Brauch ein Rezept um 7 männliche Studenten satt zu bekommen...

02.11.2006 11:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tinje

Mitglied seit 24.08.2005
13 Beiträge (ø0/Tag)

Hallo,

Bals ist es wieder soweit und ich muss bei meinem freund und mir zu Hause seinen Fachschaftsrat bewirten. ZU diesem Rat zählen 7 Männer rund 1 Frau. Die Jungs essen gerne mein Chili und meine Nudeln mit Tomatensoße und überhaupt hat ihnen alles was sie bisher von mir vorgesetzt bekommen haben geschmeckt. Nun gehen mir langsam die Ideen aus..

das Problem ist, ich muss das Essen vorbereiten können oder es muss sehr schnell zu machen sein. Weiterhin möchte ich mitessen können, dh. es darf nicht vom Fleisch dominiert werden, wie bei einem Gulasch aber es muss was zu beißen dran sein für die Lieben, weiterhin mag ich keinen Fish und keine Kartoffeln. Pizza ist mir zu einfach, ich ,mag gerne angeben mit meinem essen und Pizza schmeckt, mener Meinung nach immer gleich bzw ähnlich. Ich hatte ja erst vor diesmal die Überraschungsrolle für die Jungs zu machen in einer scharfen Form mit Chili (denn sie mögen es scharf) und einmal mit Knoblauch eingedeckt (auch das ist immer sehr beliebt bei ihnen). Nun hab ich das Rezept am Wochenende schoneinmal ausprobiert, aber mir selber hat es absolut nicht geschmeckt und ich möchte nichts anbieten, was ich selber nicht mag.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, was ich machen kann. Ich bin echt ratlos. Indisch gekocht hab ich auch schon und ein Fondue gab es auch.

Freu mich auf euren Rat und Hilfe!

Tina

02.11.2006 11:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

missoliver

Mitglied seit 22.10.2005
3.810 Beiträge (ø1,37/Tag)

Hi Tina,

wie wäre es denn Raclette?
Dann kannst du verschiedene Dinge wie Käse, Wurst, Gemüse, etc. in Schälchen füllen und jetzt bereitet sich sein Lieblingshäppchen zu..
Kommt bei mir immer sehr gut an Lächeln

LG
MissOliver

02.11.2006 12:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jd80609

Mitglied seit 21.03.2005
9.107 Beiträge (ø3,05/Tag)

Hi Tina,

einen Kartoffeleintopf?

Oder Grünkohl, nachdem es jetzt endlich kalt wird?

Oder etwas Thailändisches? Massaman Curry oder so was?

02.11.2006 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

c-aeffchen

Mitglied seit 15.05.2006
3.714 Beiträge (ø1,45/Tag)

Hallo Tina,

wie wäre es mit dem \"Knofi-Goreng\" hier aus der Datenbank?

Da wäre Fleisch drin, aber nicht zu viel für dich. Scharf ist es und auch jede Menge Knobi ist dran...

LG

c-aeffchen

02.11.2006 13:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003
8.198 Beiträge (ø2,3/Tag)

Wie wärs mit ner bunten Pfanne, egal ob Nudeln, Reis oder Kartoffeln.

Irgendein leckeres Fleisch anbraten und dann kleinschneiden (kannst du auch gleich als Gulasch kaufen, spart Zeit), Gemüse dazu - wenn die Jungs nix frisches mögen oder du keine Zeit hast, geht immer ne Packung in der Mikrowelle getautes Buttergemüse - und obendrauf entweder Nudeln (ich nehm gern Instant-Mienudeln), gekochter Reis oder auch mal Bratkartoffeln. Vermengen und noch einen Augenblick mitbraten.
Das Ganze dann mit Gewürzen nach Wahl abschmecken, ich benutze gern Salz, weißen Pfeffer, Sojasauce und kleingehackte Chilistückchen.

Geht superschnell, kann man in großen Bergen herstellen und kommt bei meinen Jungs immer gut an.
Wenn ich mal was anderes mache (Chili, Gulaschsuppe) wird immer mal wieder vorsichtig nach dem nächsten Mal mit Nudelpfanne gefragt Na!

Oder mal ne Pizza zum selbstbelegen?
Hefeteig kannst du ja vorher herstellen, Pizzaiola-Sauce ist ja schnell gemacht - Zwiebeln und Knoblauch in Öl andünsten, passierte Tomaten drauf und mit Gewürzen abschmecken - da kann dann auch Chili mit rein Na!), und ein paar Zutaten zum selbstbelegen.
Klassiker sind da Thunfisch, (Peperoni)-Salami, Schinken, Champignons in Scheiben, Mais etc. etc.
Käsemix drüber und ab in den Backofen.
Wobei ich bei acht Leuten eher zwei Bleche vorschlagen würde *g*

LG,
Daniela

02.11.2006 13:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Batgirlkiel

Mitglied seit 24.08.2003
8.198 Beiträge (ø2,3/Tag)

Argh ... das mit der Pizza, die du nicht willst, habe ich erst beim zweiten Lesen gesehen, tut mir leid.

Letzten Absatz meines Postings einfach überlesen Na!

LG
Daniela

02.11.2006 13:32 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco-2001

Mitglied seit 16.02.2005
710 Beiträge (ø0,24/Tag)

Huhu Tina !

Habe hier in der Datenbank vor einiger Zeit folgendes Rezept gefunden. Vielleicht ist das ja was für Dich ?!

Amsterdamer Fleischtopf
====================

Zutaten für 4 Portionen:

250 g Bandnudeln
150 g Käse, gerieben
500 g Schweinefilet
100 g Schinken, gekochter
40 g Butter
1 Becher Sahne
125 ml Brühe
Salz und Pfeffer
Majoran
Wein, weiß

Zubereitung:

Nudeln kochen, abschrecken und mit 50 g Käse mischen. In eine Auflaufform geben.

Schweinefilet in ca. 2 cm dicke Scheiben schneiden und mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen. Butter erhitzen, Fleisch darin von beiden Seiten anbraten, aus der Pfanne nehmen und auf die Nudeln legen.

Bratensatz mit der Brühe und Sahne aufgießen. Die Soße etwas einkochen lassen und mit Salz, Pfeffer, Majoran und einem Schuss Weißwein kräftig abschmecken und über das Fleisch geben.

Schinken in Streifen schneiden und darauf legen. Geriebenen Käse darüber streuen.

Im Backofen bei 200 C ca. 20 Minuten überbacken (Käse muss eine goldgelbe Kruste haben).

Viele Grüße
Chicco

02.11.2006 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chicco-2001

Mitglied seit 16.02.2005
710 Beiträge (ø0,24/Tag)

Oder wie wäre es denn damit ?!?!

Hackfleischauflauf mit Brokkoli
==========================

Zutaten:
400g Kartoffeln
250 g Hackfleisch
500 g Brokkoli ( Blumenkohl, Kohlrabi)
1 Becher Sahne
1 Becher Schmand
2 Eier
200g geriebener Käse
Salz, Pfeffer, Knoblauch

Zubereitung:

Kartoffeln kochen, pellen und in Scheiben schneiden. Hackfleisch würzen und kurz anbraten.

Brokkoli in Röschen teilen und in Salzwasser kurz abkochen.

In einer gefetteten Auflaufform Kartoffeln, Hackfleisch und Brokkoli einschichten.

Sahne mit Schmand, Eiern, Käse und Gewürzen verrühren. Die Soße über den Auflauf gießen.

Bei 180°C Umluft ca. 30 min überbacken. Am Anfang mit Alufolie abdecken.

Viele Grüße
Chicco

02.11.2006 14:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

allspice

Mitglied seit 19.10.2006
7.705 Beiträge (ø3,2/Tag)

Hallo,

sowas ähnliches wie Hackfleischauflauf wollte ich auch grade vorschlagen:
*Boulettenauflauf*
Bouletten wie üblich zubereiten und anbraten, von der Form her aber kleiner, so wie kleine Eier. Pellkartoffeln garen, abziehen, halbieren oder vierteln, kleine Tomaten abzeihen, halbieren.
Kleine Bouletten, Kartoffeln und Tomaten in einer gefetteten Auflaufform verteilen (man kann auch noch kleingeschnittene Champis dazutun), 2 Knoblauchzehen blättrig schneiden und über dem Ganzen verteilen.
Creme fraiche mit Eiern, süßer Sahne, Salz, Pfeffer, Paprika und viel Schnittlauchröllchen sowie etwas Thymian verrühren, über den Auflauf gießen, mit geriebenem Emmentaler bestreuen und bei 180 Grad ca. 30 Minuten backen. Lecker!

lg
allspice

02.11.2006 14:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar

Mitglied seit 19.09.2006
1.481 Beiträge (ø0,61/Tag)

Lasagne??

Lg cata

02.11.2006 15:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinfonie

Mitglied seit 16.11.2004
316 Beiträge (ø0,1/Tag)

Lasagne ist doch eine tolle Idee.
Ich dachte spontan an Linsen mit Spätzle (bischen gerauchten Bauch mir rein und natürlich Wienerle) oder Kässpatzen oder Krautspatzen. Sauerkraut, evtl. Wammerl oder Kassler, Bratkartoffel. Leberkäse zum Selberrausbacken mit Kartoffelsalat. Vielleicht ist ja was dabei!
LG
Sinfonie

02.11.2006 15:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sinfonie

Mitglied seit 16.11.2004
316 Beiträge (ø0,1/Tag)

Mir ist noch etwas eingefallen: Rösti (wenn Du sie nicht selber machen willst, kannst Du ja die fertigen aus der TK des Herren A.di nehmen) mit Spiegelei, Salami, Schinken, Käse, Essiggurke bzw. Mixed Pickles o.ä. Habe ich mal in Zermatt beim Skifahren gegessen und seither gibt\'s das bei uns regelmäßig. Oder Zwiebelkuchen oder Quiche Lorraine.
LG Sinfonie

02.11.2006 18:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

B-B-Q

Mitglied seit 03.11.2003
1.865 Beiträge (ø0,53/Tag)

hihi guys

@ Tina: den Amsterdamer Fleischtopf wollte ich auch vorschlagen, Chicco war schneller....

...aber das kleine Schlossgeheimniss, Ofen-Curry, Schlemmerpfanne, Texas Jailhouse Chili, alle Rezepte aus der CK Datenbank und schon von mir getestet, lecker...

zudem können alle Gerichte schon am Vortag zubereitet werden

c u

Mike

02.11.2006 21:40 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Aennica

Mitglied seit 31.08.2004
8.145 Beiträge (ø2,55/Tag)

Hallo,

ich könnte mir vorstellen, daß gerade Stdenten auch gern deftige Hausmannskost a la Muttern essen.
Da fällt mir sopntan Kartoffelsuppe mit Würstchen ein, Grüne-Bohnen-Eintopf mit Kasseler oder eine kräftige Hühnerbrühe mit Nudeln.
Eintöpfe lassen sich auch hervorragend vorbereiten. Dazu noch eine frische Butterstulle und alle sind zufrieden und es ist überhaupt nicht fleischlastig!

Viele Grüße
aennica

Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist.

02.11.2006 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

daiah

Mitglied seit 26.01.2006
333 Beiträge (ø0,12/Tag)

ich würd mich über einen flammkuchen freuen, wenn ich eingeladen wär ;)

oder wie wär\'s mit geschnetzeltem mit pilzen oder gulasch und je nachdem wieviel mühe du dir machen willst, dazu selbstgemachte spätzle, semmelknödel oder einfach nudeln oder reis..

die lasagne-idee von einem vorschreiber find ich auch toll. oder auch ein nudelauflauf..

02.11.2006 23:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sanne7

Mitglied seit 02.07.2003
973 Beiträge (ø0,27/Tag)

Die Zeit ist reif für \"ERBSENSUPPE\"

Die ißt jeder gern! Ich jedenfalls.

Grüße Sanne

03.11.2006 15:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rike25

Mitglied seit 18.05.2004
759 Beiträge (ø0,23/Tag)

Das Ofen-Curry wollt ich vorschlagen! Geht schnell, kann gut variert (das schreibt man nicht so, oder? *ups ... *rotwerd*) werden und ist super lecker!!!

LG, Rike

Nicht verzagen, google fragen...

03.11.2006 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

axel-42

Mitglied seit 14.04.2004
3.095 Beiträge (ø0,93/Tag)

Hallo Tinje

Bei meiner Schwester gabs auf größeren Festlichkeiten,ab und an,selbst gemachten Kartoffelsalat mit Gulasch.
Kann man beides sehr gut vorbereiten und hat immer allen gut geschmeckt.

gruss axel-42

Kochen ist nicht schwer - Unfallfreies Essen schon

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de