griechische-türkische Nachspeise gesucht......
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
Hallo Zusammen, meine Freundin mit Familie geben nächste Woche eine Abschiedsparty, sie gehen für 5 JAHRE nach Mexiko Ich habe mich angeboten, daß ich auch etwas zum Büffet beitragen möchte. Nur in der Schnellsuche und Datenbank hier, fand ich nicht so das Richtige. Evtl. der griechische Apfelkuchen Milopita und Käsegebäck Biscotakia me Feta..... Und zum Apfelkuchen habe ich gleich eine Frage, gibt es um diese Jahreszeit noch Quitten zu kaufen? Ich wäre euch sehr dankbar um jeden Tip. Sollte nur sehr gut zu transportieren sein, ca. 3 Stunden Autofahrt und evtl. auch Wärme sollte kein Problem sein. Danke schon mal und liebe Grüße Quasseltante |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
wie wäre es mit Baklava ? Rezepte findes du hier im CK. Quitten gibt es um diese Jahreszeit keine zu kaufen.......meine am Baum habe erst die Größe eines 2 € Stückes........ katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.11.2004 |
Hi!
Wieso was türkisch/griechisches, wenn sie nch Mexiko gehen!? Und wieso ausgerechnet für 5 Jahre wenn ich fragen darf!? (C) by Vera Smile now, cry later! Nr.2 in der SHGdBS
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.06.2007 |
Hey Quasseltante,
bitte, bitte probier das aus. Ich hab es auch schon nach gemacht, nachdem ich es bei Griechen das erste mal gegessen habe. www.chefkoch.de/rezepte/740161176702130/Galaktoboureko.html Liebe Grüße Emily |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2006 |
Guten Morgen zusammen,
vielen dank für die Vorschläge. Witzig, die 2 Rezepte habe ich mir auch genauer angeschaut...... @Vera hm, frag mich nicht warum sie ein griechisches/türkisches Büffet machen. Zumal sie Mexikanerin mit deutschem Paß ist. Ich freute mich nämlich auch schon auf mexikanisches Essen. Aber für ca. 40 und mehr Leute kann man so etwas spezielles nicht unbedingt auf die Beine stellen. Und das Büffet jetzt, wird wohl von einem Restaurant gebracht. 5 Jahre Mexiko, beruflich bedingt von ihm. So, ich hoffe, daß heute noch ein paar Ideen von euch kommen. Liebe Grüße Quasseltante |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Quasseltante!
Hätte da einen Vorschlag für die Nachspeise: Griechischer Joghurt mit Walnüssen und Honig! Könntest Du sogar bei Deiner Freundin ganz fix zubereiten! Grüßchen coco |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine