Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Rama Cremefine
Salakis
Toppits|
|
Liebe Grete,
ich habe ein Rezept für eine Salattorte, so ähnlich wie Schichttorte, obenauf garniert mit Partytomaten auf Zahnstochern, eingeschichtet in eine Springform. Viele Grüße agifisch |
|
|
Hallo Agifisch!
Dann schreib es doch mal hier rein! Liebe Grüße Gerlinde |
|
|
Genau Agifisch,
tue das doch bitte L.G.Bärbel |
|
|
Hallo zusammen, bin zwar nicht Agifisch, aber hier das Rezept für die Salattorte: 1 kleiner Eisbergsalat 1 Salatgurke 1 Gemüsezwiebel 500 g Tomaten 1 Stange Porree 250 g gekochter Schinken 5 hartgekochte Eier 1 Bund Radieschen 250 g Gouda Den Eisbergsalat halbieren, in grobe Streifen schneiden, waschen und trockenschleudern in einer Salatschleuder. Die Gurke in Scheiben schneiden, Gemüsezwiebel in Streifen schneiden. Tomaten waschen und in Scheiben schneiden, Porree putzen, in Ringe schneiden und waschen. Den Schinken würfeln, die Eier und die Radieschen in Scheiben schneiden. Die Zutaten nun der Reihe nach in eine Springform füllen, immer ewas andrücken. Den Käse grob raspeln und auf der Torte verteilen. Die Torte nun 12 - 24 Stunden durchziehen lassen. Den Käse verteile ich lieber erst nach dem durchziehen auf der Torte. Salatsoße 350 g Salatmajonaise (ich nehme Miracel Whip) 200 ml Sahne 3 - 5 El Milch 1 Tl Chinagewürz Salz, Pfeffer, 1 Prise Zucker 2 El geh. Petersielie 2 Bund Schnittlauch Die Arbeit für diese Torte lohnt sich auf jeden Fall !!!! *zwinker* Sie schmeckt einfach genial, auch wenn man sich nicht vorstellen kann, das alles frisch bleibt, glaubt mir, ich war auch sehr skeptisch. Viel Spaß beim Ausprobieren L G Krümel |
|
|
Danke Krümel,
kriegt man das dann auch aus der Springform wieder raus, ohne das alles zerfällt? L.G.Bärbel |
|
|
Ich hab' die Torte auch schon in einem Buch gesehen und damit geliebäugelt, konnte mir aber nicht vorstellen, daß sich das Ganze dann am Schluß so schön in Tortenstücke schneiden läßt, wie auf dem Bild. Fällt das nicht alles in sich zusammen?
LG Meret. |
|
|
@ meret,
nein die hält. Man kann richtige "Tortenstücke" abschneiden. Sieht toll aus und schmeckt sehr gut. LG Gittili |
|
|
OK, dann probier ich's mal.
Meret. |
|
|
Danke Gittili,
werd es dann auch mal versuchen. L.G.Bärbel |
|
|||
|
|
Weiß der henker warum das nun nicht klappt.
Rezepte: Salattorte, das Rezept ist ein klein bißchen anders |
||
|
|||
|
|
|
||
|
|||
|
|
Am besten geht es mit einem elektrischen Messer, aber man muss schon vorsichtig schneiden. Vielleicht hast du die Zutaten auch zu wenig angedrückt.
|
||
|
|||
|
|
Das ist genau das gleiche Rezept wie meines, bloß nimmt man bei mir 300 g Naturjoghurt und 2 EL Mayonnaise.
|
||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.