Das Muppets-Menü?
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
ich weiß nicht ob Party- oder Menü-Forum... verschiebt mich im Zweifelsfall! Ich brauche Eure Hilfe bei einem etwas konfusen Thema: Wir sind 11 Personen, die jedes Jahr ein besonderes Ereignis feiern, in Form einer kulinarischen Spaß-Veranstaltung. Jedes Jahr gibt es ein Motto, nach dem wird gekocht, verkleidet und dekoriert. Bisher hatten wir immer ein Ländermotto, bzw. einmal ein Zeitmotto (Mittelalter) - kein Problem für uns! An einem lustigen Samstag-Abend, an dem vorgestern spontan 8 der der 11 Personen zusammentrafen wurde unter erheblichem Alkoholeinfluss Die Rollenverteilung steht schon halb Eingefallen sind uns nur Smörebröd (wie immer man es schreibt) vom dänischen Koch und vielleicht Hühnchen (der irre Koch mit dem Hackebeil jagt die doch immer durch die Gegend-oder?). Essen die Muppets irgendetwas? Gibt es irgendein Land oder sonst etwas, was man mit den Viehchern in Verbindung bringt? Hat einer von Euch IRGENDEINE Idee? Wir haben noch viel zeit zum Kostüme basteln und testen, mit den Vorbereitungen (Sendungen gucken) wollen wir aber demnächst starten. Für Ideen aller Art bin ich Euch außerordentlich dankbar! Liebe Grüße MissMarple74 ( |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.08.2006 |
Hallo Missmarple,
ich finde das hört sich richtig spaßig an. Erzähl doch mal ein bissel mehr dazu..... wird das eher \"edel \" oder passend zum Thema spaßig ? Dann könntest du ja z.b aus Schweinemett Froschschenkel formen und zum Nachtisch Brauner Bär Eis ( fozzybär ) Ansonsten fände ich es toll wenn du uns ein bisschen an der Planung teilhaben lässt LG Odie |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Odie,
tja, was heißt edel? Wir geben uns mit dem kochen schon ersthaft Mühe Meist haben wir soooo viele Ideen und können uns nicht entscheiden, dass wir pro Gang eigentlich immer 2-3 Alternativgerichte kochen. Dieses Jahr war das Motto \"Schweden\". Es gab: Vorspeise: Smörgastorta & Kartoffelsalat mit Lachs und Dill Hauptgericht: Kartoffelpfanne Upsala, Köttbullar Nachtisch: Zimtschnecken, Omelettes gefüllt mit Preiselbeeren (alle Rezepte außer den Omelettes aus dem CK) Musik: ABBA, Roxette, Tom Jones & the Cardigans Verkleidung: ABBA, die 70-er Deko: blau-gelb Wichtig ist: es soll ausgefallen sein und richtig lecker schmecken, kleinere Verletzungen und Schäden (Chilie-Verbrennungen, abgebrochene Kochlöffel beim umrühren eines irischen Teekuchens, etc...) werden von den Muppets in Kauf genommen. Grüße Gonzo |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
hy
also ich finde die muppets sind sehr vielseitig... ihr könnt klösse und ganz essen als anlehnung an den film muppets weihanchtsgeschichte oder muppets als piraten huhn etc... oder ihr macht was amerikanisches da ja der macher der muppets (jim henson) von dort stammt... oder englisches essen, da wurden die muppets das erstemal produziert... vllt hilft es euch ja wenn ihr mehr über die muppets erfahrt LG Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
@elilein vielen Dank für den Link, ein guter Tipp! Vielleicht sollten wir doch was dänisches machen, wegen dem Koch? Das Mousse au chocolat lt. Link wäre jedenfalls schon mal ein gutes Ende für unser Menü, wir können es ja vielleicht irgendwie in Elch-Form bringen Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hallo MissMarple,
ich persönlich halte in diesem Fall Waldorf-Salat für unverzichtbar! Andere Klassiker des \"Swedish Chef\" (so heißt er im englischen Original) wären: \"Lobster Banditos\" erinnert ihr euch an die Hummerbanditen mit Sombrero , die ihren Artgenossen aus dem Kochtopf befreien wollen? Donats a la boom-boom (das sind Muffins die ihr Loch durch einen Pistolenschuß bekommen) Swedish meatballs ( mit denen man Tennis spielen kann) Chicken in a basket eine klasse Idee übrigens! Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ In those days spirits were brave, the stakes were high, men were real men, women were real women and small furry creatures from Alpha Centauri were real small furry creatures from Alpha Centauri. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matthias,
Du siehst so aus, als würdest Du prima in unser Konzept passen Die \"Lobster Banditos\" wären ein schöner Menüpunkt - allerdings nicht im ganzen, eher so als Tüpfelchen auf einem (noch) nicht näher definierten i. Ist gemerkt. Auf die Swedish meatballs werden wir eher verzichten, die hatten wir ja schon dieses Jahr (Mist, hätten wir doch besser Österreich gewählt!) Was war denn \"Chicken in a basket\", ich muss gestehen, dass mir dazu gar nichts einfällt?! Vielen Dank für die Tipps Grüße von Gonzo-Azubi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.09.2004 |
Hi Gonzo, bei \"Chicken in a basket\" spielt der Chef mit einem Huhn Basketball Hier kommt noch ein Link , der vielleicht ein paar Anregungen enthält, ich geh heut abend auch noch mal in mich, Viele Grüße Matthias _____________________________________________________________ In those days spirits were brave, the stakes were high, men were real men, women were real women and small furry creatures from Alpha Centauri were real small furry creatures from Alpha Centauri. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Matthias,
Ich bin ja mal gespannt, was bei unseren Recherchen noch so rauskommt - langweilig wird der Abend sicher nicht werden, weder kulinarisch noch \"kulturell\". Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo Miss Marple,
ich bin gerade zufällig über dein Muppet-Problem gestolpert und denke, vielleicht kann dir folgendes Buch weiter helfen. Ist ja auch keine große Investition, falls nichts passendes drin stehen sollte. Ich selbst kenne es leider nicht. Du findest es im Internet wenn du es bei Google eingibst. \"Poket-Buch *Muppet-Show Das kleine Muppet Kochbuch* Grösse: 30 Seiten Hinweis: In dem kleinen Muppet Kochbuch erklären die Akteure der Muppet-Show einige mehr oder weniger ernst gemeinte Rezepte. Preis: 0.99 Euro\" Ich weiß nicht genau, ob es euch um Muppets oder speziell um die Muppet-Show geht. Die Sesamstrassen (Sesamestreet) Figuren sind nämlich auch Muppets und von ihnen gibt es noch folgendes Kochbuch: \"The Sesame Street cookbook: Featuring Jim Henson\'s Muppets\" Solltest du die Sesamstrasse mit einbeziehen, gehen natürlich Kekse in jeder Form (Cookie Monster). Auch zur Sesamstrasse fallen mir so schnell nur die Lieder \"Alle haben Eis gern\"; \"Pera heißt Birne...\"; \"C is for Cookies\";. Hätt ich dich heut erwartet, hätt ich Kuchen da\";...... ein. Ich finde euer Motto sehr, sehr schön und habe selbst Anfang der 90er Muppet Parties gemacht - auch mit Kostümen etc. aber leider ohne Essen. Klingt sehr spannend. Ich hoffe dir fällt noch was schönes ein...VIEL SPAß dann Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.07.2004 |
Hallo nochmal,
mir ist gerade eingefallen, von Miss Piggy gibt es natürlich auch ein Kochbuch (gibt ja schließlich auch einen Schönheits Ratgeber! Das wirst du in Deutschland nicht so schnell kriegen, aber bei ebay usa hab ich es gerade gesehen: \"In the Kitchen With Miss Piggy by Moi\" Vom Swedish Chef gibt es so weit ich weiß auch eins, aber das kann ich nirgends finden Aber falls du bei ebay USA landest, schau dich doch einfach mal nach ihm um (dem Chef meine ich) Du wirst erstaunt sein was es dort alles von ihm gibt (natürlich auch von allen anderen Muppets!). Vielleicht findest du ja noch eine passende Deko-Idee (Geht natürlich alles nur, wenn du noch ein bisschen Zeit hast.) Nochmal viel Spaß, Anja |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Anja,
Du bist unsere Rettung! Du bist ein Genie! Wir haben am letzten WE nämlich ziemlich plan- und ergebnislos zusammengesessen und versucht, aus den bisherigen Vorschlägen ein Menü zu machen. Ich werde uns jetzt mal dieses Büchlein, und wenn möglich auch die übrigen, besorgen und dann schauen wir weiter. Vielen Dank MissMarple74 P.S.: Unser Kermit will sich definitiv nicht verkleiden, er wird wohl unser Stargast Was machen wir jetzt bloß, niemand sonst hat eine passende Figur für Kermit?! Das ist aber auch schwierig... |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ich glaube, das hier ist das Kochbuch vom Schwedischen/Dänischen? Koch. Es hört sich jedenfalls sehr nach ihm an. Liebe Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Hallo missmarple74,
wenn Kermit Stress macht, dann hast du wenigstens schon einen Menüpunkt, der feststeht: Froschschenkel. Diese Muppetssache ist die beste Idee, von der ich seit langem gehört habe! Das finde ich absolut grandios und ich wünschte, ich wäre dabei! Die Lobster Banditos wollte ich ebenfalls vorschlagen. Abgesehen davon würde ich im Bastelgeschäft solche Wackelaugen (wie heißen die?) besorgen (sehen aus wie eine weiße Pille mit einer schwarzen drin, die sich bewegt...) APPLAUS!APPLAUS!APPLAUS! +LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
das koch buch ist ja mal cool loooooooooool ^^
LG Eli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo nata,
das wär bestimmt eine hübsche Nachspeise, so ein giftgrünes Wackelpeterzeugs, aus der Tasse gestürzt mit Kulleraugen - sieht bestimmt aus wie ein halber Kermit-Kopf Ich freu mich auch schon auf das Huhn - Zuerst benötigst du ein Huhn. Hier Huhn, Huhn, Huhn! Das wird bestimmt ein denkwürdiger Abend... Liebe Grüße MissMarple74 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.03.2003 |
Nochmal hallo,
diese Kulleraugen kann man überall hinkleben. Ich stelle mir ganze Porreestangen, Möhren, Kohlköpfe vor. Bei den Muppets lebt das Essen ja recht häufig noch. Ob Ihr es zum Singen und Tanzen bringen werdet, wage ich zu bezweifeln! Eure Idee finde ich immer noch genial! LG nata |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Nata,
da muss ich Dir recht geben, das wird wohl eher schwierig. Falls eine/r keinen Muppets-Charakter übernehmen will, können wir ihn/sie ja vielleicht zu Gemüse erklären. Das Singen und Tanzen kommt nach ausreichend alkoholischen Getränken sicher von alleine Ich sollte mal anregen, die Runde zu vergrößern, ich ja so gern \"Schweine im Weltall\"... Grüße Gonzo - oder vielleicht Möhrchen? |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine