Geburtstagsparty am 25.12. - Ideen für "Büffet"
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
bin neu und ganz begeistert von Euch - deshalb meine Frage an Euch. Mein Mann hat Weihnachten Geb. und dieses Jahr ist es einkaufstechnisch ganz besonders blöd. Habt Ihr Ideen für ein Büffet (ca. 20 Personen) kalt/warm - was sich sehr gut vorzubereiten lässt (evtl. einfrieren vorab)? bisher dachte ich an einen Mediteranen Nudelsalat, Antipasti, (Kann man Frikadellchen gut einfrieren)? |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.10.2006 |
Hi, Frikadellen hab ich schon eingefroren klappt ganz gut, heißer Tipp ist die Kochbuchserie von Dr. Oetker \"Partyrezepte\" gibts einige davon. Vieles lässt sich prima vorbereiten, die Mengenangaben langen exakt für 12 Personen.
Schau doch mal im Buchhandel rein, vielleicht ist ja was dabei. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo!
Mögt Ihr es lieber mediterran oder deftig? An Weihnachten schmeckt was ordentlich herzhaftes gut – was hälst du von Prager Schinken (fertig kaufen und nochmal in den Ofen schmeißen) mit Kartoffel-, Selleriesalat, oder Krautsalat und Senf/Meerettich? Da kann sich jeder selbst abschnibbeln. Dazu ein kühles Bier Grüße, Annette |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.07.2003 |
hallo hannah
zuerst einmal herzlich willkommen im ck und noch viel spass hier sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht mit dem einkaufen. ich würde die frikadellen nicht einfrieren sondern nur das hackfleisch und erst am 25.12. zubereiten und braten (zwiebeln anschmoren macht sie ganz besonders lecker). antipasti müssen eh durchziehen also auch kein problem. nudelsalat - da kannst du etliches aus dem tiefkühler bzw aus einer dose nehmen. eventell noch einen zwiebelkuchen - ebenfalls unproblematisch. würzige hähnchenflügel - müssen auch etwas marinieren. lg Angelika die Nr. 151 im CdbU \"Man kann einen Menschen mit guten Saucen ebenso unter die Erde bringen wie mit Strychnin, nur dauert es länger.\"
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.10.2006 |
Uii - vielen Dank an alle - die Bücher werd ich mir auf jeden Fall einmal anschauen... und Zwiebelkuchen (oder eine Art Quiche oder so) ist auch eine gute Idee
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.08.2003 |
Willkommen!
Hier hat schon mal jemand einfache Ideen gesammelt. Viel Spaß damit! Wir müssen immer am 30.12. Schwiegervaters Geburtstag in Brüssel feiern, das ist auch immer ein \"klasse\" Datum ... LG, Daniela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.11.2003 |
Hallo!
Für den kalten Anteil eines Buffets eignen sich Pasteten und Terrinen ganz hervorragend. Man kann oder muss sie sogar 1-3 Tage vorher zubereiten und braucht sie am Tag des Festes nur noch aufschneiden und dekorativ anrichten. Klick mal auf mein Profil. Im Fotoalbum siehst du ein Pasteten- und Terrinenbuffet. Vielleicht kannst du dir da ein paar Inspirationen holen. Liebe Grüße, Thomas. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine