neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ein Abend mit Käse und Wein....

Vom 30.04.2007 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
4.923 Beiträge (ø2,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Ihr Lieben!

Am kommenden Wochenende haben wir mit zehn Leutchen einen Käse und Wein-Abend geplant.

Bisher steht folgendes auf der \"Speisekarte\":

Parmesanchips

Emmentaler-Chips

Käsefüsse

Käse-Pralinen

Eingelegter Camenbert

Drei oder vier Sorten gewürfelter Käse - Hat jemand einen guten Tip, welche Sorten geschmacklich zusammen passen?

Dann gibt es noch:

Fetacreme

Olivenbrot Toscana

Käse-Schinken-Brot

Knusperoliven

Einen Creme-Knoblauch-Dip

Weintrauben und etwas Salzgebäck.

Und jetzt meine Fragen an Euch:

Passt die Auswahl in etwa zusammen?
Kennt Ihr noch ein Käse-Highleight?
Welcher Käse ist besonders empfehlenswert?
Was passt noch zum Käse/Weinabend?

Im Voraus schon mal vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Tipps!

LG

Coco

Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 01.05.2007 08:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

luckys-home Chefkoch

Mitglied seit 30.01.2007
775 Beiträge (ø0,4/Tag)
Hallo Coco

Ich finde das passt gut zusammen. Ich mache immer einen Käseigel. Da sind alle immer ganz wild drauf.

LG
Heike

Vom 01.05.2007 10:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
12.493 Beiträge (ø5,28/Tag)
Hallo Coco,

zu Wein mag ich supergerne \"Mondseer\". Ich glaube, das ist ein östereichischer Käse.

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 01.05.2007 11:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
Hallo Heike!

Käseigel haben wir früher auch immer zu Hause gemacht. Mit Mettwurst, Mandarinen und Trauben gespickt! Lachen

Grüßchen

Coco

Vom 01.05.2007 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
Hallo Susanne!

Du machst mich neugierig! Vom \"Mondseer\" habe ich bisher noch nie was gehört. Muss mich da doch mogen glatt mal schlau machen!

Danke für \"was ganz Neues\"

Grüßle

Coco

Vom 01.05.2007 12:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo nochmal,

schau mal, was ich gefunden hab: Mondseer

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 01.05.2007 12:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006

oh! Der sieht aber lecker aus! Glaube, den werde ich hier mal versuchen zu bekommen!

Lieben Dank! Lachen

Grüßchen

Coco

Vom 01.05.2007 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

micha123 Chefkoch

Mitglied seit 12.02.2004
4.632 Beiträge (ø1,53/Tag)
Hallo,

hier noch ein leckeres Rezept:

www.chefkoch.de/rezepte/169611073574127/Sommerlicher-Kaesesalat.html

Der ist echt total lecker, den hatte ich gestern auch bei unserer Feier. Ich lasse nur den Alkohol und die Ananas weg. Außerdem nehme ich nur rote Paprika.

lg
micha123

Vom 01.05.2007 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)
Käsesalat hätt ich auch einen anzubieten>>>>>>Appenzeller Käsesalat

liebe Grüsse

mamirah

Vom 02.05.2007 17:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
Hallo mamirah!

Appenzeller ist total lecker! Nehme ich gern auch mal zum überbacken!

Schmeckt Dein Salat auch mit Mandarinen? Mit Ananas kann man mich nämlich jagen... traurig

Grüßchen

Coco

Vom 02.05.2007 17:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
Hallo Micha123,

dieser Salat hört sich auch gut an. Den werden wir bestimmt mal testen - allerdings ohne Ananas! Lachen

Grüßchen

Coco

Vom 02.05.2007 17:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sabine-HH Chefkoch

Mitglied seit 11.07.2003
16.002 Beiträge (ø4,93/Tag)
Hallo Coco,

diese Käserolle habe ich schon mehrfach gemacht und sie kam immer gut an.

Griechische Käserolle

Gruß Sabine

Vom 02.05.2007 18:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
Hallo Sabine!

Das hört sich super an! Hab das Rezept schon gespeichert! Ist mal was ganz anderes! Und sieht auch noch gut aus!

Danke für den Tip!

Grüßchen

Coco

Vom 04.05.2007 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco-2001 Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2005
710 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Coco !

Zum Weinabend nehme ich gerne auch immer einen Tête de Moine mit auf den Tisch und dazu serviere
ich einen selbstgebackenen

Burgunder Gugelhupf
===============

Zutaten:
250 g Mehl
250 g Schinkenwürfel
4 Eier
150 g ger. Emmentaler
1/8 l Öl
1/8 l Burgunder (o. ä. Weißwein)
1 Würfel Hefe

Zubereitung:

Alle Zutaten miteinander verrühren, die Hefe hineinkrümeln (nicht gehen lassen !). Die Teigmasse in eine Gugelhupf (o. Kastenform) geben. Bei 200 °C im vorgeheizten Ofen 65 Min. backen.

Schmeckt hervorragend noch leicht warm (aber auch kalt) evtl. mit Kräuterbutter zu Wein, Sekt und Bier.

Viele Grüße
Chicco

Vom 04.05.2007 12:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
Hallo Chicco!

Einen Burgunder Gugelhupf! Da muss man erst mal drauf kommen! Sowas hatten wir noch nie! Wird auf jeden Fall ausprobiert! Vielen Dank für den Tip!

Grüßchen

Coco

Vom 05.05.2007 15:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

vinotinto Chefkoch

Mitglied seit 06.12.2005
Hallo,

boah, der Gugelhupf gefällt mir auch. Lachen

Tolle Idee!

Liebe Grüsse
Susanne

Vom 06.05.2007 13:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Coco1970  Chefkoch

Mitglied seit 21.05.2006
Hallo Ihr lieben Tipgeber!

Dank Eurer Hilfe war der gestrige Abend ein voller Erfolg!

Wir haben den Burgundergugelhupf und die griechische Käserolle mit auf den \"Speiseplan\" gesetzt und dafür auf die Käsepralinen- und füße verzichtet.
Den Mondseer habe ich leider nicht bekommen und die Salate werden beim nächsten Käse-Wein-Abend getestet!

Euch nochmals vielen lieben Dank!

Grüßchen

Coco

Vom 07.05.2007 08:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco-2001 Suppenkoch

Mitglied seit 16.02.2005
710 Beiträge (ø0,27/Tag)
Guten Morgen Coco !

Ja, der ist soooo lecker, dass ich ihn auch schon in verschiedenen Variationen ausprobiert habe (z.B. mit Lachs)
und auch schon öfter für Freunde als Mitbringsel zum Grillen mit selbstgemachter Kräuterbutter mitbringen sollte/durfte. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Liebe Grüße
Chicco

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: