Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo ihr kochprofis...
kurz zu mir... ich bin im april ganz zufällig besitzerin eines imbiss in einer disco geworden. dort biete ich für das liebe personal gute hausmannkost an und die \"normalen\" besucher schnödes fastfood an. nun habe ich aber ein großes bufett in planung. ich konnte mir schon viele schöne rezepte bei euch ansehen, aber ich weiß nicht wieviel fleisch man pro person rechnen muß. was ißt jemand so durchschnittlich? danke für jede hilfe (die auch dringend brauch Lg viviana |
|
|
Hallo,
Deine Motivation scheint ja nicht so doll zu sein, wenn Du \"schnödes Fastfood\" anbietest. Ich fände es schlimm, bezeichnete ich die Ergebnise meiner Arbeit als schöde. Soll das große Bufett denn nun auch nur schnöde sein, oder willst Du Dich ein ein wenig mehr hineinknien? Mengenangaben für solche Gelegenheiten findest Du überall. Hammerhai |
|
|
hallo hammerhai
schnöde nur deswegen, weil ich sehr gerne koche und nicht wirklich auf pommes und currywurst stehe, was leider bevorzugt wird. das menu soll der knaller werden. mit entenbrust, spargel mit orangen zesten, rollbraten usw. nur ich weiß nicht ob es bei der fleischmenge eine faustregel gib... z.b ißt man ca 200g? |
|
|
...sag mal hammerhai, du scheinst ja ein \"sehr netter u. freundlicher\" mensch zu sein...viviana hat sehr höflich u. freundlich etwas gefragt...kann man ihr da nicht im selben ton auch antworten?? ob sie \"schnöde\" fastfood anbietet kann dir doch eigentlich egal sein.... leider kann ich dir das auch nicht so genau beantworten, viviana,wieviel fleisch man so rechnet. ich würde mal so mit 100 - 150 g pro person rechnen. aber die kochprofis hier können dir das wohl besser beantworten.
gruß corle |
|
|
@corle
auch wenn du dir nicht sicher bist, danke trotzdem für die liebe antwort... |
|
|
@ Corle
Ich biete Dir ein Hallo, Dir war ich es nicht Wert. Wenn jemand seine eigene Arbeit als schnöde bezeichnet, sieht man doch, mit welcher Begeisterung hier zu Werke gegangen wird. Hast Du Lust, hier Beiträge zu verfassen, wenn Schnödes schon genügt? Schnöde Rezepte habe ich nicht. Hammerhai |
|
|
nochmal zur erklärung,
ich koche sehr gerne und deshalb biete ich dem personal leckeres selbstgekochtes!!! ich habe eine angestellte die sich danach um die gäste kümmert und denen fastfood anbietet. wenn ich bei dir mit dem ausdruck schnöde einen wunden punkt getroffen habe tut es mir leid, ich dachte nur, dass fastfood auf einer seite wie dieser nicht auf viel gegenliebe trifft. |
|
|
nochmal@ hammerhai
ich glaube das war ja auch nicht wirklich meine frage... diese wurde mir von dir auch nicht beantwortet... |
|
|
Servus viviana11,
rechne mal mit 200-250 Gramm Fleisch pro Person, kommt auch darauf an, was du sonst noch anbietest. Für grosse Buffets habe ich als Pi-mal-Daumen-Regel immer 1 Pfund Essen pro Nase gerechnet, also 500 Gramm insgesamt Fleisch, Käse, Salate, Brot etc., damit kommt man ganz gut hin. Schreib doch mal, welche Gerichte du planst - mhm, vielleicht passt das Thema besser ins Party-Forum? Hallo Mods? Kann jemand schieben? Ach ja, und wenn du hier mal eine Zeitlang mitliest, gewöhnst du dich auch an den \"etwas herberen \"Charme gewisser User - der is gar net so greislig wie er tut, der Hammerhai LG Inselfisch |
|
|
Hallo viviana,
ich schieb Dich mal ins Partyforum LG Ilo _____________________________ Wer den Kern essen will - muss die Nuss knacken |
|
|
danke ihr lieben...
nachfolgend erscheint mein geplantes menu. ich hoffe es gefällt. ihr könnt gerne verbesserungsvorschläge machen. Lg viviana Vorspeisen: Gefüllte Eier mit Garnelen und Lachskaviar Champignons im Teigmantel Käse- Bierschinken im Blätterteigmantel Hauptspeisen: verschiedene Rollbraten Puten und Geflügelfleisch überbacken Süße Entenbrust Schweine- und Kasslerbraten Snacks: Gebratener Spargel mit Orangen Zesten Hackbällchen Rollmops/ Matjes Je eine Wurst/ Schinken und Käseplatte Tomate Mozarella Beilagen: Bunte Gemüse Platten aus Erbsen, Möhren, Blumenkohl und Bohnen Salzkartoffeln und Herzoginkartoffeln Frische Baguettes Suppe: Hochzeitssuppe mit Klösschen, Eierstich und Eiernudeln Dessert: Verschiedenen Sorten Puddings und Mouse als Duo bzw. Trilogie garniert mit Beerenfrüchten Obstplatten Mitternachtsüberraschung: Berliner mit verschiedenen Füllungen Verschiedene Torten |
|
|
Hallo vivania,
wieviele Leute sollen denn das vernichten? Planst du so eine Art kalt/warmes Buffet, wo sich jeder selber raussuchen kann was ihm schmeckt? Wenn es deine Absicht ist, einfach viele verschiedene schmackhafte Gerichte anzubieten ohne ein Thema/bestimmtes Motto, ist OK. Mir fehlen bloß noch ein, zwei Salate, also was frisches als Kontrast zu all den gebratenen Sachen. Tomate/Mozzarella finde ich um die Jahreszeit schwierig, gibt ja eigentlich keine aromatischen Tomaten. Es gibt aber jetzt wieder Feldsalat, würde mir besser gefallen. Wenn das ganze allerdings als Menü auf Tellern serviert werden soll, so in einer geplanten Speisenfolge nacheinander... also nö, das geht nicht. Sag aber erst mal wie du dir die Präsentation vorgestellt hast! LG Inselfisch |
|
|
Hallo Viviana,
die Fleischmenge mit etwa 250 g pro Person zu berechnen halte ich auch für ausreichend, aber insgesamt finde ich Deine Zusammenstellung freundlich ausgedrückt \"ohne Konzept zusammengewürfelt\". Wenn Du ein Menue in Buffetform planst, sollten die einzelnen Elemente trotzdem klar sein. Ein Beispiel, ich entscheide mich für die \"Süße Entenbrust\" und als Beilage dazu? Herzoginkartoffeln, na, schon problematisch, wenn mir dann aber noch der Sinn nach etwas Gemüsigem stünde, und ich nur Erbsen, Möhren, Blumenkohl oder Bohnen vorfände, wie früher bei Familienfeiern im Dorfgasthof, dann wäre ich am Sylvester schon recht enttäuscht ... Gleiches gilt auch für die Hochzeitssuppe, die zwar sonst recht schön sein mag, aber auf einem Sylvesterbuffet nicht viel verloren hat. Gebratener Spargel und Tomate/Mozzarella im Winter , naja! ... Nach Mitternacht bietet sich eher eine Scharfe Mitternachtssuppe oder ein paar feine Häppchen an, als eine Tortenparade, die auch wohl eher zu einer Dorfhochzeit passt als zu einem Sylvesterparty-Menuebuffet. Bitte verstehe mich nicht falsch, ich will mit diesen kleinen Beispielen nur deutlich machen, dass Du die Zusammenstellung überdenken solltest, weniger ist oft mehr, und wie Inselfisch schon schrieb, verschiedene Salate solltest Du auf jeden Fall noch einbauen. LG Sofi |
|
|
Salü zusammen,
Sofi hat da vollkommen recht - ich wollte aber erst mal abwarten, für wie viele Leute du planst, viviana, und dann über die Zusammenstellung diskutieren. Das wird schon noch, bis Silvester sind ja noch ein paar Tage LG Inselfisch |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.