Eure ausgefallenen, besonderen Party-Verpflegungen gesucht!
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2004 |
Kurz zur Beschreibung meines Problems: ich habe in ein paar Wochen (Ende September) mein Studium abgeschlossen und das soll natürlich gefeiert werden. Dazu möchte ich etwa 25 Leute einladen, wobei das Alter von 1 bis 75 Jahre reicht. Meine Verwandtschaft besteht aus "Fleischfressern", meine Großeltern und noch ein paar davon sind eher heikel und essen eigentlich am liebsten das was sie immer essen, die anderen probieren aber eh gern aus und mögens eher exotisch. Ich möchte aber trotzdem nicht das ewig selbe machen, diese Feier darf sich schon mal vom dagewesenen abheben Da die Feier zuhause bei meinen Eltern stattfindet sollte es nicht allzu viel Aufwand zum vorbereiten sein, aber 1 Tag darfs schon sein. Gedanken hab ich mir schon gemacht, z.B. für Raclette oder Fondue sinds halt einfach zu viele Leute. Ich möchte eigentlich auch keine Partysuppen und dergleichen machen, allerdings habe ich Chili con carne in die Liste der möglichen Sachen aufgenommen. Weiters ist mir vorhin ein bayrisches Buffet untergekommen, also eine Weißwurstparty mit a bissl Weißbier könnt ich mir auch vorstellen Ich bitte euch also um eure etwas ausgefalleneren Partyideen, vielleicht habt ihr schon an lustigen Feiern teilgenommen, die ein etwas anderes Buffet oder dergleichen hatten! lg mutzal |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo,
gib mal das Stichwort "Einbackwurst" ein und suche in Foren. Da findest du was von mir. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ciperine,
wie würzt du dein Fleisch dafür und servierst du diese Wurst dann kalt oder warm? lg mutzal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.02.2006 |
Hallo,
mir wuerde eine "Bratenparty" gefallen, kalte Braten, Schweinebraten, Rindsbraten, Kassler, Hackbraten, Putenbraten, dazu leckeres Bauerbrot, ein Kartoffelsalat und einen gruenen Salat. Danach vielleicht eine leckere KAeseplatte mit Obst. Da ist dann sicher fuer jeden etwas dabei. LG Youtas |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2007 |
Hallo mutzal,
ich würze das ganze wie Klopse. Hatte aber auch schon mal stärker gewürztes fertiges Brät dafür. das muss man dann nach persönlichem geschmack abschmecken. Wir essen die Wurst am liebsten warm aber es geht auch kalt. LG Ciperine |
||||
|
|||||
|
|||||
Also das mit den Braten würde meinen Leuten sicher gefallen ... mir aber auch
Das einzige ist dass da halt einiges vorzubereiten wäre, vor allem die Soßen zu den Braten noch machen. Die Braten selber sind wieder wenig Aufwand ... Danke jedenfalls für die Idee, lg mutzal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Mutzal!
Wie wäre es mit Spare Ribs für die "Fleischfresser"? Die kann man auch gut im Ofen machen. Grüßchen coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
Roastbeef mit Remoulade / Portweingelee / Senfeis Graved Lachs mit Honigsenfsoße / Meeretich-Sorbet / Orangensahnemeeretich Da ist dann für jede Fraktion eine Kombi dabei. Grüße Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2004 |
Hallo mutzal,
vielleicht würde dir das mexikanisch angehauchte Buffet von meiner letzten Geburtstagsfeier zusagen, da du eh schon an Chili gedacht hast?! *hier* klicken und im neuen Fenster dann ganz nach unten scrollen Viele Grüße Fabinea |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.08.2007 |
Hallo mutzal,
meine Ma hat bei "unerwarteten Gästen" Grundzutat war immer geriebener Käse und den hat man dann mit verschiedenen Sachen vermischt, wie zum Beispiel Bratenreste, Tomaten, Wurst . . . Mein Favorit war eine Mischung aus Steak, Pfirsich, Worcestersauce, Salz, Pfeffer und nat. Käse. Das Ganze klein machen, vermischen und dann auf eine Brötchenhälfte oder Brotscheibe und ca. 10 Minuten backen. Leider kann ich die nicht mehr essen, weil ich von Käse inzwischen heftigste Migräne bekomme Die kompletten Rezepte habe ich leider nirgends mehr (4 Umzüge in 4 Jahren) Ansonsten wäre ein schöner Salat mit Fleischeinlage noch `ne Idee. Einen schönen Tag noch die Gläsersucherin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Vorschläge! Also mexikanisches Buffet - das könnt was sein, weil ein Teil der Verwandtschaft geht wenn dann zum Mexikaner essen, das müsste ihnen dann auch schmecken. Ripperlessen wär auch was, weil das auch noch so schön landestypisch wäre und eigentlich auch allen schmecken müsste. Ach so viele schöne neue Ideen Wer will darf aber trotzdem noch was hinzufügen lg mutzal |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
VG Dietmar |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
Also ich wollte ja schon immer mal ein Spanferkel grillen, warum mir das nicht selber eingefallen ist ... vielen Dank! Tja, jetzt hab ich soviele Ideen beisammen, da etwas rauspicken wird schwierig! Mir selber ist ja auch noch eine Knödelparty eingefallen, wo es dann Grammel-, Haschee- und Speckknödel geben könnte - halt was typisch oberösterreichisches aber trotzdem eine ungewöhnliche Paryverpflegung - zumindest in meiner Familie. lg mutzal |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi nochmal!
Also damit ich euch nicht im Dunkeln lasse, ich hab mich jetzt für mexikanisch entschieden. Es wird auf jeden Fall Chili geben (darfs leider nicht scharf machen - das halten die nicht aus Was ich sonst noch so zubereite weiß ich noch nicht genau, aber auf alle Fälle wird es Tortillas und gebratenes Hühnerfleisch (einmariniert auf mexikanische Art) geben, aber auch noch Nachos mit Salsa und Käse-Dipp, werd wohl auch eine Guacamole machen, obwohl selbst ich kein großer Fan davon bin. Vielleicht nur von einer Avocado. Tja, mal sehn wie´s wird, hab auch noch ein Kochbuch von meiner "Schwiegermutter" versprochen bekommen, lauter mexikanische Rezepte ... lg mutzal |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine