Mexikanische Party... Hat jemand Ideen und Rezepte?
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.10.2006 |
Anfang Dezember möchten wir den Geburtstag meines LAP mit ca. 15 Freunden feiern. Ich würde den Abend gerne \"mexikanisch\" gestalten. Mir fällt im Moment ausser Chili con carne und Nachos mit verschiedenen Dips noch nicht so viel ein. Hättet Ihr mir vielleicht noch ein paar gute Tipps und Rezeptvorschläge? Evtl. auch was vegetarisches oder fleischige Rezepte die immer gut ankommen, die vielleicht nicht auf jeder Party gibt, die sich gut in größeren Mengen kochen und vorbereiten lassen? Ich freue mich auf Eure Vorschläge! Liebe Grüße von Eurer Tanja |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallöchen
was hältst Du von Fajitas? Diese kann man sich auf die unterschiedlichsten Arten selber füllen.. Ob vegetarisch oder anders. Und das ganze macht auch noch diversen Spaß. Vielleicht gefällt Dir diese Idee ja. Als Rezeptvorschlag für solche biete ich Dir dieses z.B. mal an:Klick mich feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo feuermohn,
hmmmm das klingt ja lecker. Ich denke, das ist eine richtig gute Idee! Guacamole hatte ich auch schon mal im Kopf und das Rezept klingt wirklich relativ einfach. Vielen Dank schon mal für diesen Tollen Tipp! Weiss vielleicht jemand noch einen mexikanischen Salat? Liebe Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hi,
Nachos mit verschiedenen Dips (Avocado-Sauerrahm, Tomate-Koriander) vorweg Spicy Chicken Wings Mozarellasticks mit Chili-Honig-Dip Ceviche ( Salat aus frischen, in Limettennensaft marinierten Fischfilets, Tomaten, Zwiebeln, Essig und frischem Koriander) Jalapeno-Chilis gefüllt mit Käse, fritiert Maiscremesuppe Tortilla-Chips mit Käse überbacken, Jalapenos, Tomatensauce, Mais und Créme Fraiche Enchiladas Tostadas Tacos Maistortilla, kross, gefüllt und garniert ___________ Beste Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.12.2004 |
Hallo Tanja freut mich, dass Dir diese Idee gefällt! feuermohn, Nr 229 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Vielen Dank lieber Ulli für Deine vielen Vorschläge.
Ich werde nun die ganzen Tipps nach und nach durcharbeiten und mir dann die passenden raussuchen. Kennst Du noch einen anderen typisch mexicanischen Salat? Tausend Dank für Deine umfassende Hilfe! Liebe Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2005 |
Hi Tanja,
Paprikasalat (Pimientos asados) Kichererbsensalat mit grünen Bohnen und Schalotten Avocado- und Papayasalat Blumenkohlsalat mit Avocado-Mayonnaise Gurkensalat (saure Sahne, Limettensaft) Spinatsalat (mit Ei) Orangensalat mit Gemüsezwiebel und schwarzen Oliven Wenn Dich eines der Rezepte interessieren sollte, gib Bescheid, dann tipp\' ich es ein. ___________ Beste Grüße, Ulli |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ulli,
vielen Dank für Deine weiteren Vorschläge. Besonders interessieren würden mich der Ceviche aus Deiner ersten Antwort, der Gurkensalat, der Orangensalat und der Avocado-Papaya-Salat. Könntest Du mir die Rezepte noch eintippen? Wäre super. Tausend Dank für Deine hilfreiche Antwort. Liebe Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.12.2003 |
Hi Tanja,
hier habe ich ein schönes Rezept, das bei uns immer sehr gut ankommt: Mexikanisches Hackfleischgericht ( für 4 Personen) 450 g TK-Blätterteig 500 g Hackfleisch mexikanische Gewürzmischung 1 Beutel Taco-Chips grüne Oliven ohne Stein ca. 200 g geriebenen Gauda 1 Becher Schmand etwas Milch Variante: jeweils 1/2 Dose Mais und 1/2 Dose Kitneybohnen Blätterteig auftauen lassen, in eine Springform bzw. Auflaufform geben. Das Hackfleisch in einer Pfanne ohne Gewürze krümelig braten, dann ca. 1 TL mexikanische Gewürzmischung unterrühren (evtl. etwas Wasser zufügen, damit die Masse etwas flüssiger wird). Die Taco-Chips im Beutel zerkleinern. Den Schmand mit etwas Milch verrühren, damit die Masse gut \"streichbar\" wird. Die krümeligen Tacochips auf den Blätterteig geben, dann das Hackfleisch darüber, einige Oliven auf dem Hack verteilen, die Schmand-Milchmasse darüber gießen und mit dem geriebenen Käse bestreuen. Im Backofen bei ca. 170 Grad Umluft ca. 45 Minuten backen. Als Variante kann man unter die Hackmasse noch Mais bzw. Kitneybohnen rühren. Außerdem findest Du hier www.tacoweb.de bestimmt etwas. Lg hollyfinn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Hallo Tanja,
das Ck-Rezeptearchiv hat eine Extra Unterrubrik CK-Rezepte Mexikanisch . Einfach mal anklicken, da sind super-leckere Sachen dabei! LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
Liebe hollyfinn,
liebe Daniela, also das Hackfleischgericht klingt ja auch sehr lecker. Das habe ich jetzt auf jeden Fall auch schon auf der Liste stehen... und der link hat mir auch viel weitergeholfen. Jetzt habe ich langsam nur das Problem, daß ich mich nicht mehr entscheiden kann, was ich nun alles machen soll. Rezepte hätte ich jetzt dann für 100 Leute Ich danke Euch allen ganz herzlich für Eure liebe Unterstützung. Das Geburtstagsparty werde ich am 02.12. ausrichten und danach setze ich auf jeden Fall einen Erfahrungsbericht hier rein. Liebe Grüße Eure Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.12.2003 |
Hallo Tanja,
schau doch mal in mein Profil, da findest du Rezepte von Enchiladas und Nachos Texicana. Liebe Grüße Dany |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2005 |
Huhu Feuermohn !
Habe hier auch noch einen Salat für Dich: Mexikanischer Zucchinisalat ==================== Zutaten: 1 Dose Maiskörner 1 Dose Kidney Bohnen 1 gelbe Paprikaschote 1 rote Paprikaschote 1-2 rote Chillischoten 2 normal große Zucchinis (wer lieber kleinere kauft, braucht mehr) 2 EL Dijon-Senf 6 EL weisser Basalmico-Essig 4 EL Oliven-Öl 1 EL Tequilla Pfeffer, Salz, 1 Prise Zucker frische Kräuter Zubereitung: Zucchini, Paprika und Chilli in Würfel oder Stifte schneiden, Mais und Bohnen dazugeben, gut mischen. Ein Dressing aus Senf, Basalmico, Tequilla und Öl herstellen mit Salz, Pfeffer, Zucker und Kräutern abschmecken. Viele Grüße Chicco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chicco,
vielen Dank für den Zucchinisalat! Den werde ich auch ins Programm aufnehmen. Nächsten Samstag ist es bei mir ja soweit.... Vielen Dank für Eure Hilfe! Eure Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Guten Morgen Tanja,
habe hier noch was in meiner Sammlung gefunden .... Red-Hot-Chilli-Poppers ==================== Zutaten: 150 g Mehl, 2 Eier Salz 150 ml helles Bier 30 frische Peperonis 300 g Rahm-Frischkäse 1 L Öl zum Frittieren Zubereitung: Aus Mehl, Eiern, 1 Prise Salz und Bier einen Teig herstellen. Etwa 20 Min. quellen lassen. Peperonis waschen, längs aufschneiden, vorsichtig entkernen und trockentupfen. Frischkäse von der Seite mit einem TL in die Schoten füllen. Mann kann auch eine Spritztüte mit langer Tülle benutzen. Geht auch sehr gut. Öl in einem hohen Topf erhitzen. Peperoni portionsweise durch den Teig ziehen, im heißen Öl 3 - 5 Min. goldbraun frittieren. Abtropfen lassen und sich schmecken lassen. Und vielleicht findest Du hier noch ein leckeres Dessert !?! Mexikanische Desserts Viele Grüße Chicco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hey Tanja,
ich blättere gerade die neue \"VIVA!\" durch und habe noch folgendes Rezept entdeckt: Tortillamuffins ========== Zutaten für 12 Stück: 1 EL weiche Butter 150 g TK-Erbsen 450 g Kartoffeln (gekocht) 80 g Seranoschinken 2 Zwiebeln 2 EL Öl 2 Knoblauchzehen 5 Eier (Klasse M) 120 ml fettarme Milch Salz, Pfeffer Zubereitung: Die 12 Mulden eines Muffinbleches mit der Butter fetten und kalt stellen. Erbsen in ein Sieb geben und mit kochendem Wasser überbrühen, abtropfen lassen. Kartoffeln pellen und in 1,5 cm große Würfel schneiden. Schinken würfeln. Zwiebeln würfeln und im heißen Öl glasig dünsten. Knoblauch dazu pressen und kurz mitdünsten. Kartoffeln, Erbsen, Schinken untermischen. Eier und Milch verquirlen, mit Salz und Pfeffer würzen. Kartoffelmischung unterheben und auf die Muffinmulden verteilen. Im vorgeheizten Backofen bei 180 Gran (Umluft 160 Grad) auf dem Rost (auf der 2. Schiene von unten) 30 Minuten backen. Muffins im ausgeschalteten Backofen 10 Minuten ruhen lassen, dann etwas abkühlen lassen und vorsichtig aus den Mulden lösen. Schmecken warm und kalt. Das klingt doch gut !?!?! Ich würde vielleicht noch eine Chillischote hacken und mit untermengen ! Gruß, Chicco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chicco,
wow, Du hast mich ja nochmal ordentlich mit Ideen versorgt. Ich werde mich heut Abend mal hinsetzen und sortieren, was ich jetzt alles leckeres machen werde. Ich glaube, ich könnte langsam fünf Parties organisieren... Finde es echt spitze, wie Ihr mich alle unterstützt. Bin auch selbst schon sehr gespannt, wie das alles schmeckt. Gestern Abend hab ich noch bei den ganzen Guacamole-Rezepten gestöbert. Welches ist denn eigentlich die originalgetreueste und leckerste Version? Hat da schon jemand Erfahrung? Ich hab´s bisher nur beim Mexicaner gegessen, aber noch nie selbst gemacht.... Liebe Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Tanja,
ich mache meine Guacamole immer so: 2 superweiche Avokados 2 grüne Peperoni (oder weiße Paprika) 1/2 Pack. Kräuterfrischkäse 1/2 Knoblauchzehe einige Spritzer Limetten- oder Zitronensaft Salz, Pfeffer aus der Mühle wenn zur Hand, etwas frischer Koriander Avocado laengs halbieren, Stein entfernen, einen aufheben. Fruchtfleisch aus der Schale lösen. Zusammen mit dem Limettensaft mit der Gabel leicht zerdrücken. Aus der Peperoni die Kerne entfernen, etwas kleinschneiden. Den Knoblauch zerdrücken, den Koriander hacken. Alles mit dem Pürrierstab verquirlen. Den Kern einer Avocado in die Guacamole legen, dann wird sie nicht braun ! Und wenn Du mal nicht so viele Gäste erwartest, als leckeren Snack: Tortillas überbacken ============== Fertige Tortillas (oder Wraps-Teig) zur Hälfte mit Kochschinken (oder Salami) und einer Scheibe Goudakäse belegen. Zusammenklappen und auf den Backblech mit Backpapier legen. Kurz im Backofen bei 180 Grad aufbacken bis der Käse leicht schmilzt. Auf diese Fladen kommt eine dicke Schicht Bohnenmus (wer\'s mag), dann eine dicke Schicht Guacamole und zum Schluss Sambaolek. Super lecker !!!! Viele Grüße Chicco |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Chicco,
vielen Dank für Deine umfangreiche Unterstützung! Werde heute mal die Avocados einkaufen gehen, damit mir die noch rechtzeitig reif werden. Und heute Abend gibt´s dann die abschliessende Planung, Dein Zucchini-Salat ist auf jeden Fall dabei, ebenso die Guacamole. Die Tortilla-Muffins werden auch dabei sein und natürlich Empanadas. Freu mich schon sehr auf das Fest. Viele Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.12.2004 |
Hallo, ich habe im März auch eine mexik. Party gemacht. Es gab Tortilla, die im Backofen warm gehalten wurden. Auf dem Tisch habe ich viele verschiedene Dinge aufgebaut, damit sich jeder die Tortilla selber füllen konnte. - gebratenes scharfes Hähnchenfleisch - Thunfisch - Paprika, Salat, Gurke - Schafskäse - Chillis - Mais Dazu gab es verschiedene Soßen, von scharf bis mild war alles vertreten. Einen Paprika-Mais-Salat habe ich gemacht und einen Topf Chilli gekocht. Unschlagbar war aber an dem Abend die Caipi-Bowle (Rezept in der Datenbank) LG Pusteblume |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Ich hab irgendwann mal hier meine Tipps und Ideen dazu kund getan. Vielleicht hilfts hier ja auch? Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hmmm super. Vielen Dank für die weiteren Anregungen. Ich glaube, damit kann ich meine Planung vollends abschliessen.
Ich danke Euch wirklich sehr!!! Und ich werde selbstverständlich Bericht erstatten. Viele liebe Grüße Tanja |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.05.2002 |
Hallo Zusammen
Tolle Rezepte (Ich kenne sonst noch DIESE Link wo du auch noch Rezepte findest. Griässli Kimero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Die Party sollte ja nun am Wochenende sein - wie wars denn nun? Bestimmt toll! Sonnige Grüße vom Bäumchen
Leben - es gibt nichts Selteneres auf dieser Welt.
Die meisten Menschen existieren, weiter nichts. - Oscar Wilde - |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ihr alle!!!
Also, die Party war jetzt am Samstag und es war einfach klasse. Gemacht habe ich letztendlich folgendes: - Chili con carne - Empanadas con Chorizo e queso - Empanadas con Serrano e queso - Empanadillas mit Oliven-Sardinen-Paste - Mexicanischer Zucchini-Salat - Gurken-Salat mit Limetten-Dressing - Taco-Chips mit - Ranchero-Salsa - Guacamole - Sour Cream Und es war alles soooooo lecker. Nur schade, dass meine Guacamole am Ende so arg braun geworden ist und Wasser gezogen hat. Aber geschmeckt hat sie wirklich sehr lecker! Alles andere, was es jetzt nicht gab werde ich nach und nach für uns privat nachkochen. Es ist aber auch sehr viel übrig geblieben, so dass wir auch die nächsten Tage noch nicht verhungern werden Ich möchte mich bei Euch allen für Eure vielen tollen Ideen und Eure Unterstützung bedanken! Viele liebe Grüße Eure Tanja |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.