Brauche dringend Hilfe zum Partyrezept "24h Geschnetzeltes"
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.09.2004 |
Ich hab morgen Geburtstag *freu* und mach eine Party für ca 20 Personen dafür hab ich das 24 Stunden Geschnetzelte ausgesucht Leider hab ich noch ein paar Unklarheiten ... und ich muß es heute schon vorbereiten Hat das Rezept schon einer von Euch ausprobiert bzw. wäre so lieb mir zu helfen ?? 1) Was ist gemeint mit 3 Päckchen Jägersoße? Die Autorin schreibt, das sie diese 2er M*ggi Päckchen benutzt Sind da jetzt 3Packungen gemeint oder 3 Würfel davon ??? Nicht das es dann zu wenig bzw. zu viel Flüßigkeit ist ... Danke Euch jetzt schon mal für Eure Mühe und Hilfe LG Schoki- hexe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.08.2006 |
Hallo,
ich habe dieses rezept noch nicht ausprobiert, hab es mir aber angeguckt und denke es sind drei würfel gemeint und keine drei packungen, weil ich denke das es sonst auf die menge der anderen zutaten zuviel soße wäre... Lg Tine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Kommentar von kuechenchefin
Hilfreicher Kommentar bei der Jägersauce handelt es sich um Instand - Sauce, die gibt es immer als Doppelpackung z.B. v. Maggi. Eine Doppelpackung ergibt 2x1/4l Sauce. Gruß kuechenchefin das Rezept wurde des öfteren kommentiert und als gut befunden, ich denke du machst nichts falsch ich wünsche dir morgen einen schönen Tag und guten Hunger lg von venetia |
||||
|
|||||
|
|||||
ich steh heute, glaub ich auf dem Schlauch
also jetzt doch 3 Päcken also 2er Würfel ..... Hilfe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.02.2005 |
Also ..kaufe 2 Doppelpack = 4 Päckchen und nimm davon 3
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.09.2006 |
Hi Hexe,
es sind die kleinen Pappschachteln gemeint, die es im Doppelpack gibt, darin ist ein Pulver. Keine \"Würfel\". Gruß Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo
@Venetia JETZT hab ichs kapiert Dankeschön @Bernd Das mit dem Pappschachtel hab ich kapiert es ging nur drum ob 1 Doppelpack ect. Dankeschön für Eure Hilfe LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Ach so, ich dachte, Du meintest diese Art \"Brühwürfel-konsistenz\", also gepresstes Pulver.
Mit der Menge wäre ich total emotionslos, ich halt es so, je mehr Sauce, desto besser, reduzieren, nachwürzen/verfeinern etc. kannst Du die Sauce dann so lange, wie Du willst. Den Rest frierst Du einfach ein. Gruß Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen
Wollte Mich nochmal für Eure Hilfe bedanken und von dem Ergebnis berichten..... Es hat allen sehr gut geschmeckt und ich kann es Euch auch nur empfehlen super lecker &schnell vorbereitet LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schoki-hexe
schön, daß es allen geschmeckt hat! was ist mit unserem Anteil..... Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Bernd
Tut mir leid nix mehr da nächste Mal *zwinker* LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
schade eigentlich, Schoki
Gruß Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.08.2004 |
Na dann wenigstens
Herzlichen Glückwunsch nachträglich Viele Grüße aus Berlin aennica Man muß sich damit abfinden, daß man manchmal die Taube und manchmal das Denkmal ist. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi aenni!
Lieb, daß Du daran gedacht hast! Ebensoviele Grüße aus München! Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
Herzlichen Glückwunsch nachträglich, Schoki-Hexe!!
...ganz verwirrt....aenni, ich dachte, Du meintest mich Gruß Bernd |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.10.2006 |
Hallo,
ich hätte da auch noch eine Frage. Ich hab schon direkt unterm Rezept (bei Kommentare) nachgefragt, aber leider keine Hilfe bekommen. Wie viel Käse nehmt Ihr? Im Rezept steht 1.5 Pck. Käse, keine Ahnung wie viel das sein soll. Wäre nett wenn mir jemand eine ungefähre g- Angabe machen könnte. LG, Kathe |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.03.2005 |
Hallo Kathe,
ich denke dass damit 15 Scheiben Chesterkäse gemeint sind. Wahrscheinlich sind es Scheibletten oder sowas. Ich habe einfach mehrere, übriggebliebene Käsestücke genommen, die eh keine vernüftigen Scheiben mehr ergeben hätten, und habe sie gerieben und untergemischt. Habe nach dem Garen allerdings nix mehr davon gesehen... hatte sich aufgelöst Auch kann ich dir nur empfehlen, vor dem Servieren mal zu überprüfen wieviel Sauce noch da ist.... ... es hat zwar wirklich gut geschmeckt, war mir aber zu trocken. Beim nächsten Mal werde ich noch Brühe unterrühren, damit wieder Sauce vorhanden ist. Die Maggie-Würzmischung brauchst du auch nicht! Nimm Pfeffer, Salz und Paprika, Majoran, Liebstöckel, Knobi, Zwiebeln, und Chilli.... also alles wo du Lust drauf hast, oder was du eh benutzt für anderes Fleisch. ... und zu guter Letzt: es muß auch nicht unbedingt Schwein sein. Ich habe Pute genommen und das war sehr gut. Mein Fazit: du kannst bei diesem Gericht gar nix verkehrt machen, an Würze oder Zutaten. Das Durchziehen in der Sahnesauce ist das A und O !! Versuchs einfach mal! Viel Spaß und gutes Gelingen LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
... ich glaube, ich sollte mal nen Komment unter das Rezept
schreiben!! Habe ich irgendwie total vergessen!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ullimi,
vielen Dank für deine Hilfe, jetzt kann ich mir eine Menge vorstellen. Danke auch für den Tip mit dem Maggie-Würzmischungs- Ersatz. Bin froh wenn ich das weglassen kann. Schönes Rest- Wochenende, LG Kathe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Kathe
Sorry das ich erst jetzt schreibe aber mein PC hat gesponnen.. Hab damals von A*di 1 1/2 bzw. 3 Packungen( weil ich die doppelte Menge brauchte) Chester Käse genommen. Ansonsten geb ich Ullimi recht das Durchziehen wird die hauptsache sein. Viel Glück LG Schoki-hexe |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Schoki-hexe,
Danke für Deine Antwort. Aber wie viel 1 1/2 bzw. 3 Packungen von A*di sind sagt mir genauso wenig. Aber nicht so schlimm, Ullimi schreibt von etwa 15 Scheiben/Scheibletten, danach werd ich mich in etwa richten. LG Kathe |
||||
|
|||||
|
|||||
Huhu Kathe,
ich bins nochmal.... In diesen Scheibletten-Päckchen sind 10 Scheiben drin, auch in denen vom Aldi. Deshalb => 1 1/2 P. = 15 Schb. LG Ullimi |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Ullimi,
achsoooo...ich stell mich aber auch wieder an. Nun sind alle Unklarheiten beseitigt. Am Wochenende wirds an den Gästen getestet. Danke LG Kathe |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine