Rezept für kaltes Mischgemüse gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
für unsere bevorstehende Eltern-Lehrer-Party möchte ich für das Buffet mal was anderes als Salat, Frikadellen, Schnitzel etc. machen. Ich dachte dabei an kaltes Mischgemüse, ähnlich wie Ratatoille. Hat jemand von euch einen Vorschlag und vielleicht ein leckeres Rezept????? Danke! Lieben Gruß - Soko1 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.07.2005 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Grillgemüse-Salat der schmeckt ähnlich wie Antipasti. Ich mache das Gemüse immer gem. meines Kommentars. Ist sehr zu empfehlen. LG, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2003 |
Hi soko,
diese Antipasti sind sehr zu empfehlen. Ansonsten sind hier DB und Foren voll mit leckeren Antipasti-Rezepten. lg chica
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.12.2005 |
Hallo Soko!
Hab ein ganz leckeres Rezept für Ratatouille-Salat mit Feta (Zutaten für 4 Personen) 4 kleine Zucchini 4 kleine gelbe oder rote Paprikaschoten (evtl. auch gemischt) 2-3 kleine weiße Zwiebeln evtl. Knoblauch nach Belieben etwas Olivenöl ca. 10 EL Gemüsebrühe je 2 TL Thymian und Rosmarin (frisch gehackt oder getrocknet) 4 Tomaten 1 Päckchen Feta 3-4 EL Balsamico Salz, Pfeffer ein paar Basilikumblätter Zubereitung Zucchinis waschen, längs halbieren und in dünne Scheiben schneiden. Paprikaschoten waschen, putzen und in Stücke schneiden. Zwiebel und Knoblauchzehe(n) schälen und klein schneiden. 1 EL Olivenöl erhitzen, Knoblauch und Zwiebeln darin glasig dünsten. Die Zucchini und Paprikastücke dazugeben und ein paar Minuten unter Rühren mitgaren. Brühe und Kräuter zugeben, alles bei kleiner Hitze zugedeckt ca. 5-10 Minuten schmoren lassen. Die Tomaten waschen, achteln und den Blütenansatz herausschneiden. Den Feta würfeln. Das Gemüse vom Herd nehmen, mit dem übrigen Öl, Essig, Salz und Pfeffer abschmecken. Tomaten und Feta in den Ratatouille-Salat geben. Basilikumblätter zerkleinern und obendrauf streuen. Ich könnt mich drin wälzen LG -Pepe- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.12.2005 |
Wahnsinnig! Soooo fix hatte ich gar nicht mit Vorschlägen gerechnet. Danke! CK ist einfach genial.
Werde die Rezepte erst einmal für mich privat ausprobieren. Die Party ist nämlich erst Ende März. Lieben Gruß aus Münster - Soko1 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.08.2005 |
Hallo,
in der Rezeptdatenbank stehen einige tolle Rezepte für warmen Gemüse oder Antipastisalat drin. Ich hingegen mache das so ähnlich wie -Pepe-, das warme Gemüse ist in Verbindung mit Balsamico einfach genial und der Phantasie wegen der Zutaten sind keine Grenzen gesetzt. LG eflip |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine