neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Habe Donnerstag Geburtstag und suche Essen für 16 Gäste (Frauenrunde)

Vom 16.10.2006 10:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuchs2105 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Zusammen!
Am Donnerstag habe ich Geburtstag. Schon wieder ein Jährchen älter... zum Heulen

Am Freitag habe ich dann eine Frauenrunde. Ich wollte natürlich auch etwas zu essen servieren. Ich hätte gerne einige Tipps von euch. Es soll keine Suppe sein!! Gut wäre es, wenn es vorzubereiten wäre und was man nicht auf jeder Party zu essen bekommt.
Eine Dame ist Vegetarier, aber eigentlich könnte man fleischhaltiges ja auch irgendwie aussortieren, oder?
Naja, und vielleicht nicht sündhaft teuer.
Ich hoffe, es ist nicht zuviel verlangt! ...

Ich freue mich auf einige Tips von euch, damit ich einen schönen Abend haben kann. 11.11.11:11
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 16.10.2006 11:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

canada2 Küchenjunge

Mitglied seit 16.09.2006
29 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Fuchs,

wie wärs mit bayerischen Schmankerln wie z.B. Weißwurst und Laugenbrezel, angem. Camembert, Kochkäse, Handkäse mit Musik, Minischweinshaxen mit Kartoffelsalat, dazu dunkles Bier.
Als Dessert Dampfnudel mit Pflaumenmusfüllung in Scheiben geschnitten mit Vanillesoße und Zimtzucker serviert.

Gutes Gelingen
Canada 2

Vom 16.10.2006 11:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuchs2105 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo Canada2!
Danke für die Antwort.
Ich esse mal ganz gerne Weißwurst, aber die anderen wohl nicht..

Ich dachte eigentlich an etwas, was ich gut vorbereiten kann.

LG, Yvonne

Vom 16.10.2006 11:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

eho Kaltmamsell

Mitglied seit 30.08.2006
1.461 Beiträge (ø0,7/Tag)
Hallo Fuchs!

Wie wärs mit verschiedenen Strudeln? ZB. Fleischstrudel, Spinatstrudel, Kartoffelstrude, Krautstrudel, Shrimpsstrudel.
Da findet jeder was ihm schmeckt, man kann es super vorbereiten und auch für Vegetarier ist etwas dabei.

Alles Liebe
Elisabeth

Vom 16.10.2006 12:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

gmiglar Suppenkoch

Mitglied seit 19.09.2006
1.439 Beiträge (ø0,69/Tag)
Hi

Da hatte eho ne gute Idee..das mache ich auch oft so, kannst du perfekt vorbereiten, denn die Füllungen sollten möglichst kalt und ausgekühlt sein, wenn sie auf den Teig kommen, dann ein paar dips dazu, eine riesenschüssel gemschetn Salat, und fertig, braucht nur ne halbe Stunde im Rohr und ist kein Aufwand. Schaltest ein, wenn die langsam eintrudeln...

Lg Cata

Vom 16.10.2006 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kaffeeluder  Sternekoch

Mitglied seit 16.02.2005
2.251 Beiträge (ø0,85/Tag)
Hallo Fuchs;

was hällst Du von einem Tappa-Abend. Viele Dinge lassen sich prima vorbereiten und der Rest ist ratz fatz fertig.
Hier stelle ich mal was zusammen:

Brotkorb mit Aioli
Oliven, Peperoni und gelbe eingelegte Zwiebeln
Tortilla (kann schon am Vorabend zubereitet werden, kommt dann am Abend nochmal kurz in den Backofen, wird dann erst warm und dann kalt gegessen)
eingelgte Sardellen (gibt es mittlerweile im Plus fix und fertig)
Hackbällchen in Tomaten-Sherry-Soße
Hähnchenspieße mit scharfer roter Soße (Hähnchenbrust in lange Streifen schneiden auf einem Schachlikspieß spießen, fritieren, dann erst würzen. Die kann man kallt essen, oder man legt die mit der Tortilla in kurz in den Backofen
Gambas in Knoblauch und Ölivenöl
500 g Fischfilet in kleine 2x2 cm Stücke schneiden, durch Backteig ziehen oder panieren und ausbacken
Kartoffelspalten (TK Fertigprodukt) schnell fritiert oder im Backofen zubereitet
oder Kartoffelscheiben TK wie oben
gebratene Sardienen
Serano-Chorizo-Platte
etwas span. Käse in kleine Scheiben
Salatplatte aus Kopfsalat, Tomaten, Gurke und Zwiebeln nur Salz, Pfeffer, Essig und Öl drauf
Spitzpaprika in Ölivenöl gebraten (schmeckt auch kalt sehr gut)
Knobibutter

Obst und Creme Caramell (läßt sich dann als Crme Catalata verkaufen)

Das schöne ist, erst hat man ein klein wenig Arbeit und dann den ganzen Abend Zeit zum tratschen. Und es ist mal was ganz anderes.

Gut eingekauft liegt der Kostenfaktor bei ca. unter 60 €, je nachdem was Du im Haus hast noch weniger.

Falls Du danach noch Fragen haben solltest, ich kann Dir gerne eine Einkaufsliste erstellen (mit Preisen und Supermärkten).

Liebe Grüße vom
Kaffeeluder

Vom 18.10.2006 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

fuchs2105 Tellerwäscher

Mitglied seit 08.10.2003
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Vielen Dank für die netten Ideen!!
Heute Mittag werde ich mir alles überlegen, heute Nachmittag einkaufen gehen.
Morgen lasse ich mich feiern!
11.11.11:11
Und Freitag hab ich frei, da kann ich alles für abends vorbereiten!

Also, lieben Dank für die Hilfe
hechel...

Liebe Grüße,
Yvonne

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: