neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

griechische-türkische Nachspeise gesucht......

Vom 27.06.2007 19:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quasseltante1968 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2006
212 Beiträge (ø0,09/Tag)
......gibt es so etwas ?!

Hallo Zusammen,

meine Freundin mit Familie geben nächste Woche eine Abschiedsparty, sie gehen für 5 JAHRE nach Mexiko zum Heulen Ich bin sauer! ich möchte mit .

Ich habe mich angeboten, daß ich auch etwas zum Büffet beitragen möchte. Nur in der Schnellsuche und Datenbank hier, fand ich nicht so das Richtige.

Evtl. der griechische Apfelkuchen Milopita und Käsegebäck Biscotakia me Feta.....
Und zum Apfelkuchen habe ich gleich eine Frage, gibt es um diese Jahreszeit noch Quitten zu kaufen?

Ich wäre euch sehr dankbar um jeden Tip.

Sollte nur sehr gut zu transportieren sein, ca. 3 Stunden Autofahrt und evtl. auch Wärme sollte kein Problem sein.

Danke schon mal und
liebe Grüße
Quasseltante
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.06.2007 20:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wie wäre es mit Baklava ? Rezepte findes du hier im CK.

Quitten gibt es um diese Jahreszeit keine zu kaufen.......meine am Baum habe erst die Größe eines 2 € Stückes........

katir

Vom 27.06.2007 20:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vera5585  Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2004
2.587 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hi!

Wieso was türkisch/griechisches, wenn sie nch Mexiko gehen!?
Und wieso ausgerechnet für 5 Jahre wenn ich fragen darf!?

(C) by Vera Lächeln
Smile now, cry later!

Nr.2 in der SHGdBS

\"\"

Vom 27.06.2007 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

emily_666 Suppenkoch

Mitglied seit 19.06.2007
290 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hey Quasseltante,

bitte, bitte probier das aus. Ich hab es auch schon nach gemacht, nachdem ich es bei Griechen das erste mal gegessen habe. hechel...

www.chefkoch.de/rezepte/740161176702130/Galaktoboureko.html

Liebe Grüße
Emily

Vom 28.06.2007 10:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

quasseltante1968 Küchenjunge

Mitglied seit 16.02.2006
212 Beiträge (ø0,09/Tag)
Guten Morgen zusammen,

vielen dank für die Vorschläge. Witzig, die 2 Rezepte habe ich mir auch genauer angeschaut......

@Vera
hm, frag mich nicht warum sie ein griechisches/türkisches Büffet machen. Zumal sie Mexikanerin mit deutschem Paß ist. Ich freute mich nämlich auch schon auf mexikanisches Essen. Aber für ca. 40 und mehr Leute kann man so etwas spezielles nicht unbedingt auf die Beine stellen. Und das Büffet jetzt, wird wohl von einem Restaurant gebracht.

5 Jahre Mexiko, beruflich bedingt von ihm.

So, ich hoffe, daß heute noch ein paar Ideen von euch kommen.

Liebe Grüße

Quasseltante

Vom 28.06.2007 23:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.923 Beiträge (ø2,24/Tag)
Hallo Quasseltante!

Hätte da einen Vorschlag für die Nachspeise: Griechischer Joghurt mit Walnüssen und Honig! Könntest Du sogar bei Deiner Freundin ganz fix zubereiten!

Grüßchen

coco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: