Videoabend mit Freunden
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.03.2003 |
in 2 Wochen findet bei mir ein Videoabend mit ca. 4 - 6 Freunden statt und ich habe keine Idee,mit was ich meine Lieben bekochen könnte. Hier sind soviele,tolle Rezepte,ich kann mich einfach nicht entscheiden Es sollten nicht zu aufwendige Gerichte sein,die man auch gut stehen lassen kann während des Films......wer hat mir ein paar Ideen??? Danke schon mal im Vorraus! Gruss mearine |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.05.2004 |
Da lässt sich in der Datenbank (über 81.600 Rezepte) doch sicherlich auch für Dich etwas finden!? Sieh Dich doch mal um...........
Grüße Rainer |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Da hast du wohl recht......habe aber leider keine Zeit mehr zum Stöbern und dachte vielleicht hat jemand ein paar Tipps auf die Schnelle.
Trotzdem danke |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
guter Tipp ist immer Chilli, kann man gut vorbereiten und geht ruckzuck. Oder eine Art Buffet mit Salaten, Frikadellen, Hähnchenteilen, Räucherfisch, Käse usw., wird wenigstens nicht kalt. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hi mearine!
Suchst du was kaltes oder warmes? Und kannst du zumindest ne grobe Richtung mitteilen ? Was soll es z. B. überhaupt nicht sein? LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
Hi mearine,
bei unserer Einweihungsfeier kamen die Köttbullar supergut an! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen
Chilli hört sich gut an,danke! Kalt oder was Warmes,was notfalls auch kalt schmeckt Danke für eure Tipps! Liebe grüsse,mearine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Köttbullar??? Sind das nicht die schwedischen Hackbällchen?
Was habt ihr dazu gemacht? Irgendwelche Beilagen? LG,mearine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
hatte am Sonntag Abend ein paar Gäste und hab denen folgende Sachen zum Essen gereicht: Schweizer Wurstsalat, Nudel-Räucherlachs-Salat, Griechischer Salat, divers gefüllte Blätterteigtaschen (mit Käse, Schinken, Speck gefüllt; heiß auf den Tisch, können dann auch ausgekühlt gegessen werden), Pumpernickl-Türmchen mit Gorgonzola-Avocado-Creme gefüllt, Wraps mit Räucherlachs-Meerettichaufstrich resp. Schinken-Kräuterfrischkäse gefüllt und in Ringe aufgeschnitten, frisch aufgebackene Brötchen und frische Tomaten aus dem Garten. Dazu gingen dann auch noch Aufstriche, Pizzaschnecken oder ähnliches. Eine Möglichkeit wären divers belegte Pizzen - die schmecken heiß genauso gut wie ausgekühlt, kann man leicht vorbereiten, in Achteln geschnitten als Fingerfood benötigen sie keinen Geschirraufwand und es ist sicher für jeden etwas dabei. lg Uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.04.2007 |
Hallo!
Hier ein paar Anregungen: Oder schau dir mal diesen Fred an. Also für den Abend kann ich dir diese Pizzakugeln empfehlen. LG Jacky |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Supi
Besonders die Gorgonzola-Avocado-Creme hört sich toll an!Ist das Rezept in CK? Jacky,danke für die Pizzakugeln,die klingen klasse! Der Riesenhamburger ist aber auch ne Show |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2003 |
Hallo,
www.chefkoch.de/forum/2,55,122228/forum.html hier hab ich mir das Rezept für die Avocado-Gorgonzola-Creme raus geholt und anstelle Kugeln zu formen, streiche ich die Creme zwischen die Lagen von einer Packung Pumpernickl, presse die einzelnen Lagen sehr fest aufeinander und schneide dann Türmchen daraus, die mal schön dekorativ auf einer Platte anrichten kann. lg uli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Uli,die werden auf jeden Fall ausprobiert! Das mit den Wraps ist auch ne Idee,gut vorzubereiten und lecker!
LG,mearine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo mearine!
Hier auch noch ein paar Vorschläge von mir: Knusprige Pizza-Kugeln (Schmecken warm und kalt) Pikante Hackfleischschnitte Ofenkartoffeln mit Knobi-Dip Racelette Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hey Coco
vielen Dank für deine Vorschläge! Die Pizzakugeln passen sehr gut zu meinem Abend. Danke an alle für eure tollen Ideen! Einen schönen Tag wünscht euch mearine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hi Mearine!
Freut mich, dass etwas passendes für Dich dabei war! Wünsche Euch einen schönen Videoabend! Grüßchen coco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine