neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Eure ausgefallenen, besonderen Party-Verpflegungen gesucht!

Vom 29.08.2007 15:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutzal Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2004
334 Beiträge (ø0,12/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Leute!

Kurz zur Beschreibung meines Problems: ich habe in ein paar Wochen (Ende September) mein Studium abgeschlossen und das soll natürlich gefeiert werden. Dazu möchte ich etwa 25 Leute einladen, wobei das Alter von 1 bis 75 Jahre reicht.
Meine Verwandtschaft besteht aus "Fleischfressern", meine Großeltern und noch ein paar davon sind eher heikel und essen eigentlich am liebsten das was sie immer essen, die anderen probieren aber eh gern aus und mögens eher exotisch.

Ich möchte aber trotzdem nicht das ewig selbe machen, diese Feier darf sich schon mal vom dagewesenen abheben Na! . Bei uns gibt es ansonsten eher Grillfeiern, ansonsten kalte Jause/Buffet (meist vom Heurigen), Hendlstücke gebacken oder Berner Würstl mit Pommes.
Da die Feier zuhause bei meinen Eltern stattfindet sollte es nicht allzu viel Aufwand zum vorbereiten sein, aber 1 Tag darfs schon sein.
Gedanken hab ich mir schon gemacht, z.B. für Raclette oder Fondue sinds halt einfach zu viele Leute.
Ich möchte eigentlich auch keine Partysuppen und dergleichen machen, allerdings habe ich Chili con carne in die Liste der möglichen Sachen aufgenommen. Weiters ist mir vorhin ein bayrisches Buffet untergekommen, also eine Weißwurstparty mit a bissl Weißbier könnt ich mir auch vorstellen hechel... .

Ich bitte euch also um eure etwas ausgefalleneren Partyideen, vielleicht habt ihr schon an lustigen Feiern teilgenommen, die ein etwas anderes Buffet oder dergleichen hatten!

lg mutzal
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.08.2007 15:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo,
gib mal das Stichwort "Einbackwurst" ein und suche in Foren. Da findest du was von mir.
LG Ciperine

Vom 29.08.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutzal Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2004
334 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo Ciperine,

wie würzt du dein Fleisch dafür und servierst du diese Wurst dann kalt oder warm?
lg mutzal

Vom 29.08.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youtas  Chefkoch

Mitglied seit 21.02.2006
5.760 Beiträge (ø2,52/Tag)
Hallo,
mir wuerde eine "Bratenparty" gefallen, kalte Braten, Schweinebraten, Rindsbraten, Kassler, Hackbraten, Putenbraten, dazu leckeres Bauerbrot, ein Kartoffelsalat und einen gruenen Salat.
Danach vielleicht eine leckere KAeseplatte mit Obst.
Da ist dann sicher fuer jeden etwas dabei.
LG Youtas

Vom 29.08.2007 15:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ciperine Sternekoch

Mitglied seit 03.04.2007
16.014 Beiträge (ø8,51/Tag)
Hallo mutzal,
ich würze das ganze wie Klopse. Hatte aber auch schon mal stärker gewürztes fertiges Brät dafür. das muss man dann nach persönlichem geschmack abschmecken.
Wir essen die Wurst am liebsten warm aber es geht auch kalt.
LG Ciperine

Vom 29.08.2007 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutzal Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2004
334 Beiträge (ø0,12/Tag)
Also das mit den Braten würde meinen Leuten sicher gefallen ... mir aber auch hechel... .
Das einzige ist dass da halt einiges vorzubereiten wäre, vor allem die Soßen zu den Braten noch machen. Die Braten selber sind wieder wenig Aufwand ...

Danke jedenfalls für die Idee,
lg mutzal

Vom 30.08.2007 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.923 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Mutzal!

Wie wäre es mit Spare Ribs für die "Fleischfresser"? Die kann man auch gut im Ofen machen.

Grüßchen

coco

Vom 30.08.2007 14:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kochbesen Suppenkoch

Mitglied seit 30.09.2005
2.437 Beiträge (ø1/Tag)
Hola,

Roastbeef mit Remoulade / Portweingelee / Senfeis

Graved Lachs mit Honigsenfsoße / Meeretich-Sorbet / Orangensahnemeeretich

Da ist dann für jede Fraktion eine Kombi dabei.

Grüße

Elki

Vom 30.08.2007 15:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fabinea Hendlgriller

Mitglied seit 24.06.2004
447 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo mutzal,

vielleicht würde dir das mexikanisch angehauchte Buffet von meiner letzten Geburtstagsfeier zusagen, da du eh schon an Chili gedacht hast?!

*hier* klicken und im neuen Fenster dann ganz nach unten scrollen

Viele Grüße

Fabinea

Vom 30.08.2007 15:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gläsersucherin Smutje

Mitglied seit 26.08.2007
344 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo mutzal,

meine Ma hat bei "unerwarteten Gästen" BOOOIINNNGG.... immer überbackene Brötchen/Brot gemacht, das geht recht schnell, unkompliziert und die meisten Zutaten hat man Zuhause.

Grundzutat war immer geriebener Käse und den hat man dann mit verschiedenen Sachen vermischt, wie zum Beispiel Bratenreste, Tomaten, Wurst . . .
Mein Favorit war eine Mischung aus Steak, Pfirsich, Worcestersauce, Salz, Pfeffer und nat. Käse. Das Ganze klein machen, vermischen und dann auf eine Brötchenhälfte oder Brotscheibe und ca. 10 Minuten backen.
Leider kann ich die nicht mehr essen, weil ich von Käse inzwischen heftigste Migräne bekomme Welt zusammengebrochen

Die kompletten Rezepte habe ich leider nirgends mehr (4 Umzüge in 4 Jahren) na dann... , aber ich denke mit ein bisschen Gespür in der Küche bekommt man das hin.

Ansonsten wäre ein schöner Salat mit Fleischeinlage noch `ne Idee.

Einen schönen Tag noch

die Gläsersucherin

Vom 30.08.2007 20:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutzal Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2004
334 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Danke für eure Vorschläge! Also mexikanisches Buffet - das könnt was sein, weil ein Teil der Verwandtschaft geht wenn dann zum Mexikaner essen, das müsste ihnen dann auch schmecken. Ripperlessen wär auch was, weil das auch noch so schön landestypisch wäre und eigentlich auch allen schmecken müsste. Ach so viele schöne neue Ideen hechel... , vielen Dank noch mal dafür!
Wer will darf aber trotzdem noch was hinzufügen Na! !

lg mutzal

Vom 31.08.2007 10:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tura1911  Sternekoch

Mitglied seit 24.03.2007
2.829 Beiträge (ø1,5/Tag)
Lachen Hallo mutztal,laß Dir doch bei Deinem Metzger ein Spanferkel fertig grillen.Zu hause nur noch in den Backofen,aufwärmen und dazu geschmortes Kraut und frisches Brot.Lecker!!

VG

Dietmar Let´s rock!

Vom 31.08.2007 12:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutzal Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2004
334 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi!

Also ich wollte ja schon immer mal ein Spanferkel grillen, warum mir das nicht selber eingefallen ist ... vielen Dank!
Tja, jetzt hab ich soviele Ideen beisammen, da etwas rauspicken wird schwierig! Mir selber ist ja auch noch eine Knödelparty eingefallen, wo es dann Grammel-, Haschee- und Speckknödel geben könnte - halt was typisch oberösterreichisches aber trotzdem eine ungewöhnliche Paryverpflegung - zumindest in meiner Familie.

lg mutzal

Vom 02.09.2007 19:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mutzal Kaltmamsell

Mitglied seit 30.09.2004
334 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hi nochmal!

Also damit ich euch nicht im Dunkeln lasse, ich hab mich jetzt für mexikanisch entschieden. Es wird auf jeden Fall Chili geben (darfs leider nicht scharf machen - das halten die nicht aus na dann... ), ich hab mich schon ein wenig durch die Foren gearbeitet, also Ideen zwecks Deko gibts da ja auch genug.
Was ich sonst noch so zubereite weiß ich noch nicht genau, aber auf alle Fälle wird es Tortillas und gebratenes Hühnerfleisch (einmariniert auf mexikanische Art) geben, aber auch noch Nachos mit Salsa und Käse-Dipp, werd wohl auch eine Guacamole machen, obwohl selbst ich kein großer Fan davon bin. Vielleicht nur von einer Avocado.

Tja, mal sehn wie´s wird, hab auch noch ein Kochbuch von meiner "Schwiegermutter" versprochen bekommen, lauter mexikanische Rezepte ...

lg mutzal Küsschen

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: