nr. 53 der SHGdBS

Vom 11.09.2007 10:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Emmy-Ly  Sternekoch

Mitglied seit 11.12.2005
25.231 Beiträge (ø10,7/Tag)
@ Ramona, Du kannst die Portionanzahl ja oben beim Rezept eingeben, z.B. 12 Personen. Dann rechnet das Rezept automatisch die benötigten Zutaten aus.

Wenn Du noch etwas Fleischloses machen willst, dann reichen vermutlich 12 Portionen. Man kann noch wunderbar Baguette oder Fladenbrot dazu reichen.

LG Emmy - Ly

Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften!

Vom 11.09.2007 11:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

freelife Tellerwäscher

Mitglied seit 28.08.2007
11 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ramona!
Ich habe immer so 2 Schnitzel pro Person gerechnet, kommt auch immer mit drauf an ob starke Esser oder Kinder mit dabei sind. Aber mit 2 pro Nase habe ich immer gut gelegen, denn die machen durch den Belag gut satt.

LG Conny

Vom 11.09.2007 12:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
kann dir meine "Einbackwurst" empfehlen. ich habe das Rezept schon in einigen Freds aufgeschrieben. Musst nur das als Stichwort eingeben, dann findest du es.
Gruß Ciperine

Vom 11.09.2007 12:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Ramona,

da ich nicht weiß, wie alt Du wirst, ist der Tip vielleicht nicht besonders passend:

Ich werde am 1. Oktober 50 und mache eine 50er Jahre Party, und zwar gibt es ein kalt-wames Buffet. So richtig schön mit all den Sachen, um die man normalerweise heutzutage einen weiten Bogen schlägt.

Gruß
Monika

Vom 11.09.2007 13:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ramona019 Küchenjunge

Mitglied seit 02.10.2003
225 Beiträge (ø0,07/Tag)
Hallo nochmals an alle!!

Ich möchte mich nochmals für eure zahlreichen Vorschläge bedanken - ich weiß ja, dass auf den CK Verlass ist! Lachen
Entschieden habe ich mich jetzt für den Tip von Emmy-Ly - das Coffee Chili und als vegetarische Variante Linsen-Chili mit roten Linsen und Paprika. Dazu verschiedene Gebäck- und Brotsorten!!
Zum Kuchenbuffet ist meine Wahl auf eine Domino-Torte (einfach himmlisch, die hab ich beim Herumkramen wieder entdeckt), eine Giotto-Torte und Doughnuts (für die Kleinen) gefallen.

Danke nochmals!!
LG Ramona

@Monika1957: Ich finde deine Idee toll, musst mal berichten, was du da so alles machst ok? Ach ja: Ich werde 23 Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Vom 11.09.2007 15:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Monika1957 Hendlgriller

Mitglied seit 07.05.2004
2.585 Beiträge (ø0,88/Tag)
Hallo Ramona,

schön, dass Du das Passende gefunden hast. Viel Spaß bei der Party!

Wenn Du magst, schicke ich Dir den Speiseplan.

Gruß
Monika

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: