neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kindergeburtstagsbuffet ...

Vom 17.02.2007 16:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nixerl Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
servus ihrs!

naechste woche hat meine maus geburtstag und da wollte ich ein viertel-knabberbuffet machen:

1/4 salzgebaeck, erdnussflips etc.
1/4 marshmallows, gummibaerchen, schokolade
1/4 karotten, kohlrabi, gurkenstueckchen
1/4 obst

bloss welches obst ausser weintrauben ist denn naschtauglich?
aepfel und bananen werden braun, orangen und mandarinen trocknen aus, ...

habt ihr irgendwelche ideen, welches obst ich in \"in den mund steck\" kleinen stueckchen dazutun koennte?

liegrue
N
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 17.02.2007 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Blirmchen Suppenkoch

Mitglied seit 21.12.2003
1.410 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo liebe liegrue,

tauche doch einige Früchte in Schokolade! Da kannst Du nehmen was Du willst, da sich ja nichts verfärbt!

Liebe Grüße aus Porta Westfalica

Blirmchen

Alles ist gut, solange Du wild bist

Vom 17.02.2007 18:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

FrauMausE Sternekoch

Mitglied seit 29.10.2003
60.219 Beiträge (ø19,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Wenn du die Bananen und Apfelstückchen mit etwas Zitrone benetzt, wird nix braun.
Ich nehme für Obstspießchen immer bunte Bowle-Stecker auf die ich dann Weintrauben,Mandarinen- u. Pfirsichstückchen, Apfel, Banane, Mango, Birne oder Erdbeeren spieße. Ananas geht auch, aber frische Ananas mögen die Kleinen meist nicht.
Ähm, Marshmallows mögen sie übrigens meist auch nicht. Mini-Dickmanns werden lieber genommen.

Ich kenne übrigens eine ganz niedliche Seite mit Kindergeburtstagsideen, da habe ich mir schon so manche Idee geholt

Schau mal hier...

Viel Erfolg,

LG
Karin

Vom 18.02.2007 11:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nixerl Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
hehe,

danke fuer den tipp, sie moegen wirklich keine marshmallows - eine schande, nu muessen mama und papa sich drum kuemmern ;)
mini-dickmanns moegen sie aber leider auch nicht, genauso wenig wie mango und birne :/
werd mal gucken, wie lang das mit dem zitronensaft haelt, ansonsten werd ich wohl noch kiwistueckchen dazu nehmen, pfirsiche krieg ich wohl keine ...

liegrue
Nixe

Vom 18.02.2007 13:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,15/Tag)
hi,
wie wäre es denn mit einer herzhaften Mini-Variante mit Gemüse? Meine Jüngste schwärmt heute noch von den gestern abend gefutterten Mini-Burgern.

Kleine Dinkelburger selbst gebacken, so etwa die Dickmann-Größe, ein Blättchen Eisbergsalat, Frikadellchen und einem hauchdünnen Scheibchen grüner Gurke dazwischen, bestrichen mit einer Burgersauce aus Ketchup+Senf+Salatcreme... Na!

LG

Vom 18.02.2007 14:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nixerl Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
hei,
naja soll ja nur was zum knabbern sein, gibt als hauptsache die bestellte schokoladentorte ;)
und da ich ned nur ungesunde knabbereien will, eben die variante mit salzig, suess, gemuese und obst ...
Nixe

Vom 18.02.2007 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

latta Tellerwäscher

Mitglied seit 12.02.2007
3 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

nehme doch eine Melonenkugelausstecher, und forme aus Honigmelone kleine Bällchen. DAs kannst Du auch mit der Kiwi machen. Käsebällchen bzw. Mini Babybel kommen auch sehr gut an...

latta

Vom 18.02.2007 19:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica  Sternekoch

Mitglied seit 31.08.2004
7.987 Beiträge (ø2,83/Tag)
Hallo,

Erdbeeren, Himbeeren, eingelegte Pflaumen

Viele Grüße
Aennica

Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann,
möglichst frühzeitig zu machen.
Winston Churchill

Vom 19.02.2007 11:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Nixerl Küchenjunge

Mitglied seit 17.07.2004
35 Beiträge (ø0,01/Tag)
hmm,
melonenkugelausstecher hab ich leider keinen, aber vielleicht sollte ich wirklich mal zur feier des tages im winter erdbeeren kaufen ;)
und was sind biddeschoen eingelegte pflaumen? is mir irgendwie noch nie untergekommen ...
N

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: