kalt/warmes asiatisches Buffet
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2005 |
ich möchte an Silvester ein kalt/warmes asiatisches Buffet machen (ca. 15-20 Personen). Für die warmen Gerichte habe ich schon einige Ideen, nur bei den kalten Sachen habe ich noch Probleme. Hat jemand Tipps, welche kalte asiatische Speisen sich für ein Buffet eignen? Am liebsten Dinge, die sich vorbereiten lassen, also nicht kurz vorher gemacht werden müssen (Sushi fällt da also erstmal weg). Ich freue mich auf Eure Vorschläge! LG Alexa |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.09.2005 |
Hola,
da denke ich an die köstlichen thailändischen Salate und an \"kaltgegarten\" philipinischen Fisch. Viel Spaß Elki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
hy
wieso fällt sushi weg??? du musst ja keinen rohen fiosch nehme mit geräuchertem lachs kannst du es auch übernacht im kühlschrank lassen oder ich hab auch viele viele rezepte nur mit gemüse oder mit fleisch... du kannst reisbällchen machen gemüse platten und ich finde auch frühlingsrollen und wan tangs kann man kalt prima essen LG Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.07.2005 |
@kochbesen: der Tipp mit den thailändischen Salaten war prima, da habe ich hier im Forum einiges gefunden. Vielen Dank dafür!
@Elilein: ich finde, Sushi sollte man frisch machen - also mit frischem Fisch und kurz vor dem Verzehr. Außerdem weichen die Noris/Algen mir zu sehr durch, wenn man sie länger stehen lässt, dann sind sie nicht mehr so \'knackig\'. An Reisbällchen hatte ich noch gar nicht gedacht, das wäre natürlich auch eine prima Sache. Vor allem, da ich noch zu wenig vegetarisches habe und das ganze nicht zu Fleisch-lastig machen möchte. Wan Tans mache ich auf alle Fälle *mjam* Danke für Deine Tipps! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
na gut alexxa mit dem sushi hast du recht
daran das die noriblätter durchweichen hab ich noch gar nicht gedacht nur das es sich mit gemüse und fleisch hält... wie machen die das im super markt? da gibt es doch auch diese fertigteile die nicht eingefroren sind und nur n paar tage haltbar sind...nagut die schmecken mir nicht mal loooool wie wäre es denn mit okonomiyaki? die sind auch immer prima und da weicht nix durch und man kann sie vegetarisch machen LG Eli |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine