neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Kleine Geburtstagsfeier - Versch. Varianten von überbackenen Brötchen?

Vom 26.10.2006 09:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo!

Ich plane am Sonntag anlässlich meines Geburtstags eine lockere Abendrunde mit 7-8 Personen.

Wegen des Essens bin ich mir noch nicht ganz sicher, was es geben soll - aber eine der Ideen waren überbackene Brötchen.

Hat jemand ausser den gängigen Varianten Pizza, Hackfleisch oder Hawai noch interessante Alternativen?

Schon einmal vielen Dank und einen schönen Tag,
Kathleen
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 26.10.2006 09:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anthea9 Küchenjunge

Mitglied seit 29.09.2006
95 Beiträge (ø0,05/Tag)
hallo kathleen !

ich mache gerne weißbrot (toastbrot), bestreiche es mit preiselbeeren und überbacke es dann mit camembert !

schmeckt echt gut und ist uuuuur-sättigend !

viel spaß bei deiner abendrunde !

anthea9

Vom 26.10.2006 10:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Dready Chefkoch

Mitglied seit 28.02.2004
6.766 Beiträge (ø2,25/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Kathleen!

Meinst du mit Hackfleisch Bolognese-Brötchen?

Mit Hackfleisch kannst du z.B. noch eine Füllung aus Hack, Paprika, Erbsen, Zwiebeln, etwas Schmand, Frischkäse und Paprikamark machen und aufs Brötchen geben. Natürlich mit vorher angebratenem Hack.

Was auch sehr lecker ist, ist meine Füllung aus Frischkäse, Schmand, Mascarpone, etwas Sahne oder Milch, Salz & Pfeffer, Oregano, Basilikum, etwas Chilipulver, Schinkenwürfelchen, Tomatenwürfelchen, Paprika, Zwiebel.

Wer mag, kann auch eine Creme aus Schmand oder Joghurt oder Mayo und Thunfisch drauf streichen, mit ordentlich Zwiebeln belegen und dann überbacken.

Oder du dünstest den TK-Blattspinat mit Philadelphia (gibts fertig, super lecker) in etwas Olivenöl, gibst Schinkenwürfel und kleingewürfelte Tomaten hinzu, ein klein wenig Sahne, Wein, Mozzarella und Gewürzen und läßt es nicht zu \"saucig\" werden. Das gibst du auf die Brötchen und überbackst es. Ist ähnlich wie meine Sauce zu den Nudeln, die ich letztens gepostet hab. Schmeckt toll auf überbackenem Brötchen oder Toast, würde ich mal testen, wenn ihr sowas mögt. wo bleibt das ...

Vielleicht auch etwas mit Salami, Mais und Pilzen, einem mix aus Tomatenmark, Sahne und Paprikamark...

Eigentlich kannst du deinem Geschmack freien Lauf lassen.

Schinken-Pfirsich find ich auch immer sehr klasse Lachen

\"\" \"\" \"\"

\"\" ~ Nr. 148 CdbU ~

Vom 26.10.2006 11:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ullimi  Suppenkoch

Mitglied seit 01.03.2005
3.242 Beiträge (ø1,23/Tag)
Hallo Kathleen,

schau mal hierüberbackene Brötchen

Das sind 22 Rezepte ... 2 davon hab ich auch schon probiert.

Lies dich mal durch (wenn du magst Na!)

LG Ullimi Lachen

Vom 27.10.2006 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

cat74 Kartoffelschäler

Mitglied seit 12.12.2003
30 Beiträge (ø0,01/Tag)
Danke für die Tipps!

Ich werde morgen vor dem Einkauf noch mal in Ruhe meine Fantasie spielen lassen Na!

Vom 27.10.2006 11:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

torrential  Hendlgriller

Mitglied seit 10.01.2005
1.317 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallöchen,

schau Dir die 1a-Schmandbrötchen mal an .. die sind lecker!

Liebe Grüße,
Christiane

---------------------------------------------------------

~~~ „Willst du ein Schiff bauen, rufe nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen und Werkzeuge vorzubereiten, sondern lehre sie die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer.“ ~~~

Vom 27.10.2006 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eflip Sternekoch

Mitglied seit 29.08.2005
14.294 Beiträge (ø5,8/Tag)
Hallo,

wie wäre es wenn Du die Brötchen mit Pesto bestreichst eine Tomatenscheibe drauf und mit Mozzarella überbacken?!

LG eflip

Vom 27.10.2006 14:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ennamey Kaltmamsell

Mitglied seit 03.11.2002
922 Beiträge (ø0,26/Tag)
Hallo Kathleen,
sehr sehr lecker ist auch Schmand auf das Brötchen streichen, mit Pfeffer und Petersilie würzen, rohen Schinken darauf und mit Gouda überbacken.

Oder wie eflip schon vorgeschlagen hat, mit Pesto. Ich nehme dafür allerdings immer Pesto Rosso und gebe zusätzlich noch etwas Parmesan darauf.

Mit Spinat, Zwiebel, Knoblauch und Feta schmeckt so ein Brötchen auch sehr gut.

Einmal habe ich auch eine Mischung hergestellt aus Speckwürfelchen, Kidneybohnen, Mais, Röstzwiebeln, gestückelten Tomaten und mit Mozarella überbacken. Welche Gewürze genau, weiß ich nicht mehr. war aber auf jeden Fall auch lecker.

Viel Spaß bei deiner Geburtstagsfeier!
ennamey

Vom 27.10.2006 16:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathi_26 Smutje

Mitglied seit 29.12.2002
6.891 Beiträge (ø2/Tag)
Hallo,
mit Toast habe ich die Flammkuchenart schon mal gemacht:

Flammkuchentoast

Kann ich mir jetzt auch gut auf Brötchen vorstellen.

LG
Kathi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: