neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Videoabend mit Freunden

Vom 04.09.2007 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle zusammen,

in 2 Wochen findet bei mir ein Videoabend mit ca. 4 - 6 Freunden statt und ich habe keine Idee,mit was ich meine Lieben bekochen könnte. Hier sind soviele,tolle Rezepte,ich kann mich einfach nicht entscheiden na dann... !

Es sollten nicht zu aufwendige Gerichte sein,die man auch gut stehen lassen kann während des Films......wer hat mir ein paar Ideen???
Danke schon mal im Vorraus!
Gruss mearine
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 04.09.2007 15:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RainerB Sternekoch

Mitglied seit 07.05.2004
11.803 Beiträge (ø4,02/Tag)
Da lässt sich in der Datenbank (über 81.600 Rezepte) doch sicherlich auch für Dich etwas finden!? Sieh Dich doch mal um...........

Lächeln

Grüße
Rainer

Vom 04.09.2007 16:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Da hast du wohl recht......habe aber leider keine Zeit mehr zum Stöbern und dachte vielleicht hat jemand ein paar Tipps auf die Schnelle.
Trotzdem danke

Vom 05.09.2007 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.282 Beiträge (ø5,81/Tag)
Hallo,

guter Tipp ist immer Chilli, kann man gut vorbereiten und geht ruckzuck.
Oder eine Art Buffet mit Salaten, Frikadellen, Hähnchenteilen, Räucherfisch, Käse usw., wird wenigstens nicht kalt.

LG eflip

Vom 05.09.2007 09:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hi mearine!

Suchst du was kaltes oder warmes? Und kannst du zumindest ne grobe Richtung mitteilen ? Was soll es z. B. überhaupt nicht sein?

LG Jacky

Vom 05.09.2007 10:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
Hi mearine,

bei unserer Einweihungsfeier kamen die Köttbullar supergut an!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 05.09.2007 10:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Guten Morgen Lachen !
Chilli hört sich gut an,danke!

Kalt oder was Warmes,was notfalls auch kalt schmeckt Na! ,suche irgendwas Raffiniertes,alles ausser Canapées.

Danke für eure Tipps!
Liebe grüsse,mearine

Vom 05.09.2007 10:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Köttbullar??? Sind das nicht die schwedischen Hackbällchen?
Was habt ihr dazu gemacht? Irgendwelche Beilagen?

LG,mearine

Vom 05.09.2007 10:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.881 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,
hatte am Sonntag Abend ein paar Gäste und hab denen folgende Sachen zum Essen gereicht: Schweizer Wurstsalat, Nudel-Räucherlachs-Salat, Griechischer Salat, divers gefüllte Blätterteigtaschen (mit Käse, Schinken, Speck gefüllt; heiß auf den Tisch, können dann auch ausgekühlt gegessen werden), Pumpernickl-Türmchen mit Gorgonzola-Avocado-Creme gefüllt, Wraps mit Räucherlachs-Meerettichaufstrich resp. Schinken-Kräuterfrischkäse gefüllt und in Ringe aufgeschnitten, frisch aufgebackene Brötchen und frische Tomaten aus dem Garten.
Dazu gingen dann auch noch Aufstriche, Pizzaschnecken oder ähnliches.

Eine Möglichkeit wären divers belegte Pizzen - die schmecken heiß genauso gut wie ausgekühlt, kann man leicht vorbereiten, in Achteln geschnitten als Fingerfood benötigen sie keinen Geschirraufwand und es ist sicher für jeden etwas dabei.

lg Uli

Vom 05.09.2007 10:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

CJ85 Hendlgriller

Mitglied seit 26.04.2007
2.133 Beiträge (ø1,15/Tag)
Hallo!

Hier ein paar Anregungen:

Pfeil nach rechts überbackene Brötchen
Pfeil nach rechts Chilli con Carne - Auflauf
Pfeil nach rechts Gyrosauflauf

Oder schau dir mal diesen Fred an.

Also für den Abend kann ich dir diese Pizzakugeln empfehlen.

LG Jacky

Vom 05.09.2007 10:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Supi Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ihr seid klasse,danke!

Besonders die Gorgonzola-Avocado-Creme hört sich toll an!Ist das Rezept in CK?

Jacky,danke für die Pizzakugeln,die klingen klasse! Der Riesenhamburger ist aber auch ne Show Na!

Vom 05.09.2007 10:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

inschallah Sternekoch

Mitglied seit 26.03.2003
4.881 Beiträge (ø1,46/Tag)
Hallo,

www.chefkoch.de/forum/2,55,122228/forum.html

hier hab ich mir das Rezept für die Avocado-Gorgonzola-Creme raus geholt und anstelle Kugeln zu formen, streiche ich die Creme zwischen die Lagen von einer Packung Pumpernickl, presse die einzelnen Lagen sehr fest aufeinander und schneide dann Türmchen daraus, die mal schön dekorativ auf einer Platte anrichten kann.

lg uli

Vom 05.09.2007 10:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke Uli,die werden auf jeden Fall ausprobiert! Das mit den Wraps ist auch ne Idee,gut vorzubereiten und lecker!
LG,mearine

Vom 05.09.2007 21:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.919 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo mearine!

Hier auch noch ein paar Vorschläge von mir:

Knusprige Pizza-Kugeln (Schmecken warm und kalt)

Pikante Hackfleischschnitte

Ofenkartoffeln mit Knobi-Dip

Racelette

Grüßchen

Coco

Vom 06.09.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mearine Tellerwäscher

Mitglied seit 23.03.2003
65 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hey Coco Lachen

vielen Dank für deine Vorschläge! Die Pizzakugeln passen sehr gut zu meinem Abend.

Danke an alle für eure tollen Ideen!

Einen schönen Tag wünscht euch mearine Lachen

Vom 06.09.2007 13:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.919 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hi Mearine!

Freut mich, dass etwas passendes für Dich dabei war!

Wünsche Euch einen schönen Videoabend!

Grüßchen

coco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: