Altweibersommerfest
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.07.2007 |
Mit unserer Altweiber-Truppe feiern wir jeden Sommer ein Fest. wir sind 12 Frauen und ich bin diesmal der Gastgeber!!! Habt ihr vielleicht ne Idee was lecker zu nem Gläschen Wein passt und nicht so schrecklich aufwändig ist?????????? Wäre echt dankbar für eine paar gute Ideen. Danke!!! __LIZ__ |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.06.2007 |
Hallo Gastgeber,
denke mal, mich wollt ihr nicht dabei haben? Verstehe - Aber wir essen da Laugenbrezeln und Käsestückchen dazu. Schnell und saugut! Liebe Grüße helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke Helmut, gute Idee......und leider..............Männer sind dabei tabu!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
LIZ, das verstehe ich nun gar nicht......
klar doch, man(n) muss es halt mal probieren. Noch ein Vorschlag wäre Zwiebelkuchen. Zu Rotwein und Weisswein. Ein schönes Fest helmut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Auch eine sehr gute Idee...............und glaube mir...........das wäre VIEL zu anstrengend für dich..........ausserdem kämst du überhaupt nicht zu Wort!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
|||||
|
|||||
|
|||||
also das bin ich ja gewöhnt. Oder was glaubst du warum ich hier im CK poste? da weiss ich nicht ob man mich hört, aber I C H K O M M E Z U W O R T...........
Nun ich könnt ja die Zwiebel schälen und kleinschneiden....... ich geb noch nicht auf.... Schönes Tratschen (muss einfach sein) erhöht den Spassfaktor! Schokolade passt übrigens auch sehr gut, allerdings nur zu Rotwein. Lach nicht, ich meins ehrlich ernscht. LG helmut ich hoffe mal, du bekommst noch Vorschläge, deswegen poste ich dich doch immer wieder in der Liste nach oben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit einer Art kleines Buffet, vielleicht nach Motto. Italienisch: Antipasti, verschiedene Sorten Salami, Parmaschinken, Mortadella, Gorgonzola, Parmesan, Peccorino, Chiabatta usw. Bayrisch: Wurstsalat, Obazder, Radi, Speck, Bauernbrot usw., aber da passt halt der Wein nicht sooo gut. LG eflip |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Liz,
schau Dir doch mal meine Schüttelbrötchen an. Die kann man in vielen Variationen machen und die passen toll zu einem Glas Wein. Wenn es nur ein "Klönabend" mit einer Kleinigkeit zum Naschen sein soll, ist das genau richtig. Dann würde ich noch diverse andere Fingerfood Sachen dazu stellen. z.B. aus der Datenbank Knusperoliven und die Backpflaumen mit Schinken umwickelt. Ein Haps und weg sind sie LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für die supertollen Tipps!!!!!!!!!!! Die Knusperoliven habe ich auf jeden Fall schon ins Auge gefasst.........stell' ich mir echt lecker vor.
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine