Geburtstagsbrunch
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.09.2005 |
ich habe bald Geburtstag und bin am überlegen einen Brunch zu machen. Ich rechne mit ca 20 Personen. Hab mir schon ein paar Gedanken gemacht was es geben könnte und hab jetzt folgende Liste: Brötchen Marmelade, Nutella, Honig, Butter, Frischkäse Gefüllte Eier Wurstplatte Käseplatte Fischplatte Kuchen Geburtstagstorte Obstsalat Quarkcreme??? Melone mit Schinken Vitello Tonato? Salate (Tomate Mozarella; grüner, Schichtsalat, griechischer) Rohkost mit Dips? Lasagne(n) Lachsrolle mit Spinat und Frischkäse Blätterteigtaschen Oder-schnecken Tomatencremesuppe Weißwürste + Wienerle (warm) Wie findet ihr die Auswahl? Wie viele Lasagnen meint ihr brauche ich? Ein normales Rezept ist ja immer für 4-6 Personen ausgelegt, aber wenn es so viel Zeugs gibt müsste es doch für mehr Leute reichen, oder? Reichen dann 2 Lasagne (1 mal mit, 1 ohne Fleisch) für die 20 Personen? Oder sollten es besser 3 sein. Ich bin auch noch am überlegen, ob ich auch noch Waffelteig mache (mit Waffeleisen aufs Büffet zum selber backen), hab aber irgendwie das Gefühl, dass das alles mal wieder viel zu viel wird... Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe, Grüßle, Sanbin |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.09.2006 |
hallo Sanbin
mein gott da hast du dir aber was vorgenommen! muss aber sagen finde deine Auswahl sehr nett! Bei usn komtm auch immer sehr gut noch Zwiebelfleisch, Mett, krabbensalt und Farmersalat an! Bei den Lasagnen ist dieses rezept auf 6 personen ausgelegt , wenn du davon 2 stück machst udn vieleicht eine vegetarische (mein favorit ist spinat ) udn du hast noch so viele andere Sachen , du wirst verscheinlich tage von den resten zehren. Du könntest auch eine lasagne extra vorbereitena ber nicht gleich mit backen und wenn du sie nicht brauchst kannst du sie so einfrieren udn später backen! Darf ich auch kommen ? Liebe grüße Küchenprinzessin Lieber jung und verfressen als alt und vergessen,rund und satt wie schön is datt! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.09.2006 |
Hallo Sanbin,
wirklich sehr viel Auswahl. Bei uns fehlen auf einem Buffet nie Kräuterbutter und Spargelröllchen. Finde, dass vielleicht zwei Salate ausreichen würden. Wenn die nämlich übrigbleiben, kann man sie nicht mehr lange aufheben. Statt Rohkost mit Dips würde ich Brotaufstriche selbermachen. Die kann man später zur Not immer noch mit Rohkost essen. Ansonsten viel Spaß mit Deinem Brunch. Liebe Grüße Birgit |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine