Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo!
Habe für Anfang März unseren Vermieter (gleichzeitig Kegelbruder meines Vaters) zum Abendessen eingeladen. Nun meine Fragen: - Was soll ich denn zum Essen machen? ( Vorspeise, Suppe, Hauptspeise und Dessert) - Heute haben wir erfahren, dass er eine Freundin hat. Sollen wir sie mit einladen oder nicht? Mein Mann meint nicht, weil sie ja nichts damit zutun hat und weil sie nicht dabei war, als wir es ausgemacht haben. Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt. Ein schönes Wochenende sendet euch Mary1982 |
|
|
Hallo Mary,
aus welchem Anlass hast Du den den Vermieter eingeladen? Ich denke, wenn er eine Freundin hat, gehört die schon dazu. Du schreibst, dass Dein Mann meint, sie nicht einladen zu müssen, weil sie nichts damit zu tun hat. Womit hat sie nichts zu tun???? Liebe Grüße Elke ![]() Was sind eigentlich Kalorien? Das sind die fiesen kleinen Tierchen, die nachts die Klamotten enger nähen!!!! |
|
|
Huhu Mary !
Ich gebe Elke recht .... es wäre schön schön, gerade wenn es sich um eine Einladung zum Abendessen oder am WE handeln sollte, würde ich auch beide einladen. (und wenn es nur eine Person mehr ist, fällt das auch selten bei den Zutaten ins Gewicht). Mary, was hast Du Dir denn vorgestellt ?? Fisch oder Fleisch ? Einfach oder aufwendig ? Es wäre ggf. auch nötig zu wissen, falls es sich um ein besonderes Essen handeln soll oder zu einem bestimmten Anlass ist !? Liebe Grüße Chicco |
|
|
Hallo!
Danke, für eure Hilfe! Ok, dann werden wir sie mit einladen. Nur so, dass haben die zwei mal ausgemacht, als wir die Schlüssel geholt haben. Also, ich möchte nicht Pommes und Currywurst machen,oder so! Habe gedacht, als Vorspeise einen gemischten Salat und dann vielleicht ne Rindfleischsuppe.... Und da verliesen sie mich auch schon! Vielleicht könnt ihr mir ja nochmal helfen. Bin für jede Hilfe dankbar. Liebe Grüße Mary1982 |
|
|
Hallo Mary, Du möchtest ein Menü kochen. Und vielleicht soll es ja auch ein bisschen besonders und anders als die Alltagsküche sein - trotzdem gut vorzubereiten - Du willst ja nicht den ganzen Abend in der Küche stehen. Die Kenntnisse eines ***** Sterne Kochs sollen auch nicht dafür nötig sein. Dann empfehle ich Dirdieses unkomplizierte Menü für alle Gelegenheiten Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
|
|
Hallo Mary1982,
wenn Du eine Rindfleischsuppe machen möchtest, dann bietet sich doch Tafelspitz mit Meerrettichsoße an. Als Dessert könntest Du ein Tiramisu machen. Das läßt sich alles gut vorbereiten. LG Bigsugarmom |
|
|
Hallo Els/`chen!
Vielen Dank für den Vorschlag! Hört sich echt gut an. Schönen Abend noch!!!! Mary1982 |
|
|
Huhu Mary !
Was hälst Du denn davon zu Deinem Salat und Suppe: Geschnetzeltes Kalbfleisch =================== Zutaten für 4 Personen: 500 g geschnetzeltes Kalbfleisch Salz, Pfeffer aus der Mühle 1 Eßl Mehl Olivenöl Weißwein 250 g Lauch 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe 1 ½ Eßl Butter 1 Tl Tomatenpüree 100 ml Kalbsfond oder Hühnerbouillon 150 ml Creme fraîche 100 ml Schlagsahne 400 g Dosentomaten Zubereitung: Das Geschnetzelte mit Salz und Pfeffer würzen, mit Mehl ein wenig bestäuben und im Olivenöl gut anbraten (ggf. Fleischmenge halbieren und in 2 Schritten anbraten). Das Fleisch im Backofen bei 70 °C 15 20 Minuten nachgaren lassen. Den Bratensatz mit Weißwein auflösen, durch ein Sieb gießen und beiseite stellen. Den Lauch waschen und in Ringe schneiden. Zwiebel und Knoblauch fein hacken. Die Hälfte der Butter schmelzen und den Lauch 3 4 Minuten weich dünsten, mit Salz und Pfeffer würzen und aus der Pfanne nehmen. Dort die restliche Butter schmelzen, Zwiebeln und Knoblauch darin hellgelb dünsten. Das Tomatenpüree beifügen und kurz mit anrösten. Mit dem beiseite gestellten Bratenjus sowie dem Fond ablöschen und zur Hälfte einkochen lassen. Creme fraîche und Schlagsahne verrühren, zur Saucenflüssigkeit geben und alles so lange kochen lassen, bis die Sauce leicht bindet. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Tomaten in ein Sieb abschütten, entkernen und würfeln. Zusammen mit dem Lauch in die Sauce geben und noch einmal aufkochen lassen. Das Geschnetzelte beifügen und sofort servieren. Dazu passen prima Bandnudeln. +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Und zum Nachtisch: Apfelkompott mit Mascarpone-Calvados-Creme ================================= Zutaten für 6 Personen: 1 kg säuerliche Äpfel 1 Vanilleschote ¼ l Weißwein 50 g Zucker ½ Tl abgeriebene Zitronenschale 3 Blatt Gelatine 2 Eigelb 50 g Puderzucker 8 Eßl Calvados 500 g Mascarpone 200 g kleine Makronen (z.B. Amaretto-Kekse) Zubereitung: Die Äpfel schälen, vom Kerngehäuse befreien und in dicke Spalten schneiden. Die Vanilleschote aufschlitzen. Äpfel, Vanilleschote, Weißwein, Zucker und Zitronenschale in einem geschlossenen Topf bei milder Hitze 10 bis 12 Minuten garen. Den Topf ab und zu etwas rütteln: Die Apfelspalten sollen weich sein, aber nicht zerfallen. Das Apfelkompott im offenen Topf kalt werden lassen. Die Vanilleschote herausnehmen. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Eigelb und Puderzucker mit 4 Eßl Calvados schaumig rühren.Gelatine tropfnass bei milder Hitze auflösen und mit dem Schneebesen unter die Eigelb-Zucker-Mischung rühren. Mascarpone mit dem Schneebesen unterrühren. Die Creme leicht stocken lassen. 10 bis 12 Makronen beiseite legen, die restlichen grob zerdrücken und mit dem restlichen Calvados tränken. Mascarponecreme, Makronenstücke und Apfelkompott im Wechsel in eine Schüssel schichten und mit den ganzen Makronen und etwas Kakaopulver dekorieren. Bis zum Servieren kalt stellen. Viele Grüße Chicco |
|
|
Hallo,
ich würde auch Deinen Vater dazu einladen. Und die Freundin auch. So ein Abend kann zu dritt, wenn man sich nicht so gut kennt sonst ganz schön lange werden, wenn man sich nichts zu erzählen hat. Um ehrlich zu sein denke ich 3 Gänge reichen, d.h. Suppe oder Salat. Ist ja eher locker, wenn ich das richtig verstehe, oder? Danach Fleisch, was gut vorzubereiten ist, zB Gulasch oder Geschnetzeltes. ZUm Nachtisch eine Mousse oder ein Trifle (englisches Rezept bei dem Kuchen, kekse, Löffelbiscuit o.ä. mit Obst und Sahne oder Pudding geschichtet werden. Kann man in unzähligen Kombis machen und schmeckt immer gut. Rezepte gibts hier zuhauf.) Dann viel Spass und auf gute Nachbarschaft LG Kate |
|
|
Hallo Mary,
hier noch drei Dessert-Vorschläge für Dich: Cappuchinocreme Amarettocreme Café Zabaione / Kaffee-Dessert Viele Grüße und gutes Gelingen wünscht Coco |
|
|
Hallo,
meine Idee wäre: Rinderbrühe mit Flädlestreifen Burgunderbraten mit Bandnudeln Eis mit heißen Himbeeren Viele Grüße Aennica Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst frühzeitig zu machen. Winston Churchill |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.