Was sind Eure liebsten Partygerichte?
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2004 |
liebe CK\'ler,
gerade an Geburtstagen oder wenn man viele Leute eingeladen hat, möchte man ja während der Feier nicht unbedingt ewig in der Küche stehen. Ich mache da immer gerne Gerichte in einem Bräter oder so, die man am Vortag zubereiten kann und dann nur aufwärmen muss. Allerdings möchte ich auch nicht immer das gleiche machen. Ich such mich jetzt schon eine ganze Weile durch die Rezepte, weiß aber nicht wirklich was ich an meinem Geburtstag machen soll. So geht es mir leider bei jedem Fest. Meistens mache ich zweierlei Sachen, damit für jeden Geschmack was dabei ist. Wobei jedem kann man es sowieso nicht recht machen. Geschmäcker sind halt verschieden. Recht gerne mache ich z. B. oder Letztes Jahr hatte ich nicht so viele Gäste und habe Habe mir auch schon überlegt Fingerfood zu machen, in Form von herzhaften Blechkuchen. Was sind denn Eure liebsten Rezepte? Würde mich freuen, wenn Ihr sie mir verraten würdet. Wenn Ihr das eine oder andere Rezept von mir wollt, meldet Euch. Liebe Grüsse,
|
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.03.2006 |
- Ich finde ja ganz simple: Käse-Weintrauben-Häppchen toll
- oder einen mediterranen Nudelsalat :P mit getrockneten Tomaten, Basilikum, Olivenöl und Co. Einfach, aber bei mir sehr wirkungsvoll :P |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kicu,
bin zwar nicht so ein Nudelsalat-Fan, aber diese Variante hört sich ja echt toll an! Kenne Nudelsalat nur mit Erbsen und so. Könntest Du mir sagen, wie Du den machst? Und wo bekomme ich getrocknete Tomaten her? Gibts die im Supermarkt? Bei Tim Melzer habe ich schon eingelegte getrocknete Tomaten gesehen und wollte die eigentlich schon immer mal ausprobieren, weil ich mir das lecker vorstelle. Liebe Grüsse,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 12.05.2006 |
Hi,
bei uns gibt es immer Kilotopf/Pfundsgericht/Hochzeitsgulasch - also viel Fleisch mit Paprikas, Pilzen, Zwiebeln etc. und dazu dann Baguette, Brötchen oder Weißbrot. Da es das in der Familie nur bei uns gibt, ist es mit der \"Wiederholung\" dann auch nicht so schlimm *grins* Liebe Grüße bombine |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo bombine,
Den Pfundstopf habe ich auch schon in einem Buch von mir gefunden. Hatte mir auch schon überlegt den mal zu machen. Schmeckt sicher lecker. Naja, gemeckert hat bis jetzt noch niemand wenn\'s mal zweimal hintereinander das gleiche Gericht gab. Aber ich freue mich immer wenn ich neue leckere Rezepte finde. Liebes Grüssle, Martina |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
Hallo Martina,
ich mache an warmen Gerichten oft: Chili, Hackfleisch-Schmelzkäse-Topf, Girostopf oder Gyrossuppe an kalten oder kaltwarmen Gerichten: Pizzabrötchen diverse Sorten, überbackenes Toast (mit Schmelzkäse und Kochschinken) Rezepte findest Du in der Datenbank jede Menge dazu. Mich würde Deine Schnitzel Lauch Pfanne interessieren. Ist das Rezpet in der Datenbank? Gruß Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.04.2006 |
Hallo,
bei Partys gibt\'s bei mir häufig Käsesuppe oder Mitternachtssuppe. Die sind einfach zuzubereiten und die kann man den Abend immer wieder mal für Nachzügler aufwärmen. LG Himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Sandy,
Das Rezept für die Schnitzelpfanne habe ich nicht vom CK. Hier ist es: Schnitzelpfanne Zutaten für 12 Personen: 12 große Schweine- oder Putenschnitzel Salz, Pfeffer etwas Butter oder Margarine 12 Scheiben Chesterkäse (nach Geschmack auch mehr) 750 g. frische Champignons (oder Dosenchampignons) 3 Zwiebeln 250 g. gewürfelter geräucherter Bauchspeck 3 Stangen Lauch 750 ml. Sahne 250 g. Schmand oder Saure Sahne Paprikapulver Currypulver 2 Pckg. Jägersoße oder Zwiebelrahmsoße oder ähnliches (Fertigproduckt für je 250 ml. Flüssigkeit) Zubereitung: Aus einem großen Schnitzel 3 – 4 kleine schneiden (dann sind sie später besser zu entnehmen), würzen mit Salz und Pfeffer und in eine gefettete Fettpfanne legen. Die Käsescheiben auf den Schnitzeln verteilen (normalerweise pro großes Schnitzel 1 Scheibe). Die Pilze putzen und in Scheiben schneiden. Die Zwiebeln würfeln und zusammen mit Speckwürfeln und Pilzen in einer Pfanne anbraten. Das ganze mit Pfeffer würzen und über die Schnitzel bzw. über die Käsescheiben verteilen. Den Lauch putzen und das weiße in Ringe schneiden. Diese auf den Schnitzeln verteilen. Die Sahne mit Schmand mischen und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Curry würzen. Die Jäger- oder Zwiebelrahmsoße in die kalte Sahnemischung einrühren und gleichmäßig über die Schnitzel gießen. Die Pfanne zugedeckt und kühl gestellt 24 Stunden durchziehen lassen. Am nächsten Tag die Schnitzelpfanne im vorgeheizten Backofen bei 180 °C Ober- und Unterhitze (Heißluft ca. 160 °C nicht vorgeheizt) ca, 90 Minuten garen. Dein Hackfleisch-Schmelzkäse-Topf hört sich sehr lecker an. Ich konnte ihn in der Datenbank vom CK leider nicht finden. Könntest Du mir da bitte das Rezept geben? Liebe Grüsse,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Hallo,
ich finde es immer wichtig, etwas zu kochen, was sich gut vorbereiten läßt, damit ich nicht in der Küche stehe, wenn die Gäste kommen/da sind. Dafür eignet sich jede Art von Auflauf, meine Favoriten sind französischer Paprikaauflauf und toskanischer Hähnchenauflauf aus meinem Profil Neulich hab ich mal die Gyrossuppe aus der CK-Datenbank gemacht, kam auch super an. Ansonsten Lasagne, Kartoffel-oder Gulaschsuppe, Braten jeglicher Art mit Salat(Nudel/Kartoffel), Gemüsesticks mit Knoblauch-Dip und noch sooo vieles mehr Guten Rutsch aennica |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.02.2005 |
@ Martina: vielen Dank! Die Antwort kam ja wie der Blitz
Das Rezept kenne ich zwar doch schon, aber es ist gut daran erinnert zu werden. Ich bekomme nämlich Mitte Januar Besuch und hatte schon gegrübelt was ich koche.... Jetzt gibt es Schnitzelpfanne mit Kroketten Hier sind übrigens die Mett - Schmelzkäse - Töpfe aus der Datenbank... Kennst Du bestimmt, weil es ein ganz bekanntes Partygericht ist. Man kann das auch statt als Suppe als recht \"festes\" Gericht machen. Dann wird eben Reis oder Baguette dazu serviert. LG Sandy |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr lieben,
Vielen Dank für Eure Anregungen. Da sind ja leckere Sachen dabei. @ aennica, ich habe mir erlaubt Deine Fotoalben anzuschauen. Da hast Du Dir ja richtig viel Arbeit an Weihnachten gemacht. Wenn man die Bilder sieht hat man das Gefühl, dass Du sehr gerne kochst. @Sandy Ich hab das Rezept schon gesehen, aber mich bisher nicht weiter dafür interessiert. Aber das werde ich wohl auf jeden Fall machen als eines der Gerichte. Ich freu mich schon richtig aufs zubereiten. @Himbärchen, Wahnsinn, wieviele Varianten von Mitternachtssuppe es gibt. Ich habe sogar eine gefunden die gegen Vampiere helfen soll. Ich habe mir mal ein paar Rezepte abgespeichert. Liebe Grüsse,
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nochmal,
das Rezept für meine Mitternachtssuppe habe ich nicht aus dem CK, vielleicht gibt\'s ja eine ähnliche. Bin aber zu faul, alle durchzuforsten... Hier ist mein Rezept: 250g Hackfleisch 4 Cabanossi 200g ungarische Paprikawurst 3-4 Knoblauchzehen Tomatenmark 1/2 l Brühe 1 rote und 1 gelbe Paprikaschote 1 Dose Kidneybohnen 200ml Rotwein Pfeffer, Salz, Paprika (edelsüß), Chilipulver Cabanossi in Scheiben, Paprikawurst in Würfel schneiden. Hackfleisch anbraten und Wurst dazugeben. Gut durchbraten. Knoblauchzehe durch die Presse drücken und hinzufügen. Anschließend Paprikaschoten mitdünsten und Kidneybohnen (mit Flüssigkeit) dazugeben. Mit Brühe aufgießen und Tomatenmark einrühren. Mit den Gewürzen abschmecken. Zum Schluß mit Rotwein aufgießen und etwa 10 Minuten köcheln lassen. LG Himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
... die Paprika werden vor dem Dünsten natürlich in Streifen geschnitten...
LG Himbärchen |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Himbärchen,
Danke für das Rezept. Hört sich sehr lecker an und ist einfach zu machen. Für wieviele Personen ist es denn gedacht? Musste schmunzeln über Deinen Nachtrag. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Paprika im ganzen zu schmoren. Aber für Kochanfänger die das Rezept ausprobieren möchten, war die Anmerkung wahrscheinlich schon gut. Liebe Grüsse,
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2006 |
Hallo,
an unseren Geburtstagen hat´s bisher beispielsweise folgendes gegeben : - kalte Platten Wurst/Käse/Fisch/Russisch Ei schön garniert - Würstchen im Schlafrock - Hawaii-Toast - Schaschlik mit Reis - Börek m. Salat Tomaten Oliven und Zsatziki - Gyros mit Reis od. Baguette - Pizza-Brötchen - Salate z. B. Wurstsalat mit Brot, Schichtsalat, Nudelsalat Kartoffelsalat m. Würstchen - Fleischkäse-Brötchen (Fleischkäse in der Form vom Metzger zum fertigbacken) - Spaghetti-Bolognese - Hamburger - Gegrilltes (im Sommer) - Schnitzel - Chilli von carne - Gulaschsuppe Lässt sich alles gut vorbereiten und ist bei den Gästen bestens angekommen. lg Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
das Rezept für die Mitternachtssuppe ist (je nach Viel- oder Wenigesser) für 6-8 Personen. Baguette oder Fladenbrot passt supi dazu. LG Himbärchen |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine

liebe CK\'ler,