neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ehemann wird 30 und es soll nicht zu viel kosten

Vom 11.01.2007 13:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muze1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
Mein mann wird 30 und es kommen um die 80 Mann.
die frage ist, bestellt man etwas oder bereitet man leichte sachen vor?
Natürlich soll es nicht zuviel kosten, da das liebe Geld immer zu schnell zum getränkehändler geht.aber es soll auch keine langweilige suppe sein oder wieder mal ein Grillfest werden.
Vileicht habt ihr ein par vorschläge oder rezepte.
das wäre super
gruss Muze
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.01.2007 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

urmel29 Suppenkoch

Mitglied seit 01.08.2005
2.874 Beiträge (ø1,15/Tag)
hallo!

80 leute? dann wirds sowieso teuer, bei der menge... würd mir mal ein angebot von einem partyservice einholen, kommt ja darauf an, WAS es sein soll, was warmes oder was kaltes... verschiedenes oder nur ein gericht?
mit denen läßt sich schon über den preis reden, die arbeit hat man dann auch nicht... aber bei 80 mann kommt so und so was zusammen...

ansonsten viel selber machen, viell. kann der eine oder andere auch salate mitnehmen, so lief es bei uns ab...

lg
s´urmel

Vom 11.01.2007 14:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Muze,

ich würde mir Fleisch (Spießbraten, Schnitzel, Frikadellen - was auch immer) vom Partyservice bringen lassen und meine zahlreichen Omas und Tanten um Salat-Hilfe bitten. Das läuft bei uns eigentlich immer ganz gut so. Dazu gibt\'s dann noch reichlich Brot, Tzatziki oder Spundekäs, Rohkost-Sticks. Je nachdem, welche Verwandten sich für welchen Salat anbieten, mache ich dann die anderen.

Viele Grüße,
Melanie

Vom 11.01.2007 14:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2006
3.673 Beiträge (ø1,67/Tag)
Hallo,

ich würde das Fleisch auch von einem Metzger oder Partyservice bringen lassen und den Rest selbst bzw von Verwandschaft machen lassen. Da fährst du wohl am besten!

LG

c-aeffchen

Vom 11.01.2007 14:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bienchen24 Suppenkoch

Mitglied seit 06.07.2006
661 Beiträge (ø0,31/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Muze,

wenn ihr ein eigenes Grundstück habt könnte man auch ein Spanferkel vom Metzger bestellen (brauchst dann natürlich auch noch so einen Drehspießgrill) und einfach Salate zu machen.

Lieben Gruß
bienchen24

Vom 11.01.2007 17:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Armira Chefkoch

Mitglied seit 26.11.2005
5.086 Beiträge (ø2,14/Tag)
hi,
ich würde es genau andersherum machen: einen Catering beauftragen für das Fingerfood, Salate und Fleisch. Verwandte würde ich bitten, ihr Lieblingsrezept beschüsselt beizusteuern. Ich selbst würde mich um eine reichhaltige Partysuppe und um das Essen für die evtl. Kinder kümmern, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß zum 30. deines Mannes wörtlich 80 Männer kommen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen ...neee, meine damit, daß ich mich um das Süsse kümmern würde: Muffins, rote Grütze+Vanillesauce Na!

Ich glaube, gerade bei solchen denkwürdigen Feiern mit sovielen Leuten ist es auch nicht unhöflich, vielleicht mal durchzuklingeln, den Salat von Cousine Naddi in den Himmel zu loben und zu fragen, ob sie ihn denn nicht mitbringen möchte. Na! Und Freundin Susi macht bestimmt die weltbesten Frikadellen, die dir gerade eingefallen sind.

Ich selbst bringe zu Feiern auch mal gerne einen Salat oder ein Brot mit, früher war das sogar Sitte.

liebe Grüsse

Vom 13.01.2007 21:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

muze1 Tellerwäscher

Mitglied seit 11.01.2007
2 Beiträge (ø0/Tag)
´Hallo
Danke für die Antwort
ist so ein spiesschen nicht sehr teuer?
Ich habe soe etwas schon öfter gesehen, doch meisstens war dann
ein Portionierer dabei bzw. jemand der diese super modernen Gills
acuh bedienen kann.
Lecker war es aber immer. habe aber nie mit vollem Mund den Gastgeber gefragt
was ihm der Spaß den kostet.
Lg Muze1

Vom 14.01.2007 15:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Achtung / Wichtig Hey hallo.

wie wärst unteranderem mit toast hawaii??

schnell und gut.

LG
PvC

Vom 14.01.2007 20:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Muze
wie wärs dann wenn du neh grosse SChüssel mit Kartoffelsalat und Grünem oder Feldsalat machen würdest und beim Metzger einen grossen Fleischkäse bestellen würdest den du dann nur noch im OFen heiss machen musst...
Du kannst auch deinen Verwanten sagen sie sollen noch irgend ein Salat mit bringen. Dann habt ihr ein leckeres Salatbuffet und du nicht zu viel Arbeit. Kostenpunkt dafür dürfte sich auch im Rahmen halten.
Ach ja den Geburtstagskuchen natürlich nicht vergessen.

Der Fleischkäse lässt sich bei viel Resten auch wunderbar in Trachen geschnitten einfrieren.

LG
Shiva

Vom 14.01.2007 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flauschi2776  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2005
366 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo!
Wir hatten zum letzten runden Geburtstag zwar nicht so viele Gäste, aber es kamen doch so einige zusammen!
Unser Motto war Pasta-Party! Ich hab zwei Nudelsoßen gemacht (eine mit Gemüse und eine Lachs-Rahm-Soße), dann hab ich einige Freundinnen gebeten, auch eine Soße mitzubringen. (Bolognese, Carbonara, ...). Da ist die Auswahl ja riesig! Dann hab ich noch ein paar Töpfe mit unterschiedlicher Pasta gemacht (Spaghetti, Fussili, ...). Wenn man merkt, dass sie zur Neige gehen, sind auch nochmal schnell welche gekocht. Und wenn man nicht so viel braucht, Nudeln im Vorrat ist ja auch kein Problem.
Dazu einige riesige Schüssel mit Grünem Salat, oder auch Tomate-Mozzarella ist lecker.
Und wie wär\'s mit Tiramisu zum Nachtisch? Ist alles sehr lecker und man kann es gut vorbreiten. Und dank der Soßenauswahl auch für jeden was dabei (Fleisch, Fisch und vegetarisch)!

Ich wünsch Euch viel Erfolg bei der Party!

Steffi

Vom 15.01.2007 08:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Steffi,

das mit der Pasta-Party würd ich auch gern mal machen. Aber meine Küche gibt es einfach nicht her, für 20 oder sogar 30 Leute Nudeln zu kochen und dann auch noch Soßen warm zu halten. Wie macht ihr das?

Schönen Tag auch,
Melanie

Vom 15.01.2007 11:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

flauschi2776  Kaltmamsell

Mitglied seit 18.08.2005
366 Beiträge (ø0,15/Tag)
Hallo Melanie!
Die Soßen haben wir im Backofen warm gehalten. Und drei/vier Töpfe mit Nudeln reichen erstmal. Wenn Du einen großen Topf mit Soße richtig heiß hast, bleibt es auch so ein Weilchen warm, zumindest so lange, bis die nächste Soße auch warm ist. Oder ein alter Trick von meiner Oma! Handtuch ins Bett, Töpfe drauf und dann die Bettdecken drüber. Das hält wirklich sehr lange warm und Du kannst in Ruhe die Nudeln kochen!!!
Liebe Grüße
Steffi

Vom 15.01.2007 12:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Shiva1971 Hendlgriller

Mitglied seit 14.12.2002
2.058 Beiträge (ø0,6/Tag)
Hallo Melanie
üm Saucen warm zu halten gibt es auch so, hmm wie sagt man nur zu denen... Warmhalteplatten mit Kerzchen... für die Sauchen reichend die echt aus einfach immer mal wieder umrühren.
Und wie Steffi schon sagte Teigwaren 1-2 Grosse Töpfe mal für den Anfang und dann einfach gleich wieder einen über geben und so hast du auch immer frische Pasta.

Lg
Shiva

Vom 15.01.2007 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Melanie11 Kaltmamsell

Mitglied seit 06.01.2004
881 Beiträge (ø0,29/Tag)
Hallo Steffi und Shiva,

danke für die Tipps.

@Shiva: Ein Stövchen hab ich Na!

Liebe Grüße,
Melanie

Vom 15.01.2007 15:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wenke85 Smutje

Mitglied seit 13.11.2006
180 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo!

Auch, wenn du Suppen langeweilig findest:

Käse-Lauch-Suppe oder Gyrossuppe (diese am besten vom Metzger). Die finde ich nicht so wirklich langweilig und schmecken und sättigen. Und eine kräftige Suppe ist immer eine gute Unterlage für Alkohol!!!

LG Wenke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: