Fingerfood zur Geburtstagsparty
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.10.2004 |
Am 16.03 haben meine Frau und ich Geburtstag. Sie wird 30 ich 33. Wir würden gerne Fingerfood machen. Welch tolle Sachen habt ihr für mich. Wer Rezepte hat nur her damit. Vielen Dank schon mal im vorraus. Gruß Martin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.10.2006 |
Hallo Martin,
Hier habe ich zwei Versionen von gefüllten Eiern, vielleicht kannst Du was mit ihnen anfangen. 1. Eier mit Krabbenfleisch gefüllt 12 Eier, hargekocht 3 EL Mayonnaise 1 TL Dijon-Senf 2 EL Frisch gepreßten Zitronensaft 1/4 TL Salz 1/4 TL Tobasco Sauce Schwarzen Pfeffer aus der Mühle 250 g Krabbenfleisch 30 g Kaviar Die Eier schälen und halbieren, versteht sich ja von allein, die Eigelb in seiner Schüssel zerdrücken. Dann mit der Mayonnaise, dem Senf, dem Zitronensaft, dem Salz und der Tabasco Sauce vermischen. Mit dem Pfeffer abschmecken. Das Krabbenfleisch vorsichtig unterrühren. Die Eier füllen und dann mit Klarsichfolie zugedeckt für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Auf einer Platte anrichten und vor dem Servieren mit Kaviar ganieren. 2. Mit Lachs gefüllte Eier 170 g Lachsfilet Salz Schwarzer Pfeffer aus der Mühle ½ Tasse Zucker 12 Hart gekochte Eier, halbiert ½ Tasse Mayonnaise 1 EL kleingehackte Schalotten ½ Halbe Zitrone, ausgepresst 60 g Kaviar Den Lachs mit Salz und Pfeffer einreiben und dann auf einem Teller auf beiden Seiten in dem Zucker wenden, sodaß er überall mit Zucker bedeckt ist. Dann bei mittlerer Hitze in einer kleinen Pfanne für 2 bis 3 pro Seite anbraten, bis der Fisch auf beiden Seiten karamelisiert ist. Aus der Pfanne holen und ihn erkalten lassen. Dann in kleine Stücke zerteilen. Die Eigelb in einer Schüssel zerdrücken. Die Eiweißhälften salzen. Die Eigelb gut mit dem Lachs, der Mayonnaise, und dem Zitronensaft vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Eiweißhälften mit der Mischung füllen. Mit Klarsichtfolie zudecken und und für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit dem Kaviar garnieren. Wenn Du unter Rezepten mal nach Fingerfood schaust, findest Du gleich eine ganze Menge guter Dinge. Aber ich bin mir sicher, andere werde Dir auch Rezepte schicken. Liebe Grüße, fasolt |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Kleine Hackbaellchen mit Kaese auf Zahnstocher gespickt. Getrocknete Pflaumen mit Speck umwickelt und angebraten. Bruchetta kommt auch immer gut an. Dann vielleicht noch ein paar Dips mit einer Veggieplatte.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.10.2005 |
Hi Martin!
Wie wärs mit spanisches Fingerfood oder asiatisches Fingerfood LG MissOliver |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.03.2006 |
Hi Martin,
auf Parties serviere ich Salat (z.B. mit Huhn oder Tunfisch, da kennst Du bestimmt ein Rezept) gerne in einzelnen Chicoreeblättern. Das spart Teller und Besteck. Gruß englishrose |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
wir haben ja jetzt ein Fingerfood-Forum. Vielleicht sollte man dahin schieben?? Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 29.08.2006 |
Hallo Martin,
oh, dann geht es Euch ja genauso wie mir. Habe auch am 16.03. Geburtstag. Ich habe da zwei Rezepte gefunden, vielleicht könnt Ihr damit was anfangen. 1.) Chilli Con Carne Toast Backofen auf 200° C vorheizen. 100 g Gouda, mittelalt in Würfel schneiden. 1 Dose (212 ml) Mais abtropfen lassen. Gouda und Mais mit 200 g Hackfleisch, gemischt 1 Beutel Maggi fix & frisch Chili con Carne und 125 ml Wasser gut mischen. Die Hackfleischmasse auf 10 Scheiben Toastbrot verteilen und im Backofen ca. 20 Min. backen. 2.) Bruschette mit marinierten Zucchini 1 (200 g) Zuccini putzen, waschen und in sehr kleine Würfel schneiden. 1 Bund Petersilie waschen und klein schneiden. 1 EL Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Zuccini darin dünsten. 1 Beutel Maggi Salat mit Pfiff Italienische Art mit 2 EL Öl verrühren, mit Zucchini und Perersilie mischen und ca. 30 Min. marinieren. Backofen auf 200° C vorheizen. 1 Ciabatta-Brot in 10 Scheiben schneiden. Die Zucchinimischung darauf verteilen. Brotscheiben auf ein Backblech setzen und mit 50 g Käse bestreuen und im Backofen ca. 5 Minuten knusprig überbacken. Viele Grüße sroth80 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine