Hilfe! Und noch mal Fondue... (Fleisch)

27.12.2006 17:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ghostolli

Mitglied seit 05.09.2005
5.614 Beiträge (ø1,99/Tag)

Hallo liebe Köche,

bin beim Kochen die absolute Chaos-Frau! Trotzdem hat man mir jetzt zur Aufgabe gemacht, für Sylvester ein Fondue vorzubereiten Ich bin sauer! und brauche unbedingt Eure Hilfe!

Hab mich jetzt hier im CK ein bißchen schlau gemacht und gedacht, daß ich Brühe nehmen werde, obwohl meine Ma mir davon abgeraten hat (schmeckt nicht wie fondue... BOOOIINNNGG....)

ABER: wieviel Fleisch nimmt man pro Person? Wir sind zu viert und haben 2 starke Esser dabei. Ich dachte auch an unterschiedliche Fleischsorten: Huhn/Pute/Schwein/Rind/Würstchen.

Was dazu? Ich dachte da an Salat (Blattsalat) und Silberzwiebeln, Gürkchen, eingelegten Kürbis und Baguette.

Meint Ihr das reicht? Möchte alle satt bekommen.

Tut mir leid, schon wieder mit Fondue zu nerven, aber ich habe echt keine Ahnung!

LG, ghostolli

27.12.2006 17:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

heike50374

Mitglied seit 20.10.2005
5.503 Beiträge (ø1,98/Tag)

Hallo ghostolli,

verschiedenes Fleisch ist immer schön, Würstchen hatte ich selber noch nicht, ist aber auch eine gute Idee. Bei der Menge kaufe ich immer so nach Gefühl ein, wenn etwas übrig bleibt, gibt es Geschnetzeltes.
Bei Brühe musst du das Fleisch sehr dünn schneiden damit es gar wird. Und die brühe ist hinterher echt würzig.
Klar, ein Fondue mit Öl ist anders, aber Brühe ist auch gut.
Deine Beilagen finde ich gut, vielleicht machst du noch eine Vorspeise und ein Dessert?

Liebe Grüße
Heike

Hilfe mal Fondue Fleisch 1997529961