neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kindergeburtstag im Indoorspielplatz-brauche Hilfe

Vom 31.12.2006 02:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kittacat Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Ein herzliches Hallo an alle

Wir feiern am 20.01. mit ca 15 Personen (2/3 Kinder) einen 8. Kindergeburtstag
in einem Indoorspielplatz.
Klasse ist, wir können Essen und Getränke selber mitbringen, was leider
nicht überall möglich ist.
Mehrere Probleme dabei sind aber, wir wohnen in Stuttgart, gefeiert wird
ca. 50 km weiter in Heilbronn und deshalb muß das Essen gut vorzubereiten
und transportabel sein und das Hauptproblem : mein PC feiert wohl auch
Silvester Welt zusammengebrochen und geht momentan nur wenn er Lust hat und die hat er sehr wenig !
Bin deshalb bei einer Freundin am PC und habe nicht die Möglichkeit ausgiebig
in der Datenbank nach geeigneten Rezepten und Anregungen zu suchen.

Deshalb wäre es sehr nett von Euch, wenn Ihr mir
1. Essens-Vorschlage machen könntet, bei denen Kinder wirklich zugreifen
2. es wird kalt gegessen, es gibt keine Möglichkeit Essen aufzuwärmen
3. die sich gut vorbereiten und in Schüsseln auf den Tisch stellen lassen
4. die mehrere Stunden durchhalten ohne unappetitlich zu wirken
5. es sollte vielleicht auch was für uns \"Große\" dabei sein
6. Ganz Wichtig: die Kosten sollten im Rahmen bleiben, da der Eintritt
trotz ermäßigter Karten schon heftig ist.

mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
Mein 1. Gedanke war Kartoffelsalat und Mini-Frikadellen, Mini-Muffins...tja
und das wars dann auch schon.
Da die Kinder über mehrere Stunden an den verschiedenen angebotenen
Spielgeräten am toben sind, erfahrungsgemäß nie alle gleichzeitig an den
Tisch zu bekommen sind und eigentlich mehr Durst wie Hunger haben
fehlt mir einfach der zündende Gedanke Jajaja, was auch immer! beim Essen um diesen
Tag zu etwas zu machen, an den die Kinder freudig zurück denken.

Wünsche Euch allen einen guten Start ins neue Jahr

Liebe Grüße
Ella
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 31.12.2006 02:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
Hallo Ella,

meine Idee wäre auch:

der klassische Kartoffelsalat,

dann vielleicht noch ein leckerer Nudelsalat (kommt ja bei Kindern meist noch besser an als ein Kartoffelsalat),

Minifrikadellen,

Minischnitzelchen

und vielleicht noch Paprika in Spalten geschnitten, Möhren gestiftet und dazu ein Leckerer Dip (haben meine immer sehr gern gefuttert, wenn sie rumgetobt haben).

Muffins oder auch ein anderer leckerer Kuchen

Lieben Gruss
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 31.12.2006 02:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jienniasy Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 11.06.2006
10.628 Beiträge (ø4,88/Tag)
ach ja, vergessen ... eine Schüssel Mandarinen würde ich auch noch hinstellen - die sind bei uns immer \'\'gegangen\'\' ... im Sommer würde ich Melone und Nektarinenspalten hinstellen, im Winter Mandarinen (oder Clementinen).

Lieben Gruss
\"\"
Wenn man alle Zutaten hat ist *gut kochen können* keine Kunst
Kunst ist, wenn man beim Kochen improvisiert und es *trotzdem* schmeckt

Vom 31.12.2006 03:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kittacat Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
boh, noch wach jienniasy ?
übernachte heut bei meiner Freundin und nutzte die Gunst der Stunde am Pc aus.

Denke auch, das wahrscheinlich die klassischen Sachen wie Du vorschlägst eh am
besten ankommen werden.
Das mit den Mandarinen oder noch anderes Obst und Gemüsestreifen mit Dip ist ein
guter Vorschlag, den ich auf jedenfall machen werde.

Die Kiddys kommen und sind eigentlich noch während dem Essen schon wieder weg !
Bei sowas ist das \"Futter\" bloß Nebensache.
Schwere Sachen kann ich da garnicht bringen, nachher spuckt mir noch einer und
dann wäre die Feier gelaufen !
Weil mal eben die Mama anrufen oder kurz nach Hause bringen weil es einem Kind
nicht gut geht is nicht drin.
Das würde heißen Abbruch der Feier und nach Hause fahren.

Bevor mir die Augen zufallen werd ich nochmal kurz durch die Datenbank zappen
und mir Anregungen für Dips holen.

Danke
Grüßle
Ella

Vom 31.12.2006 03:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

71angela Smutje

Mitglied seit 14.11.2006
387 Beiträge (ø0,19/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
hallo,

wir hatten unsere weihnachtsfeier vom fussball (kids von 6-9 jahre) auch in einer indoorhalle.
gesehen haben wir die kinder in dieser zeit so gut wie gar nicht.

zum essen mußten wir fast \"höhere gewalt\" anwenden.
leider konnten wir kein essen mitbringen und haben es dort schon einige tage vorbestellt.das war zum heulen,denn keines der kinder konnten wir lange genug am tisch halten.
das ergebnis war,daß mindestens die hälfte davon nicht gegessen wurde.

ich würde sagen,so einen großen aufstand brauch man da nicht zu machen.ein paar brötchen belegen,vielleicht muffins oder ähnliches.wird schon reichen.und natürlich viel trinken mitnehmen.

die mamis und papis kann man da schon eher verwöhnen.immerhin müssen sie ja eine gewisse zeit aushalten.

liebe grüße
angela

Vom 31.12.2006 15:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kraeuterfee Hendlgriller

Mitglied seit 10.09.2006
1.955 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo Ella,

ich würde auch die klassische Variante, wie oben beschrieben vorschlagen.
Das Hauptproblem ist - das kenne ich auch aus eigener Erfahrung - dass man die Kinder halt nicht gleichzeitig zum essen zusammenbekommen kann.

Grundsätzlich würde ich einen Nudelsalat - kommt bei den Kids eh besser an - einem Kartoffelsalat vorziehen. Habe bei meinen Kids - als die noch in diesem Alter waren - meistens einen Nudelsalat mit Gurkenwürfel, Champignons und Eiwürfeln gemacht, das Ganze mit einer Ketchup-Majonnaise, die mit viel Joghurt angerührt wurde, dazugegeben.

Sinnvoller ist es eigentlich viele Kleinigkeiten, die \"direkt aus der Hand\" gegessen werden können zu machen, die können dann auch während des Spielens verputzt werden.

Also kleine Schnitzelchen, kleine Frikadellen, Sandwichs mit Ei, Salami usw. - da habe ich dann auch immer noch Gemüse/Salat usw mit reingepackt. Auch die oben beschriebenen Gemüsestifte/Streifen (Möhre, Gurke, Paprika usw.) mit 2 Dips kommen immer gut an.
Muffins sind ebenfalls immer gut - ebenso kam bei uns immer Rosinenkuchen mit Schokoglasur gut an. In der kälteren Jahreszeit empfiehlt es sich auch u. a. Thermoskannen mit gesüßtem Früchtetee oder Apfelglühwein (Rezept bei mir im Profil) mitzunehmen.

Gruß Kräuterfee

Vom 31.12.2006 15:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine17 Chefkoch

Mitglied seit 15.12.2004
4.466 Beiträge (ø1,64/Tag)
Hallo,

mundgerecht geschnittenes Obst kommt auch gut. Da die Erwachsenen ja dann sicher etwas Zeit haben, kann man das ja dann da frisch und in etwa nach Bedarf schneiden.
Gemüse Rohkost ist ja schon erwähnt.

Ansonsten kenn ich das auch so, dass die Kinder dann nur unterwegs sind. Und so saftige und frische Sachen sind dann am besten.

Für die Erwachsenen Thermoskannen mit Kaffee.

Viel Spaß
Sabine

Vom 31.12.2006 16:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tonilu Hendlgriller

Mitglied seit 14.10.2006
4.754 Beiträge (ø2,32/Tag)
Hallo,

bei unsern Kindern kommen immer sehr gut kleine Spießchen an.

Zahnstocher mit Käse/Weintrauben, Käse/Gewürzgurke, Fleischwurst/Gewürzgurke.

Herzhafte Muffins.

Wackelpudding, verschiedene Farben übereinander geschichtet. Ich weiß ja nicht ob ihr kleine Schälchen mitnehmt, ginge evtl. aber auch aus Pappbechern.

Vielleicht fällt mir noch mehr ein.

LG Andrea

Vom 01.01.2007 14:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze1965  Smutje

Mitglied seit 12.11.2006
1.893 Beiträge (ø0,94/Tag)
Hallo,

ich würde mir an Deiner Stelle nicht zu viel arbeit damit machen.

Meine Erfahrung hat gezeigt, daß die Kinder immer nur schnell
zum Tisch rennen irgentwas in den Mund schieben und gleich
wieder zum spielen gehen.

Also am besten finde ich Muffins für Nachmittags.
Für den abend würde ich Mini Würstchen, kleine Frikadellen
und Brötchen mitnehmen.

LG Naschi

Vom 01.01.2007 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bernd45739 Sternekoch

Mitglied seit 19.07.2006
19.396 Beiträge (ø9,07/Tag)
Hej - kann mich Angela nur anschliessen - zum Essen haben die Kinder da \"gar keine Zeit\". Würde deshalb von Salaten etc. eher abraten. Besser sind \"Häppchen\", die man so im Vorbeigehen futtern kann. Gemüsestreifen, Minifrikadellen, Miniwürstchen usw. eignen sich (weiss ich aus eigener Erfahrung) am Besten.

Gruß Bernd

Vom 01.01.2007 16:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

PrivatCreativ Smutje

Mitglied seit 17.12.2006
193 Beiträge (ø0,1/Tag)
Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig Achtung / Wichtig

hey ella.

meiner Ansicht nach finde ich die ideen bisher sehr gut und ausreichend. aber wenn du willst, dass der tag für die kinder unvergesslich bleibt, finde ich du solltest mit den - Spieleangebot - punkten.

ich meine nudelsalat oder so wird es auch auf anderen geburstagen geben, aber ausgefallende spiele vielleicht nicht jedesmal.

wünsch dir vollen erfolg!

gutes neues und LG

PvC

Vom 02.01.2007 22:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Hallo Ella,

wir haben innerhalb der letzten 3 Wochen zweimal dort Kindergeburtstag gefeiert.

Meine Erfahrung geht auch dahin, dass die Kinder gar keine Zeit haben, richtig zu essen.
Sie nehmen was vom Tisch und sind schon wieder weg, wie schon meine Vorredner gemeint haben.
Bist mit schnellen und kleinen Snakes oder Spießchen wahrscheinlich gut beraten.

Wir hatten bei beiden Geburtstagen Knabbereien (süß und salzig) mitgenommen und vor allem Getränke. Denn die sind im Verhältnis - wie auch bei den Erwachsenen wenn man essen geht - mit am teuersten.

Dann irgendwann haben wir einfach Pommes mit ........ (was jeder wollte) bestellt.
Und das war dann auch o.k.

VG Pepi

Vom 09.01.2007 01:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kittacat Küchenjunge

Mitglied seit 05.05.2005
41 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hurra, mein PC läuft wieder Lachen

Hallo und danke für Euere Vorschläge.

Hab auch die Erfahrung gemacht, das Essen für die Kinder eh nur Nebensache ist,
bei den Erwachsenen aber gut ankommt.
Genug Kaffee wird auf jeden Fall mitgenommen.
Für die Kinder gibt es Wasser mit Geschmack oder Apel-Schorle, ist beim letzten mal
suuuuper gut angekommen.

Hab mich für Mini-Frikadellen, belegte Mini-Brötchen mit Salat, Gurke und Paprika
und kleine Würstchen entschieden, dazu einen Nudel- und Kartoffelsalat, Gemüsestreifen
mit Dip, frisches Obst und Muffins.
Die Spießchen werd ich leider weglassen, die Gefahr, das die Kinder mit den Spießchen weglaufen
und sich verletzten ist halt doch gegeben.
Auch die Knabbereien wie Chips oder Süßigkeiten werden nicht aufgetischt, mir ist die
Kot.gefahr(sorry- das einem Kind schlecht wird) zu hoch.

@PvC
hab mir schon einige Dinge für Spiele überlegt wie z.B. Geburtstagskind fangen im Klettergerüst.
Wetthüpfen auf den Trampolins, Wett-Fahren auf der Rollbahn und für den Wackelpudding fällt mir
auch noch was ein.
Da es Samstags immer sehr voll wird, hoffe ich doch, das eine oder andere Spiel durchziehen zu können.

@kraeuterfee
werde Deinen Apfelglühwein für uns Erwachsenen machen, die Kinder stehen meist auf \"kalte\"
Getränke.

@Pepi
Wie hat es Dir bzw. den Kindern im Trampoline gefallen?
Seit Ihr öfters dort?

@tonilu
Wackelpudding ist auch ne Idee, wird garantiert gegessen.
Bis zum 20.01. sind es ja noch ein paar Tage und es werden garantiert noch Essens-Wünsche geäußert.

@71angela
Haben den letzten Geurtstag hier in Stuttgart in einer Indoorhalle gefeiert wo man auch nichts mitbringen durfte.
1 l Saft 4,50 €, 1 Flasche Sprudel 2,50 €, vom Essen reden wir garnicht.
Die Kinder waren mäßig begeistert, das andere in Heilbronn ist um einiges besser.
Leider durften nicht alle Kinder im Auto diese Strecke fahren und so blieben wir halt im Städle, das erste
und letzte mal.

So, hab zwischenzeitlich einige Anrufe bekommen, jede Mama bringt was mit.
Find ich Klasse, so bleibt das Vorbereiten, Einpacken und Schleppen doch im Rahmen.

Wünsch Euch allen noch eine gute Nacht
liebe Grüße
Ella

Vom 12.01.2007 18:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pepi  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
3.796 Beiträge (ø1/Tag)
Hi Ella,

das Trampolin hat meinem ältesten Enkel am besten gefallen. Der von LG war nur auf dem Fußballfeld. Und die Mini-Carts hat allen Dreien gefallen.

Wir sind in unregelmäßigen Abständen dort, aber manchmal häufen sich eben die Anlässse.

Die Idee Spiele dafür zu entwickeln, finde ich genial. Das werde ich mir für die nächste Geburtstagsfeier dort merken.

Und die Feiern sind dann ohne Erwachsene (Eltern wohl), und Omas, Opas und sonstige Anverwandte treffen sich dann zuhause zum Abendessen.

VG Pepi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: