Was zu Coktailparty
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.04.2004 |
ich überlege demnächst eine Coktailparty zu veranstalten (aber nur 3-4 Sorten) und dazu benötige ich noch ein paar Kleinigkeiten zum Essen. Ich dachte erst an Sachen wie Pizzaschnecken und Blätterteigtaschen, aber die gab es bei uns schon so oft. Was kann man den zu Essen anbieten was gut zu Coktails passt und sich auch vorbereiten läßt. LG Rabenzahn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.10.2006 |
Hi Rabenzahn,
Alt aber ungeschlagen ist der Käse-Igel. Kohlkopf in Alu wickeln, die Käsestücke immer abwechselnd mit div. Zuteten bestücken, auf den Kopf spicken. Den ollen Igel kann man aber aufpeppen, indem man \"trendige\" Käsesorten nimmt und jede Menge verschiedene Zutaten, frische exotische Früchte, leckere eingelegte Gemüse etc... Wenn du eine Steh-Party hast, dann ist dies der Hit... wir machen das seit ich Kleinkind war Hat sich über die Generationen hin bewährt, auch für \"gehobene\" Anlässe. Selbst im Kiga und in der Schule war es - natürlich in einfacher Form - schon der Renner. Eine schöne Party wünscht hexxana |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Huhu Rabenzahn !
Wie wäre es mit deftigen Muffins, Quiches oder damit: Lachs-Gugelhupf ============= Zutaten: 250 g Mehl 4 Eier 300 g Räucherlachs in Scheiben 1 Mozarella 4 EL Lachsfrischkäse 3 EL Sahne-Meerettich 1/8 l Olivenöl 1/8 l Burgunder (o. ä. Weißwein) 1 Würfel Hefe Prise Salz, Pfeffer ½ Pck. Dill Zubereitung: Den Lachs und den Mozarella in Würfel schneiden. Alle Zutaten in eine Schüssel geben, die Hefe hineinkrümeln (nicht gehen lassen !) und mit einem Handrührer vermischen. Die Teigmasse in eine leicht gefettete und gemehlte Gugelhupf- o. Kastenform) geben. Bei 200 °C im vorgeheizten Ofen ca. 65 Min. backen. Schmeckt hervorragend noch leicht warm (aber auch kalt) evtl. mit einer Meerettich-Schmand-Creme zu Wein, Sekt und Bier. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Gefülltes italienisches Brot ===================== Zutaten: 4 Tomaten 1 Pk. Mozzarella (400g) 1 Ital. Brot (Chiabata 400g zum Fertigbacken) 30 g Knoblauchbutter 100 g Salami 1 EL Oregano; getrocknet 1 Töpfchen frischer Oregano Zubereitung: Tomaten und Mozzarella in Scheiben schneiden. Brot längs aufschneiden, mit Knoblauchbutter bestreichen. Untere Brothälfte mit 3/4 der Tomaten- und Mozzarellascheiben und Salami belegen. Mit der Hälfte des getrockneten Oregano bestreuen. Obere Brothälfte daraufsetzen. Mit dem Rest Mozzarella und Tomaten belegen. Mit restlichem getrockneten Oregano bestreuen. Auf mit Backpapier belegtem Blech bei 200 °C ca. 15 Min. backen. Mit frischem Oregano bestreut servieren. Viele Grüße Chicco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.01.2007 |
Hallo Rabenzahn
Wie wäre es denn mit Schinkenkugeln oder Schafskäsekugeln? Und dazu ein leckeres Knoblauchbaguette. SG luckys-home
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.05.2006 |
Hallo Rabenzahn,
wie wäre es mit Knusperoliven? (Rezept in der DB) Grüßchen Coco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.05.2006 |
Hallo Rabenzahn
was hälst Du von Krabbencoktail creolischer Art (keine Mayo) und von Foccacia-Muffins mit mediterraner Butter? Wenn du die Rezepte möchtest dann kurze KM. Ich würde auch noch Zucchiniröllchen mexico dazu empfehle (findest du auf meiner Profilseite) und auf jedenfall was fruchtiges wie zum Beispiel den Melonensalat mit mascarpone orangen creme. Viel spaß beim \"süffeln\" Nic |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.