neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

HILFE....Habe nächste Woche Geburtstag und weiß absolut nicht, was ich machen soll...???

Vom 21.02.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr Lieben!

Nachdem der 1. Versuch misslungen ist *ups ... *rotwerd*
Nochmal für alle: Meine Entertaste spinnt, wenn man sie drückt, bleibt sie hängen und kommt nicht mehr hoch Verdammt nochmal - bin stocksauer Irgendwie kam das angefangene Thema gleich 3x zum Vorschein......weshalb auch immer...
Oh man ist das peinlich *ups ... *rotwerd*
Ich hoffe das es bald gelöscht wird..... na dann...

Jetzt zum eigentlichen Thema.....Ich habe wie gesagt nächste Woche Geburtstag, und weiß absolut nicht was ich kochen soll Was denn nun?
Ich hab meinen Gästen schon allerhand serviert, wie z.B Chili, Gulschsuppe, Reitersuppe, Schnitzeltopf, Braten mit Salaten, Feuertopf usw. usw.
Nun stöbere ich nun schon ewig lange im Ck heran und suche ein leckeres Essen für ca. 40 Leute.
Finde bei so vielen Leute Suppen, oder Partytöpfe ganz praktisch. Habe mir extra dafür vor ein paar Jahren einen riesen großen Topf gekauft Lächeln
Jetzt bräuchte ich nur noch was, was ich darin machen könnte ;)
Hab überlegt, ob Schaschliktopf, Gyrossuppe, oder mal Spaghetti Bolognese......aber für 40 Personen, meint ihr das geht????
Bin verzweifelt, weiß nicht mehr weiter.....Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.... Jajaja, was auch immer!

Würde mich riesig freuen

LG
Spaghettininchen Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 21.02.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

trenette Kaltmamsell

Mitglied seit 13.06.2005
958 Beiträge (ø0,38/Tag)
Liebes Spaghettininchen,

Wie wäre es mit Nudeln und verschiedene Sossen dazu (nicht nur Bolgonese).
z.B. noch
Spinat/Frischkäse
Thunfisch mit Oliven
Gorgonzolasauce.

l.g.
Mokupea

Vom 21.02.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sonnenkalb Chefkoch

Mitglied seit 23.01.2006
12.780 Beiträge (ø5,52/Tag)
Hallo,

wie wäre es denn mit einer mexikanischen Mitternachtssuppe? Spaghetti Bolognese find ich auch toll, aber für 40 Leute, lass mich mal rechnen, müsstest Du 5 kg Nudeln kochen, ist doch relativ viel...

lg sonnenkalb

Vom 21.02.2007 14:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

19gina78 Smutje

Mitglied seit 07.11.2004
2.103 Beiträge (ø0,76/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Spaghettininchen ( da vertippt man sich aber auch schnell Na! ) !

Also ich finde Pizzasuppe tierisch lecker. Findest du hier auch bei den Rezepten.

LG Gina

Vom 21.02.2007 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angelika2603 Sternekoch

Mitglied seit 21.07.2003
17.547 Beiträge (ø5,43/Tag)
hallo

ich würde auch nudeln machen mit den verschiedensten soßen, dazu diverse salate. und für die nicht-nudel-esser eventuell einen zwiebelkuchen, den kannst du schon einen tag vorher machen.
oder mache einen spießbraten, hähnchenkeulen, frikadellen, bratwürste, dazu kartoffelsalat und/oder nudelsalat, salate und baguette sowie eine brötchensonne und diverse dipps. von den sachen kannst du etliche schon einen tag vorher zubereiten, bzw beim bäcker bestellen

lg

Angelika
(Nr. 151 im CdbU, Nr.40 im CdbS, Nr.14 im CdSJ)

\"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\" (Christiaan Barnard)

Vom 21.02.2007 14:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

spicy-life Küchenjunge

Mitglied seit 19.02.2007
74 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallöchen. Also, ich finde, Suppe oder ähnliches ist für so viele Leute ne prima Idee. Ich habe schon des Öfteren Käse-Hackfleischsuppe gemacht. Die ist, wie gesagt, mit Käse und Hackfleisch, außerdem noch mit Porree, Lauchzwiebeln. Schmeckt einfach nur fantastisch und ich könnte die Suppe schon beim Kochen selber zusammen essen. grins

Vom 21.02.2007 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke, für eure raschen Antworten....
Das mit den Nudeln und verschiedenen Saucen, ist garkeine so schlechte Idee.....doch wir feiern unsere Geburtstage in der Garage, und dort habe ich nur 2 Heizplatten zur Verfügung.....Deswegen dachte ich mir, ich mache in einem großen Topf Bolognese, und koche in dem riesen Topf die Nudeln ab.....aber ich weiß nicht so genau......

Pizzasuppe, ist auch total lecker.....doch leider hatte ich die auch schon mal..... Was denn nun?

Eine Mitternachtssuppe hatte ich auch schon mal Was denn nun? das ist ja mein Problem, ich hatte schon soooo viele Sachen, das mir einfach nichts mehr einfällt..... zum Heulen
Aber was ist denn eine Mexikanische Mitternachtssuppe.....hast du dafür ein Rezept...? @sonnenkalb

Braten mit Salaten hatte ich schon oft.....kann ich nicht schon wieder machen Was denn nun?
Das mit den Hähnchenschenkel, Frikadellen usw. ist auch ne super Idee, doch wie gesagt wir feiern in der Garage, so das ich die Sachen in der Röhre zubereiten und dann runterschleppen müsste......hmmm.......

Finde halt Topfgerichten dafür praktischer.....die man direkt in der Garage erwärmen kann......

Ich weiß, das Ganze ist garnicht so einfach.......aber deswegen hab ich euch ja auch gefragt Na!

Vom 21.02.2007 14:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo spicy-life,

Hast du für die Käse-Hackfleischsuppe ein Rezept, das du mir empfehlen kannst.....?

Vom 21.02.2007 15:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieselümpchen Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2006
821 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hallo Spaghettininchen,

Ich hatte gestern Geburtstag und hatte den \"Feurigen Gyrostopf\" gemacht, die Gäste waren begeistert.
Heute am Tag danach habe ich den Rest gut mit Wasser verlängert. Als dicke Suppe war der Topf auch super wo bleibt das ... und kann mir den so gut mit Fladenbrote, oder etwas fester als so eine art Schweinegulasch vorstellen.

LG und viel Spaß
Lieselümpchen

Vom 21.02.2007 15:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieselümpchen Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2006
821 Beiträge (ø0,41/Tag)
Hier geht es zum Rezept.

www.chefkoch.de/rezepte/621171162388061/Feuriger-Gyrostopf.html

Lieselümpchen

Vom 21.02.2007 15:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Danke Lieselümpchen Lachen
Das Rezept hört sich ja wirklich super lecker an.....
aber warum muss es grad in einem Bräter gemacht werden...? Welt zusammengebrochen
Ich hab doch garkein so großen Bräter, das ich die Zutaten für 40 Personen rein bekomme zum Heulen
Es ist wirklich zum Verzweifeln Verdammt nochmal - bin stocksauer

Vom 21.02.2007 15:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lieselümpchen Suppenkoch

Mitglied seit 12.12.2006
821 Beiträge (ø0,41/Tag)
Du kannst es ja vorher, in 2 oder 3 durchgänge fertigmachen und in den supergroßen Topf füllen und dort entsprechend mit Wasser verflüssigen.

Lieselümpchen

Vom 21.02.2007 16:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
hmmmm Jajaja, was auch immer!
meinst du, das geht so einfach.......??
Nicht, das ich das leckere Essen verhunze....und ausgerechnet an so einem Tag Welt zusammengebrochen

Vom 21.02.2007 16:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
4.987 Beiträge (ø1,88/Tag)
Hallo,

also diesen Käse Hackfleisch Topf kannst Du als Suppe machen oder als Art Ragout.
Ein direktes Rezept habe ich nicht.
Als Ragout würde ich nehmen 3-4 kg Thüringer, 2-3 kg Porree, 3 gr. Dosen Chamignons (besser natürlich frische), 4-5 Zwiebeln.

Die Zwiebeln hacken und mit dem Mett anbraten. Porree in Ringe schneiden und dazu geben. Mit dünsten. Die Champis grob würfeln mit ab mit in den Topf. Etwas Brühe angießen und zum Schluss binden mit 3-4 Bechern saurer Sahne, die mit Tomatenmark und Senf abgeschmeckt ist.

Als Suppe füllst Du einfach mit viiiiiiel Brühe auf und statt saurer Sahne kommen dann diverse Pakete Schmelzkäse in die Suppe. Würde bei der Menge man so auf 10 Pk à 150g tippen.

40 Leute ist natürlich extrem viel. Keine Ahnung, ob die Mengenangaben da ok sind na dann... Auf jedenfall würde ich Baguette dazu reichen oder selbst gemacht Brötchen oder meine Schüttelbrötchen (siehe mein Profil). Dann vielleicht oder in jedem Fall noch einen Salat und ein Dessert.
Wenn Du Dich für das Ragout entscheidest, könntest Du statt Baguette auch Reis oder Nudeln dazu reichen.

Viel Erfolg
Sandy

Vom 21.02.2007 19:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Vielen Dank Sandy......
das passende Rezept für die Hackfleisch-Käsesuppe bekomme ich noch von spicy-life geschickt.
Falls ich mich dafür entscheide, kann ich deine Tips dafür bestimmt noch mit einbringen Lächeln
Hab mir dein Rezept für die Schüttelbrötchen angeschaut.......man, hört sich das lecker an..... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Natürlich habe ich es gleich abgespeichert......wird auf jeden Fall bei Gelegenheit ausprobiert.... Lachen

Entweder mache ich jetzt die Hackfleisch-Käsesuppe, oder evtl. eine Reitersuppe mit Nudeln (ist ja auch so ähnlich wie Bolognese-Sauce) Finde bei so vielen Leuten etwas mit Hack am Günstigsten da es billiger ist wie anderes Fleisch Na!

Vom 21.02.2007 19:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Übrigens kannst Du die Schüttelbrötchen ganz toll variieren!
Wenn Du es zum Hack reichst würde ich den Schinken in den Brötchen weg lassen und dafür eben nur Gurken oder Paprika nehmen - evtl. stattdessen auch Kräuter...

Für die Hack Käse Suppe gibt es in der Datenbank z. B. diese Rezepte.
Finde ich auf jeden Fall leckerer als Reitersuppe, wenn es die Reitersuppe ist, die ich kenne... Da kommen mir zuviele Dosen und \"künstliche\" Sachen wie Ketchup, Chilisoße und sowas rein Na wenn das mal stimmt!?

LG
Sandy

Vom 21.02.2007 19:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

baur  Küchenjunge

Mitglied seit 01.02.2005
168 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo,
mach doch Fleischspieße ,die kannst du am
Tag vorher vorbereiten und braten.
Baquette dazu und vielleicht grüne Salate.
Endivie oder Feldsalat kommt immer gut an und macht
wenig arbeit.
Vieleicht noch eine Nachspeise Moussee mit Nougat.
Gruß
Maria Baur

Vom 21.02.2007 20:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ups *ups ... *rotwerd* Heute ist wirklich nicht mein Tag...... Jajaja, was auch immer!

@Sandy ich meinte keine Reitersuppe, sondern Russischer Hackfleischtopf *ups ... *rotwerd*
Man oh man, heute bin ich wirklich etwas neben der Kappe.... Welt zusammengebrochen

Hab schon in der Datenbank nach Hack Käse Suppe geschaut......sind gute Rezepte dabei........
Danke nochmal, für deine Hilfe Lächeln
Mit der Reitersuppe hast du absolut Recht, die hab ich auch schon mal gemacht......war nicht so mein Ding, vorallem weil da Ananas mit rein kommt, ok, die kann man weglassen, aber trotzdem.....

Was hälst du von der Idee, Russischer Hackfleischtopf mit Nudeln????
Das kann man gut einen Tag vorher machen, und an der Feier selber muss man nur noch die Nudeln abkochen.
Hab da ein leckeres Rezept von meinem Buch: Party Rezepte von DR. Oe*ke*

@Maria Baur
Die Idee ist nicht schlecht, aber Fleischspieße für 40 Leute????
Hab wie schon gesagt keinen so großen Bräter Ich bin sauer! Jajaja, was auch immer!
Die Feier ist erst abends, so das es später nach dem Essen auch noch verschiedene Kuchen gibt, sprich die Nachspeise hinfällig ist.....

Ich weiß, ich bin kein so leichter Fall....... traurig aber es ist einfach nur schwierig jedes Jahr und vorallem gleich 2x was passendes zu finden.....furchtbar....

Vom 22.02.2007 08:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Hi,

ich glaube das Ragout mit Hack und Porree was ich Dir beschrieben habe, könnte dieser Russische Topf sein na dann...
Um ehrlich zu sein, würde ich bei 40 Leutchens aber Baguette oder so dazu machen.
Ich denke, dass Du nur einen großen Topf hast, oder? Wie willst Du denn für 40 Leute Nudeln kochen BOOOIINNNGG....

Ich stände da völlig auf der Rolle. Wir sind meist 14-20 Leute und da wäre Nudeln kochen schon undenkbar *ups ... *rotwerd*

LG
Sandy

Vom 22.02.2007 08:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jbraun Küchenjunge

Mitglied seit 11.06.2004
15 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Spaghettinichen,

für 40 Leute ist es gar nicht so einfach etwas zu finden. Ich habe übrigens mal eine Quiche-Party gemacht und alles damit abgedeckt. Das war zwar ein Tag lang nur Küche und Backen, aber es hat sich gelohnt, weil man die Tartes und Küchlein auch kalt essen kann. Für Leute, die warm essen wollten, hatte ich mir eine Microwelle besorgt und jeder konnte seinen \"Kuchen\" essen wie er wollte.

Ich hatte Fisch-, Fleisch-, Gemüse-, Käse- und dann auch noch süße Tarte gemacht.

Viel Glück beim Finden des passenden Essens.

JBraun

Vom 22.02.2007 08:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

DainaM  Chefkoch

Mitglied seit 10.01.2006
19.979 Beiträge (ø8,58/Tag)
Halli Hallo,

also ich liebe ja die Käse-Lauch-Suppe mit Hackfleisch..... oder Gyrossuppe..... sind meine Favoriten und eine davon muss ich immer machen entweder meinen Gebu oder den von Göga Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG Daina

Vom 26.02.2007 19:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr Lieben...

Nochmal vielen, vielen Dank für eure Hilfe Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Eigentlich wollte ich die Käse-Hack-Suppe machen......doch wir waren jetzt bei nem Kumpel auf Burzeltag, und dort gab es auch dieses Suppe na dann...
Sie hat total lecker geschmeckt, doch leider kommen bei uns ziemlich die gleichen Leute wie bei ihm, so das es jetzt blöd ist, wenn es auch bei MIR diese Suppe gibt Was denn nun?
Nach langem überlegen, diskutieren usw. Jajaja, was auch immer! haben wir uns ENDLICH entschieden Lächeln
Möchte es euch natürlich nicht vorenthalten hechel...
Also, wir werden einen großen Schaschliktopf machen denn das gab es bei uns noch nie Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen, den kann man gut einen Tag vorbereiten und hat an der Feier selber nicht mehr viel Arbeit.....dazu gibt es Baguette und Brötchen!!!!

LG
Dani

Vom 27.02.2007 09:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sandybaby Chefkoch

Mitglied seit 19.02.2005
Na fein, dass Du endlich was gefunden hast Achtung / Wichtig
Ich kenne diese Probleme auch GRRRRRR Man will immer was anderes machen, aber es erst zum Geburtstag auf gut Glück auszuprobieren ist mega blöd....
Die Datenbank hier gibt viel zu viel her und nun eine Entscheidung finden na dann...

Wie geht denn der Schaschliktopf? Hast Du das Rezept aus der DB?
Sind das einzelne Spieße oder ist das wie eine Suppe?

LG
Sandy

Vom 28.02.2007 08:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Ja, so schön wie die Geburtstage auch sind....nur die Essensplanung ist Katasrophe GRRRRRR
Wenn es nicht so viele Leute wären....könnte man soo viele Sachen aus der DB, was im Bräter gemacht wird ausprobieren, aber.....naja ist nun mal so.... na dann...

Wie heißt es immer so schön, der 1. Gedanke ist immer der Beste Lächeln
Hab nämlich von Anfang an mit dem Gedanken gespielt einen Schaschliktopf zu machen......doch irgendwie war ich mir nicht sicher.....und konnte mich nicht entscheiden Was denn nun?

Es handelt sich hierbei um keine Spieße, sondern eher wie du sagst eine Suppe....

Ich werde den 15 -Minuten-Schaschliktopf machen nur etwas abgwandelt, d.h werde nicht so viele Fertigsaucen nehmen und ausserdem noch Mais mit hinzugeben, sprich ein wenig experimentieren....Lass mich mal überraschen wie er wird......Werde auf jeden Fall berichten und den Schaschliktopf fotografieren Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Freu mich schon drauf.......

LG
Dani

Vom 05.03.2007 17:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Spaghettininchen Smutje

Mitglied seit 21.09.2005
142 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo ihr Lieben,
meine Geburtstagsfeier ist vorbei und ich möchte euch berichten Lächeln
Ich habe wie gesagt einen Schaschlik,- oder Zigeunertopf gemacht, kann man nennen wie man will Na!
Das Foto dazu seht ihr in meinem Profil.
Der Topf war oberlecker...jamjamjam....es ist bei jeden gut angekommen....viele haben nach dem Rezept gefragt, doch ich konnte ihnen keines geben, weil ich den Topf wie gesagt frei nach Schnauze gemacht habe.
Habe zuerst das Fleisch klein geschnitten, und mit verschiedenen Gewürzen und Öl mariniert. Dann portionsweise angebraten, und das Fleisch samt Sud in den großen Topf gegeben. Wasser aufgegossen so ca. 2 Liter und das Ganze erstmal etwas köcheln lassen damit das Fleisch zart wird.....Dann kamen kleingeschnittene Paprika, Zucchini, und etwas größere Stücke Zwiebeln mit rein.....Dann kamen ca. 4 Pck. passierte Tomaten, 2 Flaschen Tomatenketchup, je 3 Flaschen Zigeuner,- u. Schaschliksauce hinein.....viele Gewürze, wie Paprika, Salz, Pfeffer, Schaschlikgewürz, Cayennepfeffer.....und ein paar Saucenpulver-Päckchen von M*gg* Soße zu Gulasch (die Doppelpäckchen) die nehme ich gerne, da sie schön würzig sind.....Ich weiß, viele sind davon nicht so begeistert aber ich nehme manche Sachen davon trotzdem gerne... hechel...
Ausserdem kamen noch Pilze und Mais mit in den Topf....
Wir haben dazu Baguette gegessen.....heute gibt es nochmal Reste mit Pommes.....und der Rest wird eingefroren, kann mir dazu auch gut Nudeln oder Reis vorstellen.....

Ich kann diesen Topf wirklich Jeden für eine Feier oder auch so weiter empfehlen...... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Dani

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: