Geburtstagsbrunch ca. 60 -65 Personen
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2007 |
hab zwar noch Zeit bis Oktober,aber bei sovielen Leuten möchte ich früh anfangen zu planen. Der Geburtstag findet an einem Sonntag statt und beginnt 10.30Uhr mit dem Brunch und nach Kaffee auslaufen-lassen . Da es mein eigener ist, möchte ich nicht den ganzen Tag in der Küche verbringen. Was könnte ich am Samstag schon alles vorrichten? Brauch euere Hilfe. Geplant ist schon mal: - warmer Fleischkäse - Schäufele - diverse Wurst- und Schinkenplatte - geräucherter Lachs und Forelle ????? Kann mir 3 Chafing Dishes ,zum warmhalten,ausleihen. Auch, wie kann ich das Zelt(4x8m) dekorieren, Wohnung war immer einfach zum gestalten. Würde mich über viele Tips und Anregungen freuen. Danke im voraus. LG Bibi14 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.03.2007 |
Was brauchste da noch für anregeungen, die Party wird ein Knaller....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo bibi,
ein lieber CK-User hat mir mal diese Seite verlinkt. Stöbere mal durch, vielleicht gefällt Dir hiervon was. Liebe Grüße
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo die_landgraefin,
bin da nicht so sicher,hab zwar schon Partys ausgerichtet,aber da es mein \"50\" ist komm ich schon ein bisschen in schleudern,vor allem hatte ich noch nie so viele Gäste. LG Bibi14 |
||||
|
|||||
|
|||||
Einmal ist immer das erstemal..grins....ich würde einfach ein Partyservice anrufen, dann haste weder Stress noch abfall oder so....
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hatte ich auch vor,Preisliste liegt neben mir.Aber wenn ich für eine Person Fleichkäs fast 3€ zahlen soll,
mach ich es selber und mein Mann darf es aufschneiden. |
||||
|
|||||
|
|||||
Meinte Portion Fleischkäs.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ich weiss zwar net was ein \"Fleischkäs\" ist aber gute Idee...
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallöle,
also, dieses Jahr hatte ich an meinem Geburtstag auch zum Brunch eingeladen. Hier mein Buffet-Vorschlag: kleine Schnitzelchen (vom Aldi, TK) oder Schnitzelecken (große Schnitzel einfach klein geschnitten) kleine Bratwürstchen (auch Nürnberger Bratwürste genannt) kleine Fleischpflanzl (Buletten, Frikadellen - kann man auch am Tag vorher machen) kleine gefüllte Blätterteigtaschen (vom Netto, TK) eine große Pfanne mit Rührei und Gemüse drin (Paprika, Zwiebeln, Zucchini, Speck) Wurstplatte (Erfahrungsgemäß für 10 Personen eine Platte - das reicht wirklich !) Käseplatte ( für 60 Personen würd ich nur 3 große Platten machen ) geräucherter Lachs, evtl. eine Fischplatte draus machen ?! Parmaschinken mit Melonenschiffchen Tomaten-Mozzarella Zucchinischeiben mit Schafskäse überbacken (aus der CK-Datenbank, gut vorzubereiten !) Schichtsalat Nudelsalat verschiedene Dips (Schafskäse-Dip mit Paprika, sommerlicher Dip) dazu Gemüse-Sticks verschiedene Brot und Brötchensorten Obstteller (Weintrauben, Ananas geschnitten etc etc, je nach Jahreszeit) rote Grütze mit Vanillesoße (gibt\'s auch alles bei Onkel Aldi) Kuchen (kann man ja mitbringen lassen, wenn man gefragt wird) Tja, da wir nur 12 Personen waren, kannste dir sicher gut vorstellen, was da alles übrig blieb. o.g. würde ich für 20 Personen rechnen. Glaub mir, das reicht ! Hatte die Hälfte bei einem anderen Brunch für 8 Personen gemacht, das reichte locker ! Hoffe, das ich Dir bischen helfen konnte. Viel Spaß beim vorbereiten und planen, und genies den Tag des Brunches (auch wenn\'s noch weit weg ist) LG Kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kerstin,
vielen lieben Dank für deine Tips,sind schon aufgeschrieben. Kleine Schnitzel die werde ich für die Kids machen,gute Idee.Nur nen Netto haben wir bei uns in der Ecke nicht,werde auch mal im Großmarkt danach schauen . Liebe Grüße Bibi14 Ps Hast 2 herzige Katzen unser heißt Stromer und ist auch einer. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2007 |
hi,
also, das klingt jetzt ein bissal bloed, weil das gar nichts mit der seite hier zu tun hat, aber wir machen zu hause auch mind. einmal im jagr tradizionell einen brunch und da gehoert schon mal ganz klassisch als rezeptsammlung die ganzen jamie oliver buecher dazu. kennst du die/ hast du die?? wenn nein, kannst du sie auch glaub ich, in der buecherei ausborgen, die rezepte, die dir gefallen, rauskopieren und dann wieder zurueckbringen :) ansonsten sind klassiker natuerlich einmal diverse salate (asiatischer salat, ganz einfach und toll, mit gem. salat, sojasprossen, minze, petersil, cocktailtomaten, gurken, paprika, und einem dressing aus sesamoel, sesam, reisessig und einem gaaaaan kleinen schuss (sonst zu stark) sojasauce und wenn du magst, ein bisschen kleingeschnittenen chillyschoten. kommt super an!! und koreander drueberzupfen, nicht vergessen! :) genausogut sind auch als nachspeise dann mousse au chocolat zum beispiel (da findest du eh fast ueberall ganz tolle rezepte, ich bin naemlich leider zu dumm, einen link zu machen) und diverse brote/weckerl duerfen natuerlich auch nicht fehlen. selbstgemachte foccaccia zum beispiel?? fiondest du auch ueberall ganz tolle rezepte.. ciao, lg maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Maria,
danke dir für deine Tips sind notiert. Werde in der Bücherei nachschauen ob es die Bücher gibt. Liebe Grüße Bibi14 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.05.2007 |
gern geschehen ;)
also, meiner meinung nach gehoren jamie oliver und seine rezepte/buecher ueberhaupt schon zur allgemeinbildung!!! die sind ja sooo toll :))... na ja, wie auch immer, ciao, lg maria |
||||
|
|||||
|
|||||
Maria jetzt weiss ich auch wenn du meinst,wusste den Namen nicht, hab ihn schon kochen gesehen.
Tschüß Bibi14 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.04.2007 |
bei unserer großen Familie kommen Feste mit ca. 50 Personen öfters vor, früher habe ich tagelang geplant, eingekauft, vorbereitet und am Haupttag ist am fix und fertig, ich würde einen Partyservice organisieren, die Zeit reicht ja für mehrere Angebote, bei uns machen die Fleischer ganz tolle gebackenen Spanferkel, große Braten, Gulaschsuppen, im Oktober kann es ja schon etwas deftiger sein, ich habe ein leckeres Rezept für eine Kürbissuppe, gut zum Vorbereiten oder Kammbraten mit Pilzen bzw. Zwiebeln in Folie gebacken, dazu verschiedene Salate
Wir sind vor Jahren vom Geburtstagsblumenstrauss und Pralinen abgekommen, man hat an diesem Tag ja eh immer zu viele Blumen, die Gäste(meist Familienmitglieder, wird untereinander abgesprochen) bringen einen Kuchen, Plätzchen, Salat, Suppen, Likör, Bowle usw. mit, alles selbstgemacht und jedes Mal neue Rezepte. Gemeinsam wird probiert und Rezepte ausgetauscht, so bleibt man immer im Kontakt und der finanzielle Aufwand für den Gastgeber im Rahmen. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo xsana,
Partyservice kommt nicht in Frage, wird mir dann zu teuer, hab mir ein gewisses Limit gesetzt(GourmetplatteSchinken,kalter Braten usw.10€), wenn ich die selber mache u. Wurst beim Metzger hole, wirds billiger. Kuchen u. Salate bringen ein paar Verwande mit.Gulaschsuppe das wäre nicht schlecht. Danke Dir. Liebe Grüße Bibi14 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.08.2006 |
Hallo Bibi,
habe gerade meinen ersten Brunch hinter mir mit \"nur\" 25 Personen - es gibt auch einen Thread mit Planung dazu - und mir war es auch sehr wichtig, die Sachen schon 1-2 Tage vorher zubereiten zu können. Sehr sehr gut angekommen ist der selbstgemachte Hefezopf nach Frieda , der macht sich beinahe von selbst und kann gut 1-2 Tag vorher vorbereitet werden. Zwei von der Sorte müssten für 60 Leute reichen, und günstig ist das auch. Wenn Du das unglaublich einfach zu machende Ofencurry für Dein Buffet vertreten kannst (wegen den Fertigsaucen...), dann empfehle ich das auch, schmeckt lecker. Das Fleisch einfach beim Metzger schnetzeln lassen, dann dauert es tatsächlich nur 10 Minuten zum Vorbereiten. Die ganzen Zutaten kannst Du am Vorabend vermixen, dann das Fleisch einfach erst morgens dazu geben und in den Ofen stellen. Dazu passt Baguette. Ein unglaublich leckerer karibischer Hühnchensalat muss sogar 2 Tage vorher vorbereitet werden - Rezept kann ich Dir abtippseln, wenn gewünscht. Tabuleh und Tortellinisalat waren bei meinem Brunch ebenfalls Renner, können beide auch gut am Vortag zubereitet werden und machen wenig Arbeit. Zelt dekorieren? Im Oktober im Zelt? Finde ich persönlich ganz schön mutig. Im Herbst würde ich mit Stroh (Kann gut zu großen Matten gebunden und an die Stangen gehängt werden) und mit jede Menge Kürbis dekorieren. Kürbis gehört dann natürlich auch aufs Buffet, vielleicht in Form einer Kürbissuppe. Mir fällt noch was ein, Du wohnst doch in Schweiz-Nähe - eine Freundin aus Basel hat mal zu einem Fest so einen langen Brotlaib mitgebracht, der innen ausgehöhlt war. Wenn man den Deckel abgenommen hat, lagen so kleine belegte Brote drin mit Schweizer Käs und Salami. Ein Laib ergab einen tollen Mitternachtssnack für 10-15 Personen. Kennst Du das zufällig? Man kann es sich wohl in Basel bei jedem Bäcker, aber auch beim Migros fertig machen lassen, und ich glaube es ist nicht so teuer. MEGA lecker, und MEGA dekorativ, und MEGA gar keine Arbeit damit Viel Spaß beim Planen riviera |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo riviera,
danke für deine Tips, karibischer Hühnchensalat hörrt sich gut an,nehme gerne das Rezept. Ofencurry darf ich nicht machen sind viele dabei die keine Ananas oder Pilze essen. Migros gibt es bei uns auch in Lörrach ,aber da ich Sonntag Geburtstag habe, müßte ich es Samstag schon holen und frisch schmeckts am besten. Dein Tip mit Kürbise zu dekorieren ist Spitze,statt Weintrauben und Nüße. Stroh ist auch gut. Zum wärmen vom Zelt bekomm ich Heizstrahler für die Gasflaschen, vielleicht habe ich auch Glück u. es scheint die Sonne noch. Vielen Dank und liebe Grüße Bibi14 |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ein Teil der Planung steht werde folgendes machen: Schweinlachsebraten Sosse warmer Fleischkäs Schäufele warm Fleischküchle kalt Wurst u. Schinkenplatte Lachs und Forelleplatte Käsbrett Salate Kartoffel, Grüner, Gemüsse, karotten,, Tomaten, Gurken, Schicht, Karibischer Hähnchensalat, Nudeln Frühstück 3Sorten Marmelade, Honig, Nudella,Butter und Becel oder so was selbstgemachtes Brot, Milchzopf,Knäckebrot und frische Brötchen vom Bäcker Kaffee Nusszopf, Himbeerschmand, Schokokuchen Mailänder, Linzer, Brüssler Käskuchen, 2 verschiedene Biskuitrollen und Spenden von Verwanden hab ich alles,an alles gedacht oder fällt Euch noch was ein? Liebe Grüße Bibi Nr.55 der SHGdBS Zweisprochig Alemanisch bruucht mer d Schnure nume für die dumme buure; will mer schick un vornehm sii,schwätzt mer hochdeutsch:gellen sie! G.Jung |
||||
|
|||||
|
|||||
Gtrränke hab ich vergessen
Kaffee und verschiedene Tees, Orangen - und Multivitaminsaft,Milch Cola, sauer und süsser Sprudel, Apfelsaft, Eistee Sekt, Bier vom Fass(Bier Maxx), roter und weisser Wein Vergessen Bircher Müsli und Obstsalat, Kornflakes So jetzt wars Liebe Grüße Bibi Nr.55 der SHGdBS Zweisprochig Alemanisch bruucht mer d Schnure nume für die dumme buure; will mer schick un vornehm sii,schwätzt mer hochdeutsch:gellen sie! G.Jung |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine