neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Frage zu Fingerfood

Vom 22.10.2006 21:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin2610 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2006
738 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hallo ihr Lieben.

Habe am Donnerstag Geburtstag und möchte zum Abend Fingerfood auftischen.
Rezepte hab ich mir schon aus der Datenbank gespeichert.
Unter anderem gibt es gefüllte Cocktailtomaten, gefüllte Eier, Abgehackte Finger , Hackfleischbällchen etc.
Nun meine Frage.
Kann ich die ganzen Häppchen schon vormittag zubereiten ?
Denn es wär ja irgendwie doof wenn ich in der Küche steh wenn meine Gäste da sind.

Danke im Vorraus.

LG Kathrin
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 22.10.2006 22:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina_Rofeld Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2005
356 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo, Kathrin,

natürlich kannst und solltest Du das meiste schon am Vormittag vorbereiten und dann kühlstellen; wenn der Kühlschrank nicht ausreicht, vielleicht im Keller oder bei normalen Herbsttemperaturen auf dem Balkon. Hackbällchen und ähnliches kannst Du gut auch schon am Vorabend vorbereiten...
Ich kenne Deine einzelnen Rezepte nicht, aber man sollte diese \"Kleinigkeiten\" nicht unterschätzen: man kann sich zeitlich ganz schön dabei verzetteln...

Liebe Grüße
Tina

Vom 22.10.2006 22:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kathrin2610 Kaltmamsell

Mitglied seit 21.01.2006
738 Beiträge (ø0,32/Tag)
Hi Tina.

Eben, letztes Jahr zum Geburtstag wollte ich alles frisch zubereiten
und hab mich ganz schön verschätzt und stand den ganzen Abend in der Küche.
Die Frikadellen den Abend vorher zu zubereiten hab ich mir auch schon so gedacht,
wollte eben wissen wie das mit den gefüllten Eiern,
gefüllten Cocktailtomaten und den abgehackten Fingern ist,
nicht das es bis zum Abend ranzig wird oder sowas.
Aber wenn ich alles mit Frischhaltefolie abdecke und in den Kühlschrank stelle
müsste es doch bis zum Abend frisch bleiben, der ?!

LG Kathrin

Vom 22.10.2006 23:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tina_Rofeld Kaltmamsell

Mitglied seit 05.08.2005
356 Beiträge (ø0,14/Tag)
Huch, Kathrin,

habe mir gerade mal die \"abgehackten Finger\" angesehen! Als Gag nicht schlecht, aber die müssen wirklich nett angerichtet sein, damit\'s einem vor Gruseln nicht den Appetit verschlägt...
Wie füllst Du denn Deine Eier und Cocktailtomaten?
Steht Deine Feier denn unter Haloween-Motto? Dann bereite doch mittwochs zusätzlich eine einfache Kürbissuppe vor, dann hast Du Sicherheit und eine Sättigungsgrundlage...

Liebe Grüße
Tina

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: