Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Neu und gleich ein Problem
Ich hab Sonntag Geburtstag und gebe eine kleine Party. Natürlich muss ich da auch was zum Essen serviren. Mein Problem, ich bin 19, Schüler und hab vom Kochen keine Ahnung. Deshalb kommt nur eins in Frage - Brötchen und Aufstrich. Bitte gebt mir ein paar Ratschläge, Rezepte oder Tipps. Macht es mir nicht zu schwer, ich bin wirklich Anfänger. Da die Party bei einer Freundin stattfindet koche ich bei ihr, also bitte Rezepte bei denen ich nicht die ganze Küche einsauen muss. Ich bin für jede Hilfe Danke. |
|
|
Hi Snack!
Erstmal auch Dir für Dich, ganz persönlich: HERZLICH WILLKOMMEN in der großen CK-Family! So, zur \"Beruhigung\" genehmigst Du Dir erstmal ein Schlückchen hiervon Und dann kann ich Dir dieses Rezept wärmstens empfehlen: Zutaten für ca. 10 Baguettebrötchen (die großen von A..i - 4er Pack) 200 g geriebener Käse 200 g gekochter Schinken 200 g Salami 2 Gläser Tomaten-Paprika in Streifen 1 Dose Champignonköpfe (oder frische) 200 ml Sahne Pizza-Gewürzsalz Die Tomaten-Paprika grob zerkleinern; Champignon, Schinken und Salami in kleine Würfel schneiden, alles gut vermengen. Die Sahne zugießen und gut verrühren. Mit dem Pizza-Gewürzsalz abschmecken. Die Brötchen der Länge nach aufschneiden, mit der Masse bestreichen. Backblech mit Backpapier auslegen, die Brötchenhälften darauf verteilen (wahrscheinlich brauchst Du zwei Bleche). Im vorgeheizten Backofen bei 200°C Umluft ca. 10 Minuten goldbraun backen. Die Zutaten kannst Du natürlich nach Geschmack variieren! Hoffe, es trifft Deinen Geschmack! Habe erst heute das Rezept selbst benötigt, um Partygäste zu bewirten! Also dann, gutes Gelingen! Ach ja, lässt sich super vorbereiten (Brötchen in der Verpackung mitnehmen, die Masse vorbereiten und erst \"vor Ort\" auf die Brötchen geben). Alles Gute, wünscht Dir Küchenfee1976 Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
|
|
... sorry, den Käse sollte man schon noch dazugeben!
Hab ich doch glatt vergessen! Entschuldige bitte! Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
|
|
... natürlich IN die Pizza-Masse, nicht nachträglich auf das Brötchen;
Ach Menno - was ist denn mit mir heute bloß los??? Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden. |
|
|
Hallo....
ich kann mich küchenfee1976 nur anschließen....ein sehr leckeres Rezept. Das haben wir auch immer sehr gernem gemacht. Geht schnell, saut die küche nicht ein und schmeckt bestimmt jeden. Viel spaß bei der Party! Gruß Nic |
|
|
Hallöchen,
lecker schmecken auf diese Brötchen. Einfach zu machen sind sie auch! Liebe Grüße, Christiane ~ Nr.4 in der SHGdBS ~ |
|
|
Kleine Frage noch: Kann man das dann auch noch essen wenn es kalt ist oder muss man das warm servieren. Ich habs mir eher so vorgestellt dass ich eine Platte mit Brötchen hinstelle und sich die Gäste im laufe des Abends selbst bedinen. Meine Schwester meinte noch lustiger wirds wenn man man die Aufstiche so hinstellt, einen Korb mit Brötchen dazu und sich die Gäste dann selbst nehmen was sie wollen.
|
|
|
hi,
wenn du nicht unbedingt überbacken willst, wäre das noch Einfachere Brötchenbleche zu bereiten. Eines mit 3erlei Wurstsorten und würzig dekoriert (Ei, Gewürzgurke, Paprika) und das andere Brötchenblech mit 3erlei Käsesorten und gemüse/obstig garniert (Radieschen, grüne Gurke, Tomate, Apfelspalten) alles insgesamt auch mit ein wenig Eisbergsalat unter dem Belag. Diese Variante hat den Vorteil, daß die Gäste dann zumindest auch die Wahl haben, denn bekanntlich isst ja nicht jeder gern würzig überbacken. Der eine mag Käse nicht so gern, der andere mag Wurst nicht so gern, wieder ein anderer mag vielleicht nur gern die Beigaben und mopst sich hier eine Eierhälfte, da eine Paprikaspalte und dort ein Gewürzgürkchen....ect. Man kann dann auch mal schnell noch ein paar Brötchenhälften nachbasteln, wenn eine Sorte besonders begehrt ist. liebe Grüsse und schöne Feier |
|
|
....ups, hast du ja gerade selbst auch so beschrieben @Snack ....
ja, natürlich kannst du auch kleine Schalen mit Dipps hinstellen. Eiersalatcreme, Frischkäse-Kräuter-Creme ...oder Kräuterquark z.B. Allerdings ist da meine Erfahrung, daß es auch mitunter zur Kleckerei werden kann, denn Partygäste sind ja eher ausgelassen und wollen sich nicht gerade selbst ein Brot schmieren... LG |
|
|
Hallo Snack!
Hab auch am Sonntag Geburtstag und lade die Freunde am Vorabend zum Feiern ein - es gibt divers belegte Pizzen, die einfach zwei und zwei aus dem Ofen und in Achtel aufgeschnitten auf den Tisch kommen - jeder kann zugreifen wir er/sie mag. Was hältst Du denn von einem gespickten Krautkopf als zusätzliche Häppchen-Idee - verschiedene Zutaten wie Käse, Wurst, Tomaten, Pfefferoni, Gurkerl, Weintrauben, Sardellenringerl, etc... (was Dir in den Wurf kommt) in kleine Stücke schneiden, mit Partyspießchen aufspießen und auf einen mit Alufolie umwickelten Krautkopf spießen, bis er total zugespickt ist (der Krautkopf muss gut gegen umfallen gesichert sein, wenn rundherum die Spieße heraus gerissen werden) - kommt bei meinen Gästen immer suuuuuuuper an! Zusätzlich zu belegten Brötchen. Wünsch Dir gutes Gelingen und eine wunderschöne Party sowie alles Gute zu Deinem Geburstag! lg Uli |
|
|
Den Tip mit dem Krautkopf hab ich auch schon bekommen, allerdings mit einer Orange statt einem Krautkopf... Aber wenn ich ehrlich bin weiß ich nicht ob das passend ist. Das mit der Wurst- und Käseplatte hört sich aber gut an. Was kann ich den da nehmen. Schinken? Salami?
Für die Aufstirche hab ich mittlerweile meine Schwester eingespannt. Sie meinte sie kann einen guten Thunfischaufstrich und einen guten Curryaufstrich machen - na mal schaun... By the way - kennt jemand ein gutes Rezept für Glühwein, soll ja ab Sonntag wieder kälter werden... Danke übrigens für die Glückwünsche |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.