neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Fingerfood zur Geburtstagsparty

Vom 04.03.2007 23:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Madda Kartoffelschäler

Mitglied seit 20.10.2004
18 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo,

Am 16.03 haben meine Frau und ich Geburtstag.
Sie wird 30 ich 33.
Wir würden gerne Fingerfood machen.
Welch tolle Sachen habt ihr für mich.
Wer Rezepte hat nur her damit.
Vielen Dank schon mal im vorraus.
Gruß Martin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 05.03.2007 01:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fasolt03 Suppenkoch

Mitglied seit 02.10.2006
1.577 Beiträge (ø0,76/Tag)
Hallo Martin,

Hier habe ich zwei Versionen von gefüllten Eiern, vielleicht kannst Du was mit ihnen anfangen.

1. Eier mit Krabbenfleisch gefüllt

12 Eier, hargekocht
3 EL Mayonnaise
1 TL Dijon-Senf
2 EL Frisch gepreßten Zitronensaft
1/4 TL Salz
1/4 TL Tobasco Sauce
Schwarzen Pfeffer aus der Mühle
250 g Krabbenfleisch
30 g Kaviar

Die Eier schälen und halbieren, versteht sich ja von allein, die Eigelb in seiner Schüssel zerdrücken. Dann mit der Mayonnaise, dem Senf, dem Zitronensaft, dem Salz und der Tabasco Sauce vermischen. Mit dem Pfeffer abschmecken.
Das Krabbenfleisch vorsichtig unterrühren. Die Eier füllen und dann mit Klarsichfolie zugedeckt für 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Auf einer Platte anrichten und vor dem Servieren mit Kaviar ganieren.

2. Mit Lachs gefüllte Eier

170 g Lachsfilet
Salz
Schwarzer Pfeffer aus der Mühle
½ Tasse Zucker

12 Hart gekochte Eier, halbiert
½ Tasse Mayonnaise
1 EL kleingehackte Schalotten
½ Halbe Zitrone, ausgepresst
60 g Kaviar

Den Lachs mit Salz und Pfeffer einreiben und dann auf einem Teller auf beiden Seiten in dem Zucker wenden, sodaß er überall mit Zucker bedeckt ist. Dann bei mittlerer Hitze in einer kleinen Pfanne für 2 bis 3 pro Seite anbraten, bis der Fisch auf beiden Seiten karamelisiert ist. Aus der Pfanne holen und ihn erkalten lassen. Dann in kleine Stücke zerteilen.

Die Eigelb in einer Schüssel zerdrücken. Die Eiweißhälften salzen. Die Eigelb gut mit dem Lachs, der Mayonnaise, und dem Zitronensaft vermischen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Die Eiweißhälften mit der Mischung füllen. Mit Klarsichtfolie zudecken und und für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren mit dem Kaviar garnieren.

Wenn Du unter Rezepten mal nach Fingerfood schaust, findest Du gleich eine ganze Menge guter Dinge. Aber ich bin mir sicher, andere werde Dir auch Rezepte schicken.

Liebe Grüße,

fasolt

Vom 06.03.2007 14:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

smccabe Küchenjunge

Mitglied seit 10.04.2006
152 Beiträge (ø0,07/Tag)
Kleine Hackbaellchen mit Kaese auf Zahnstocher gespickt. Getrocknete Pflaumen mit Speck umwickelt und angebraten. Bruchetta kommt auch immer gut an. Dann vielleicht noch ein paar Dips mit einer Veggieplatte.

Vom 06.03.2007 15:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver  Chefkoch

Mitglied seit 22.10.2005
3.801 Beiträge (ø1,58/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hi Martin!

Wie wärs mit

spanisches Fingerfood

oder

asiatisches Fingerfood

LG
MissOliver

Vom 07.03.2007 00:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Englishrose  Kaltmamsell

Mitglied seit 09.03.2006
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hi Martin,

auf Parties serviere ich Salat (z.B. mit Huhn oder Tunfisch, da kennst Du bestimmt ein Rezept) gerne in einzelnen Chicoreeblättern. Das spart Teller und Besteck. miau, ruuuuuup!

Gruß
englishrose

Vom 07.03.2007 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

wir haben ja jetzt ein Fingerfood-Forum.
Vielleicht sollte man dahin schieben??
Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 10.03.2007 18:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sroth80 Tellerwäscher

Mitglied seit 29.08.2006
1 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Martin,
oh, dann geht es Euch ja genauso wie mir. Habe auch am 16.03. Geburtstag.
Ich habe da zwei Rezepte gefunden, vielleicht könnt Ihr damit was anfangen.

1.) Chilli Con Carne Toast
Backofen auf 200° C vorheizen.
100 g Gouda, mittelalt in Würfel schneiden.
1 Dose (212 ml) Mais abtropfen lassen.
Gouda und Mais mit 200 g Hackfleisch, gemischt
1 Beutel Maggi fix & frisch Chili con Carne und
125 ml Wasser gut mischen. Die Hackfleischmasse auf
10 Scheiben Toastbrot verteilen und im Backofen ca. 20 Min. backen.

2.) Bruschette mit marinierten Zucchini
1 (200 g) Zuccini putzen, waschen und in sehr kleine Würfel schneiden.
1 Bund Petersilie waschen und klein schneiden.
1 EL Öl in einer Pfanne heiß werden lassen und die Zuccini darin dünsten.
1 Beutel Maggi Salat mit Pfiff Italienische Art mit 2 EL Öl verrühren, mit Zucchini und Perersilie mischen und ca. 30 Min. marinieren. Backofen auf 200° C vorheizen.
1 Ciabatta-Brot in 10 Scheiben schneiden. Die Zucchinimischung darauf verteilen. Brotscheiben auf ein Backblech setzen und mit 50 g Käse bestreuen und im Backofen ca. 5 Minuten knusprig überbacken.

Viele Grüße
sroth80

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: