Ideen für eine Weihnachtsfeier gesucht!
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2006 |
ich habe ein kleines Problemchen mit unserer jährlichen Weihnachtsfeier, und zwar gibt es jedes Jahr entweder gebackenen Fleisch - bzw. Leberkäse oder Kaiserbraten. Dazu machen wir ein Salatbuffet und vorher natürlich ein Kuchenbuffet. Langweilig ohne Ende!!!! Allerdings sind viele ältere Menschen dabei, bei denen es nicht zu ausgefallen sein soll und es darf nicht viel Vorbereitungszeit in Anspruch nehmen. Was die Buffets angeht, kann ich nichts ändern, denn jeder möchte sich beteiligen und vereinzelt gibt es so gute Kuchen und Salate, das ist schon Tradition. Vielleicht könnt ihr mir helfen und habt die passende Idee?! Liebe Grüße MoGoe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo
wenn du am bueffet nichts ändern kannst , wobei können wir dir dann helfen. verstehe die frage nicht ganz. lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.07.2006 |
Hall Mogoe,
nehme an, Du meinst sicherlich, an dem Salatbuffet soll sich nichts ändern...!! Als Hauptspeise würde ich vorschlagen evtl. einen Schweine- und Rinderbraten oder Rollbraten. Dazu evtl. Klösse und Kartoffeln und Saisongemüse. Sowas ist halt nichts exotisches und kommt bei älteren Leutchen doch ganz gut an. Oder?? LG Mona |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.05.2006 |
Halli hallo,
wie wäre es mit einem Salzbraten? Der kommt immer gut an, bestimmt auch bein dern älteren Herrschaften. LG c-aeffchen |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo
oder krustenbraten lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.10.2006 |
Sorry Angelika, das war wohl nicht eindeutig genug...
Ja, die versch. Braten sind schon eine Alternative...der Krustenbraten ist nicht schlecht. Aber noch besser gefällt mir der Salzbraten...wie geht denn sowas? |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo moGoe
guck mal hier www.chefkoch.de/rezept-suche.php?Suchbegriff=salzbraten lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine