Kindergeburtstagsbuffet ...
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.07.2004 |
naechste woche hat meine maus geburtstag und da wollte ich ein viertel-knabberbuffet machen: 1/4 salzgebaeck, erdnussflips etc. 1/4 marshmallows, gummibaerchen, schokolade 1/4 karotten, kohlrabi, gurkenstueckchen 1/4 obst bloss welches obst ausser weintrauben ist denn naschtauglich? aepfel und bananen werden braun, orangen und mandarinen trocknen aus, ... habt ihr irgendwelche ideen, welches obst ich in \"in den mund steck\" kleinen stueckchen dazutun koennte? liegrue N |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hallo liebe liegrue,
tauche doch einige Früchte in Schokolade! Da kannst Du nehmen was Du willst, da sich ja nichts verfärbt! Liebe Grüße aus Porta Westfalica Blirmchen Alles ist gut, solange Du wild bist |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2003 |
Wenn du die Bananen und Apfelstückchen mit etwas Zitrone benetzt, wird nix braun.
Ich nehme für Obstspießchen immer bunte Bowle-Stecker auf die ich dann Weintrauben,Mandarinen- u. Pfirsichstückchen, Apfel, Banane, Mango, Birne oder Erdbeeren spieße. Ananas geht auch, aber frische Ananas mögen die Kleinen meist nicht. Ähm, Marshmallows mögen sie übrigens meist auch nicht. Mini-Dickmanns werden lieber genommen. Ich kenne übrigens eine ganz niedliche Seite mit Kindergeburtstagsideen, da habe ich mir schon so manche Idee geholt Schau mal hier... Viel Erfolg, LG Karin |
||||
|
|||||
|
|||||
hehe,
danke fuer den tipp, sie moegen wirklich keine marshmallows - eine schande, nu muessen mama und papa sich drum kuemmern ;) mini-dickmanns moegen sie aber leider auch nicht, genauso wenig wie mango und birne :/ werd mal gucken, wie lang das mit dem zitronensaft haelt, ansonsten werd ich wohl noch kiwistueckchen dazu nehmen, pfirsiche krieg ich wohl keine ... liegrue Nixe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.11.2005 |
hi,
wie wäre es denn mit einer herzhaften Mini-Variante mit Gemüse? Meine Jüngste schwärmt heute noch von den gestern abend gefutterten Mini-Burgern. Kleine Dinkelburger selbst gebacken, so etwa die Dickmann-Größe, ein Blättchen Eisbergsalat, Frikadellchen und einem hauchdünnen Scheibchen grüner Gurke dazwischen, bestrichen mit einer Burgersauce aus Ketchup+Senf+Salatcreme... LG |
||||
|
|||||
|
|||||
hei,
naja soll ja nur was zum knabbern sein, gibt als hauptsache die bestellte schokoladentorte ;) und da ich ned nur ungesunde knabbereien will, eben die variante mit salzig, suess, gemuese und obst ... Nixe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.02.2007 |
Hallo,
nehme doch eine Melonenkugelausstecher, und forme aus Honigmelone kleine Bällchen. DAs kannst Du auch mit der Kiwi machen. Käsebällchen bzw. Mini Babybel kommen auch sehr gut an... latta |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
Erdbeeren, Himbeeren, eingelegte Pflaumen Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
||||
|
|||||
|
|||||
hmm,
melonenkugelausstecher hab ich leider keinen, aber vielleicht sollte ich wirklich mal zur feier des tages im winter erdbeeren kaufen ;) und was sind biddeschoen eingelegte pflaumen? is mir irgendwie noch nie untergekommen ... N |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine