*HILFE*
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.03.2007 |
Eigentlich wollte ich eine Art kaltes Buffet machen - weis jemand irgendwelche leckeren Rezepte, die sich gut vorbereiten lassen (eventuell auch Süßes für ein kleines Kuchenbuffet)? Danke |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.08.2005 |
Hallöchen!
Wie wäre es mit verschiedenen Salaten ( Kartoffel- und Nudelsalat). Dazu kann man Schnitzel, Würstchen, Hähnchenkeulen und Fischfilet anbieten. Da ist bestimmt für jeden geschmack etwas dabei. gruß ritel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo porcupine,
um Näheres zu empfehlen, müssten wir eigentlich erst einmal wissen, wie viele Leute welchen Alters und welchen Geschmackes zu diesem Ereignis zusammentreffen werden. Sonst könnten Vorschläge etwas schwierig werden. LG von Utee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2006 |
hi Leute,
wie wäre es mit einer auswahl an Tapas, Die lassen sich vorbereiten und die meisten ist man sowieso kalt LG Pommel |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo corcupine!
Hier sind schon mal tolle Ideen fürs Fingerfood Für warm/kalt Gerichte wären - wie oben schon erwähnt - weitere Infos wie z.B. No-gos, vegetarisch, Viel-Esser, und sonstige Vorlieben nicht schlecht. Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke ;) -
es kommen ca. 30 Leute, je nachdem wie viele Freunde von ihr kommen können es auch einige mehr sein - sonst sind alle Altersstufen vertreten - keine Vegetarier/Veganer oder ähnliches. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo,
ich könnte Dir vorschlagen Schichtsalate! In der Datenbank gibt es zwar genug, aber damit es vielfältig wird, würde ich 1. den klassischen nehmen, Schichtsalat I 1 Glas Sellerie 5 harte Eier 5 Scheiben Kochschinken 1 kl. Dose Ananas 1 Dose Mais 2 Äpfel 1-2 Stangen Porree 1 gr. Glas Miracle Whip ½ Becher Sahne Miracle Whip mit der Sahne dünn anrühren evtl. mit Ananassaft abschmecken. Alle Zutaten in o.gen. Reihenfolge in eine Schüssel schichten und die Soße darüber geben. Mit Porreeringen bestreuen. Nun 24 Stunden ziehen lassen. und 2. Schichtsalat II 4 Becher Schmand 1 Glas Miracle Whip 3 harte Eier Salz und Pfeffer 3 saure Gurken 3 Tomaten (in Scheiben geschnitten) Salz und Pfeffer 250 g Jagdwurst ( in Würfel geschnitten) Aus dem Schmand und Miracle Whip eine Soße rühren. Die übrigen Zutaten in o.gen. Reihenfolge in eine Glasschüssel schichten und nach jeder Schicht mit der Soße bestreichen. Die letzte Schicht mit Petersilie und gehacktem Ei verzieren. Den Salat gut durchziehen lassen. und 3. Griechischer Schichtsalat (für 6 Personen) 500 g Mett 1 Beutel Maggi Fix für Pfannen Gyros 3 Tomaten 1 Zwiebel 10 Peperoni 5 EL schwarze Oliven 250 g Sahnequark 1 Becher fertiges Tsaziki 1 Salatgurke Etwas Fett in einer Pfanne erhitzen und das Mett kräftig anbraten. Maggi Fix für Pfannen-Gyros einrühren. Das Hackfleisch in eine Schale geben und kalt werden lassen. 2 Tomaten in Würfel, die Zwiebel und 6 Peperoni in Ringe schneiden und über das Mett geben. Den Quark mit dem Tsaziki verrühren. Die Salatgurke fein raspeln etwas ausdrücken und unter die Quarkmasse geben. Den Quark über den anderen Zutaten verteilen. Die letzte Tomate achteln und den Salat mit den Tomaten, übrigen Peperoni und restlichen Oliven dekorieren. Den Salat kühl stellen und über Nacht gut durchziehen lassen. Dann noch Käsepiker mit Flaggen (besonders Frankreich/ Deutschland) als Symbol. Du kannst die Käsepiker auf eine halbe Melone oder Pomelo stecken (Foto könnte noch bei mir im Album sein) dann sieht es aus wie ne Weltkugel. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen! Zumindest kannst Du die Salate gut am Vortag machen. Praktisch sind außerdem noch Ofenfrikadellen. Geht schnell und kann am Vortag gemacht werden. LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
WEnn ich vor der Entscheidung stünde, würde ich ein paar Salate machen, einige gebratene Dinge, die man gut vorbereiten und kühl aufbewaren kann und 2 Bleche Quiche Lorraine, ist gut vorzubereiten und kann heiß und kalt gut gegessen werden.
Hier mein Rezept: Mürbeteig salzig, bei Backofenblechen 750g Mehl zu verwenden, Teig nach Rezept, etwas weniger Butter als angegeben, wg. der Fettanteile. Also nochmals, mache Angaben für 1 Blech: Mürbeteig Belag 400g Schinkenwürfel, anbraten, abkühlen 400g würzigen Käse grob reiben ein Bund glatte Petersilie, fein geschnitten alternativ Schnittlauch, Zwiebelrohr von Frühlingszwiebeln, Basilikum gemischt, fein geschnitten 400g saure Sahne 3 Eier 2 EL Paprika scharf Chili aus der Mühle, gute Messerspitze alles mit dem Quirl gut vermischen Teig ausrollen, die gebratenen Schinkenwürfel auf dem Teig austeilen, Kräuter darüber geben, Käse überstreuen die Sahne-Eimasse übergießen und im vorgeheizten Backofen bei 220°C zweite Schiene ca 30 Min. backen, bei Heißluft entsprechende andere Temperaturen und Schiene, Der Käse sollte eine goldene Farbe haben. Sehr lecker, gut vorzubereiten und wird immer gerne gegessen. Ein Topf Chili con carne könnte man auch gut dazustellen, denn das kann man auch gut vorbereiten, wenn es nicht zu schwül ist wg dem sauer werden. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 25.02.2007 |
Hallo porcupine,
wo in Frankreich war Deine Tochter denn? Vieleicht könntest Du ein französisch angehauchtes Buffet machen, eventuell mit Sachen aus der Region, in der sie war. Saarelfe hatte ja schon Quiche Lorraine vorgeschlagen, das finde ich sehr gut, weil einfach, gut vorzubereiten und sowohl kalt als auch warm zu essen. Aus Südfrankreich fielen mir z.B. Pissaladière, gefüllte Gemüse und Salade Nicoise (keine Ahnung, wie ich die Cedille basteln kann) ein; Terrinen, Rillettes, Tapenade usw. kann man auch gut vorbereiten, dazu Baguette, eine Käseplatte mit Schwerpunkt frz. Käse, natürlich Mousse au chocolat, vielleicht Tarte Tatin. Viele Grüße, Linda |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo!
OK, wir haben hier 30 Leute, gemischte Gesellschaft, und eine Veranstalterin die keine Zeit hat zum Kochen, aber einen vollen Erfolg will. Und wir haben die Option alles französisch zu gestalten, weil das Mädel gerade daher kommt. Quiche Lorraine gibt es in guter Qualität fix und fertig im Kühlregal. Noch ein paar Schinkenwürfel darauf und mit etwas Extrakäse bestreut im Ofen aufbacken. Croissants vom Bäcker mit etwas Salat belegen, mit Räucherlachs füllen, Preiselbeer-Sahne-Meerrettich aufstreichen. Tage vorher ein Rillette kochen, und Baguettescheiben dazu geben Und wie schon erwähnt, der Salade Nicoise. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke ;) - werd\' auf jeden Fall was davon ausprobiern - mousse au chocolat ist toll
|
||||
|
|||||
|
|||||
@Manuela, sorry, mir graus bei dem Gedanken der fertigen Dinge aus dem Kühlregal, es sei denn, man wohnt nahe bei Französien, deren Qualität unterscheidet sich -teils- erheblich von unseren hier, aber, wie gesagt, ich bin für Marke Eigenbau, kann man wirklich gut vorbereiten.
Außerdem meine ich, muß man sich entscheiden, wenn man solche Ansprüche hat, was man wirklich will, ich nehme das Anliegen ernst, auch wenns in der nächsten Satzhälfte aufhebt, wg. wenig Zeit. Naja, vielleicht erfahren wir ja was, wie die Party gelaufen ist. Eine gute Nacht wünscht saarelfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.12.2006 |
Hallo,
Das fällt mir spontan ein: wie wäre es mit einem Schinkenschaumbrot - das kann man auch einfrieren - also gut vorzubereiten. Kuchen - könnte ich eine Himmelstorte empfehlen - sollte wenigstens 2 Tage vorher gemacht werden. Ich denke, das sind beides Sachen die man sogar jemandem anbieten kann, der in Frankreich gelebt hat. Bei Interesse melden. Gruss ysop55
Freiheit ist, seine Gedanken denken und sein eigenes Leben leben zu dürfen. >>>>>>>>>>>>>John F. Kennedy<<<<<<<<<<<<< |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.02.2004 |
Hallo!
@Saarelfe Ich bin Deiner Meinung, aber der Zeitfaktor spielt eine immense Rolle. Ein hochwertiges Fertigprodukt, ein bischen aufgepeppt, ist weder etwas ehrenrühriges noch haut es den Geschmacksnerven die Funktion weg. Bei uns ist das beliebteste Teil auf dem Fingerfood-Buffet, die TK-Frühlingsröllchen vom Discounter, die einmal aus purer Not dazu gekauft wurden und seither ein \"Muß\" sind. Es ist, wie es ist. Oder, wer schmeckt hat Recht. LG Manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2005 |
Hallo,
stöber doch mal hier drin rum Da ist bestimmt etwas dabei LG, Mimi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 23.09.2005 |
hallo!
ich möchte dir meine Exotischen Fleischbällchen in der Melone ans herz legen. nicht nur, dass sie sehr lecker schmecken - so in der melone sind sie auch ein totaler blickfang. einfach für die jeweilige personenzahl erhöhen. lg msdeluxe Nr. 1 der SHGdBS |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ist super gelaufen, alle waren vom Buffet begeistert.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Gute Nacht sagt saarelfe für heut |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.03.2007 |
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine